Testfahrt TE 449

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
    dann mal ne Frage ...wie kriegt denn dann ein Crossfahrer das Vorderrad wieder hoch(im Sprung),wenn der Motor anders herum dreht?Rotationskräfte??....runter mit der Bremse,klar!.....:kratz:
    also bei mir hat gasgeben schon geholfen; der Raddurchmesser ist ja viel grösser als die der drehenden Kurbelwelle. Und da der Radius im Quadrat eingeht, überwiegt das Drehmoment vom Rad!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • So nach ausgiebger Testfahrt der 449
      Wer ich mich mal meine Meinung kund tun.

      Die Sitzposition war gut sowie der Beinschluß zum Tank.
      Hatte nicht das gefühl das sie zu breit ist.
      Auch im Bereich der Fußrasten, keine Probleme.:who:
      Da sie ja im Bereich der Fußrasten etwas breiter ist, was aber meiner Meinung nicht stört.
      Genau so wie der ausladene Kuplungsdeckel, überhaupt nicht störte.

      Zum Fahrverhalten ist mir nur aufgefallen, das die Schaltwege etwas länger sind, bis der Gang eingelegt ist.
      Der Motor möchte am Gas gehalten werden, bei mir ist sie 2 mal ausgeplopt.:holy:
      Sprungverhalten empfand ich als Neutal, einziges Manko war beim Bergabfahren, das das Hinterrad angefangen hat zu Stempelen.
      Wobei das Moped ( Lothar ) gerade mal 2 Stunden auf der Uhr hatte.
      Zum Fahrwerk kann ich nix sagen, weil es 1. noch nicht eingelaufen ist.
      2. Passt mein Gewicht auf keinen fall.

      Großes Lob für den Motor:schwärm:, das ding hat eine Traktion die es einem wirklich einfach macht Berge zu erklimmen.
      Der Motor schiebt wirkich gut Vorwärts.
      Es macht wirklich Spaß damit sich in Auffahrten zu stürzen.:craz:

      Danke noch für die Probefahrt( Blümchen und Thilo )
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

      Kommentar


      • Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
        Der Motor möchte am Gas gehalten werden, bei mir ist sie 2 mal ausgeplopt.:holy:
        Eine gut abgestimmte 449 hat das nicht mehr; die geht auch von unter Leerlaufdrehzahl wie ein Trecker!
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • In der neuen Enduro wurde die 449 gegen die Beta 450RR getestet und hat gewonnen

          Beta: 48,7 PS 45,9 Nm 124Kg
          Husky: 48,3 PS 41,6 Nm 125kg


          Was mich wundert ??

          Husky Ölwechsel alle 10 Std ??
          Beta Ölwechsel alle 30 Std ??
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
            In der neuen Enduro wurde die 449 gegen die Beta 450RR getestet und hat gewonnen
            Wurschtl, dass ich das nochmal aus Deiner Feder lesen darf......ich zerdrück grad ne Träne im Auge!
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
              In der neuen Enduro wurde die 449 gegen die Beta 450RR getestet und hat gewonnen

              Beta: 48,7 PS 45,9 Nm 124Kg
              Husky: 48,3 PS 41,6 Nm 125kg


              Was mich wundert ??

              Husky Ölwechsel alle 10 Std ??
              Beta Ölwechsel alle 30 Std ??
              Blaue Brille heute nicht an??
              Bist du krank??:weg:
              Ab in den Eiter!!
              Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

              Kommentar


              • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                Wurschtl, dass ich das nochmal aus Deiner Feder lesen darf......ich zerdrück grad ne Träne im Auge!
                ZDF

                Zahlen, Daten, Fakten halt
                Und in dem Test hat halt die TE 449 die Lorbeeren geholt:gut2:

                Hab den 511er Test grad net hier??
                Der Unterschied der Leistung zwischen der TE 511 und TE 449 ist ja mehr wie gering?
                Komische Produkt-Politik:kratz:
                Fahrwerk und Geradeauslauf wird immer extrem gelobt.
                Ich habe bei meiner Testfahrt da echt kaum Unterschied gemerkt
                Fand sie eher schwerfällig, wird aber wohl jede 4 Takter sein , wenn man sie mit einem 2 Takter vergleicht
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                  Hab den 511er Test grad net hier??
                  Der Unterschied der Leistung zwischen der TE 511 und TE 449 ist ja mehr wie gering?
                  Komische Produkt-Politik:kratz:
                  Im Nachbarort ist einer von 510TE auf 511TE gewexelt.
                  Er meint daß es Seitens Power en gewaltiger Abstieg gewesen sei.
                  Tja, vielleicht ist die 511 dann "die effektivere Große"!? :kratz:
                  Kanns nicht beurteilen, hab sie noch nicht probiert.
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                    Im Nachbarort ist einer von 510TE auf 511TE gewexelt.
                    Er meint daß es Seitens Power en gewaltiger Abstieg gewesen sei.
                    Tja, vielleicht ist die 511 dann "die effektivere Große"!? :kratz:
                    Kanns nicht beurteilen, hab sie noch nicht probiert.
                    ich habs gefunden
                    gleiche Zeitung
                    sind halt nur 30ccm mehr

                    Husqvarna TE 511 49,1 PS und 43,2 Nm bei 6000/min
                    Husqvarna TE 449 48,3 PS und 41,6 Nm bei 6960/min
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                      In der neuen Enduro wurde die 449 gegen die Beta 450RR getestet und hat gewonnen

                      Beta: 48,7 PS 45,9 Nm 124Kg
                      Husky: 48,3 PS 41,6 Nm 125kg


                      Was mich wundert ??

                      Husky Ölwechsel alle 10 Std ??
                      Beta Ölwechsel alle 30 Std ??

                      ich habs auch gelesen....die tester sind ihr geld nicht wert.
                      ich gönne es der husky und ich finde sie richtig gut und nur weil ich jetzt wieder ne beta habe ändert das nichts an meiner meinung das die tester besser kinderaufsätze korrigieren sollten.
                      schaut euch mal genauer die kriterien an wonach die beiden ihre meinung bilden....allein ein mopet bei eis und schnee zu testen und das als maß da zu stellen ist schon ne phrase. die aller meisten fahrer sind auch sehr häufig bei eis und schnee mit topspeed unterwegs. da wird bei beiden bemängelt das schmelzender schnee auf der bremsscheibe im stand gefriert. da wird nichts über kupplungskräfte geschrieben die beim enduro wirklich ausschlaggeben sein können, usw. was die eine für vorteile hat wird der anderen als nachteil ausgelegt....es ist immer ein spagat zwischen geradeauslauf und wendigkeit. ich finde gut das husky endlich mal ein schickes mopet hat..viel schöner als die beta, od berg...
                      aber mit dem test können die sich den arsch abwischen....der sagt garnichts aus....und wenn dann im frühjahr mit 4 großen herstellern

                      ps. alleine die ersatzteilpreise.....kleiner unterschied..
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        ich habs auch gelesen....die tester sind ihr geld nicht wert.
                        ich gönne es der husky und ich finde sie richtig gut und nur weil ich jetzt wieder ne beta habe ändert das nichts an meiner meinung das die tester besser kinderaufsätze korrigieren sollten.
                        schaut euch mal genauer die kriterien an wonach die beiden ihre meinung bilden....allein ein mopet bei eis und schnee zu testen und das als maß da zu stellen ist schon ne phrase. die aller meisten fahrer sind auch sehr häufig bei eis und schnee mit topspeed unterwegs. da wird bei beiden bemängelt das schmelzender schnee auf der bremsscheibe im stand gefriert. da wird nichts über kupplungskräfte geschrieben die beim enduro wirklich ausschlaggeben sein können, usw. was die eine für vorteile hat wird der anderen als nachteil ausgelegt....es ist immer ein spagat zwischen geradeauslauf und wendigkeit. ich finde gut das husky endlich mal ein schickes mopet hat..viel schöner als die beta, od berg...
                        aber mit dem test können die sich den arsch abwischen....der sagt garnichts aus....und wenn dann im frühjahr mit 4 großen herstellern

                        ps. alleine die ersatzteilpreise.....kleiner unterschied..
                        Und das, nachdem Du meine 449 probefahren durftest...






                        :))
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                        Kommentar


                        • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                          Und das, nachdem Du meine 449 probefahren durftest...






                          :))
                          petzi...ich mag dein mopi....fährt auch gut keine frage ...es geht einzig um die blöden tester ......ich bin überzeugt das husky gleichwertig ist mit den anderen , möglich auch besser......aber urteile ich über die darstellung der tester, komme ich zu dem schluß das ...die wurden für ihre meinung bezahlt
                          ..was ja auch stimmt.bischen dilettantisch wird uns dieser test verkauft.:D
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            ..was ja auch stimmt.bischen dilettantisch wird uns dieser test verkauft.:D
                            Liegt hier neben mir, hab ihn noch ganet gelesen.
                            Die haben ja auch nen Dauertester 449 bekommen...vielleicht hängt et daran...
                            Dann bin ich mal jespannt... :))
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • keiner will sie haben


                              :)):)):))

                              Kommentar


                              • Ist zwar kein test bericht, find sie aber sehr schoen in schwarz-weisss...Peffiiii..





                                quelle:sebmoto
                                possunt quia posse videntur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X