Testfahrt TE 449

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    Hier kann man übrigens die TE 449 Probe fahren:gut2:

    http://www.enduroforum.eu/showthread.php?t=5557

    Kann man die nicht "da" auch Probefahren?????:))
    Pavian Parade

    Mein YouTube Kanal :gut2:
    http://www.youtube.com/user/Elrubio450

    Kommentar


    • #47
      Zitat von ElRubio Beitrag anzeigen
      Kann man die nicht "da" auch Probefahren?????:))
      Du und der 4takter dürft sie selbstverfreilich am 04. ausgiebig probieren! Habsch dem Achim schon am Tel. versprochen!
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #48
        In der Motorrad wurde die 4 Kanidaten mit leerem Tank gewogen

        KTM EXC 114 Kg
        Husaberg FE 450 116 Kg
        BMW X450 117Kg
        Husky TE 449 119 Kg

        eigentlich schade dass das neueste Modell 5 Kg schwerer wie das älteste ist

        da geht die Entwicklung wohl in die falsche Richtung
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #49
          Frage ist jetzt wie sich das Gewicht beim fahren bemerkbar macht?

          Viele sagen ja, das die TE 449 im Handling fast wie die neue 310er ist und man beim fahren davon nicht viel merkt.:gut2:

          Anders sieht es natürlich beim aufheben aus.

          Naja, habe ja blad das Vergnügen

          P.S. Am besten mache ich auch einen Aufhebetest:))

          Kommentar


          • #50
            Laut Test fährt sie sich im Gelände sehr gut, hat super Traktion und das Vorderrad würde sich fest beißen..
            Mit dem Nachteil das es wiederum schwer über Bäume usw zu heben geht.
            Dennoch find ich 119Kg ohne Sprit, was vollgetankt dann 125Kg bedeutet , recht schwer für ne 450er Bj 2011.
            Denn bei einer gescheiten Endurotour ist doch ein paar mal aufheben angesagt.
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #51
              [quote=Worschti;202375]
              Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
              Laut Test fährt sie sich im Gelände sehr gut, hat super Traktion und das Vorderrad würde sich fest beißen..
              Mit dem Nachteil das es wiederum schwer über Bäume usw zu heben geht.
              Dennoch find ich 119Kg ohne Sprit, was vollgetankt dann 125Kg bedeutet , recht schwer für ne 450er Bj 2011.
              Denn bei einer gescheiten Endurotour ist doch ein paar mal aufheben angesagt.
              Also das Rumgewiege der Zeitungen ist wie üblich so ne Sache! :kratz:
              Die sollten einfach mal bei nem g´scheiten Metzger vorbeifahren und das Ding an den Haken hängen.
              Ich kenn da einen der würd seine Waage enduroenthusiastisch jeder Zeit zur Verfügung stellen. :))


              In der Enduro von heut morgen (die Du ja normalerweise gestern schon im Kästle gehabt haben müsstest) ist
              die 390er grammgleich mit der 449 bei 125kg eingewogen.

              Was allerdings Sicher ist ... die 449 hebt sich spürbar leichter auf als die Husaberg.
              Letztes WE noch im live-Vergleich mit Isi´s 390er gestestet.
              Sie wird halt einfach besser ausbalanciert sein...warum auch sonst solche Spielereien wie der zweigeteilte Tank. :kratz:
              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

              Kommentar


              • #52
                Yep, so ne Husaberg hebt sich wirklich recht schlecht

                Dennoch hat Husaberg sowie Husky es versäumt den Trend in eine andere Richtung zu setzen denn die aktuellen 450er der Marken sind immer noch schwerer wie die EXC von 2006 !!!
                Gewicht ist auf jeden Fall ein Verkaufsargument denn sonst wären die meisten nicht so heiß auf ne EXC 350 oder ne TE 310.
                Der Verkaufserfolg der 2 Takter ist doch auch meist auf das geringere Gewicht zurück zu führen.
                Deshalb frage ich mich warum es Husky oder auch Husaberg nicht schafft ihre Mopeds leichter oder wenigstens gleich schwer wie KTM zu bauen.
                5 Kg bleiben 5 Kg, egal ob es Federn oder Blei ist
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #53
                  [quote=Petzi300;202386]
                  Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                  Also das Rumgewiege der Zeitungen ist wie üblich so ne Sache! :kratz:
                  Die sollten einfach mal bei nem g´scheiten Metzger vorbeifahren und das Ding an den Haken hängen.
                  Ich kenn da einen der würd seine Waage enduroenthusiastisch jeder Zeit zur Verfügung stellen. :))


                  In der Enduro von heut morgen (die Du ja normalerweise gestern schon im Kästle gehabt haben müsstest) ist
                  die 390er grammgleich mit der 449 bei 125kg eingewogen.

                  Was allerdings Sicher ist ... die 449 hebt sich spürbar leichter auf als die Husaberg.
                  Letztes WE noch im live-Vergleich mit Isi´s 390er gestestet.
                  Sie wird halt einfach besser ausbalanciert sein...warum auch sonst solche Spielereien wie der zweigeteilte Tank. :kratz:
                  also ganz ehrlich, wenn ich Gewichte aus einer Zeitung glaube dann von der Motorrad. Das ist der einzige Laden in D der groß genug ist um in Spuren unabhängig zu sein. So ein kleiner Laden wie die Enduro muss alles schön schreiben. Die Motorrad bzw. der Verlag hat eine Größe und Verbreitung das ein Hersteller Freiwillig drin stehen möchte auch wenn er mal nicht ganz so gut wegkommt.

                  Was aber auch richtig ist, ist das am ende entscheidend ist wie das gewicht verteilt ist und wie es sich beim Fahren anfühlt. Aufheben ist immer mist und kostet richtig kraft, auch beim leichten 2T. Wobei sich die Huski im Stand schon recht schwer und unhandlich angefühlt hat. Fahren habe ich nicht versucht. hätte ich eventuell machen sollen, aber das fühlte sich so schon alles nicht so an das ich damit unbedingt fahren wollte.
                  Aber da ich immer bereit bin mir eine neue Meinung zu bilden nehme ich en Probefahrt Angebot gerne entgegen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                    In der Motorrad wurde die 4 Kanidaten mit leerem Tank gewogen

                    KTM EXC 114 Kg
                    Husaberg FE 450 116 Kg
                    BMW X450 117Kg
                    Husky TE 449 119 Kg

                    eigentlich schade dass das neueste Modell 5 Kg schwerer wie das älteste ist

                    da geht die Entwicklung wohl in die falsche Richtung
                    Mensch Jürgen( Frank) die müßen doch erstmal die alten Koreanischen Motoren verarbeiten die in die 100000 BMW s sollten
                    Zuletzt geändert von baer; 18.11.2010, 08:02.
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von baer Beitrag anzeigen
                      Mensch Frank die müßen doch erstmal die alten Koreanischen Motoren verarbeiten die in die 100000 BMW s sollten
                      Nee das kann es nicht sein. denn die BMW behält den Motor mit 5 Gängen und Seilzugkupplung.
                      Für die Huski gibt es 6 Gänge und Hydraulische Kupplungsbetätigung.
                      Korea ist wohl auch falsch, der Motor kommt aus Taiwan. Made by Kumco.
                      Aber du könntest schon recht haben und die arbeiten erst mal einen langfristigen vertrag ab und das Geld für die Motor Entwicklung muss ja auch wieder rein kommen.
                      Bleibt nur zu hoffen das Huski nicht noch mehr alte BMW Entwicklungen weiter verwenden muss.
                      Das sie es besser können zeigt ja die 250.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von baer Beitrag anzeigen
                        Mensch Frank die müßen doch erstmal die alten Koreanischen Motoren verarbeiten die in die 100000 BMW s sollten
                        Frank:kratz:

                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Nee das kann es nicht sein. denn die BMW behält den Motor mit 5 Gängen und Seilzugkupplung.
                        Für die Huski gibt es 6 Gänge und Hydraulische Kupplungsbetätigung.
                        Korea ist wohl auch falsch, der Motor kommt aus Taiwan. Made by Kumco.
                        Aber du könntest schon recht haben und die arbeiten erst mal einen langfristigen vertrag ab und das Geld für die Motor Entwicklung muss ja auch wieder rein kommen.
                        Bleibt nur zu hoffen das Huski nicht noch mehr alte BMW Entwicklungen weiter verwenden muss.
                        Das sie es besser können zeigt ja die 250.
                        Und auch die neue 310er:gut2:
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #57
                          heute in bilstain....vorm huskystand spezialstoppi gemacht mit ...kam super hoch ..nur finger konnten die bremse nicht mehr lösen so kanns gehen, aber zur belohnung hat man mir gleichmal die verrufene 449 anvertraut...
                          mit den dazu gehörenden freigaben alle umliegenden hänge und abfahrten
                          näher zu erkunden. das tat ich dann auch.....:))
                          ich war überrascht....positiv....das ding lag mir auf anhieb...traktion wie ein kettenfahrzeug...gleichmäßige kraftentfaltung ohne das man überrascht wird.
                          fahrverhalten ....zwischen husaberg und alter beta....den druck der berg ohne das das vorderrad zu leicht wird...genau das richtige für nasses enduro.
                          morgens bin ich auf ner 2t berg rumgeeiert,....die lag mir garnicht...
                          zu viel dampf explosionsartig...für bilstain machte die gar keinen sinn...eher etwas für trockene böden
                          auch mit vorsichtigen gasgeben wenig traktion aufgebaut. nun kann ich da garnichts zur einstellung sagen... war froh wieder auf meine beta zu steigen.

                          dann noch ne 390 berg gefahren...war auch geil perfektes mopet...bis auf das etwas zu leichte vorderrad....aber die kupplung war die beste

                          an der 449 fand ich am unangenehmsten die kupplungskräfte..
                          im steinigen gelände könnte ich mir vorstellen das die rausragende kupplung und der untere tank gefährdet ist. der auspuff ...es fährt sich auch mit ner beule im dämpfer..würde ich nicht unbedingt überbewerten. der bremshebel ist nur ne gewöhnungssache, aber nicht schlimm.
                          bischen hoch war sie für mich aber sehr leicht zu fahren und so fühlte sie sich auch an.. von der optik her mit abstand die innovativste und schönste.
                          da können sich alle hinter verstecken. das dingen ist einfach schön und hat richtig spass gemacht.
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #58
                            Also mit dem Auspuff seh ich auch nicht problematisich, wenn ich mir die anderen Huskys anschaue liegt er da ja auch fast komplett frei. Das bisschen Plastik macht´s dann auch nicht.

                            Bist Du denn auch die neue TE 310 gefahren?

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von AlexU Beitrag anzeigen
                              Also mit dem Auspuff seh ich auch nicht problematisich, wenn ich mir die anderen Huskys anschaue liegt er da ja auch fast komplett frei. Das bisschen Plastik macht´s dann auch nicht.

                              Bist Du denn auch die neue TE 310 gefahren?
                              ne 2t war keine zeit mehr....
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                                ne 2t war keine zeit mehr....
                                TE 310 ist nen Viertakter.:Auge2:
                                Habe hier zwar nix anständiges beizutragen, aber der Auspuff liegt bei KTM doch schon seit SX 07 und EXC 08 so frei und keiner sagt was. Und der Tank sollte doch auch kein Problem darstellen, jede KTM, jede Beta usw hat den Tank freiliegend.
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X