Testfahrt TE 449

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Max Beitrag anzeigen
    TE 310 ist nen Viertakter.:Auge2:
    Habe hier zwar nix anständiges beizutragen, aber der Auspuff liegt bei KTM doch schon seit SX 07 und EXC 08 so frei und keiner sagt was. Und der Tank sollte doch auch kein Problem darstellen, jede KTM, jede Beta usw hat den Tank freiliegend.
    achso keine ahnung habe mich da nie mit beschäftigt.....aber mit dem tank??
    IM PRINZIP HASTE RECHT
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #62
      Max, hast du die 449 schon mal im Original gesehen und befingert, dann wüstest du das sie es geschafft haben den Schalldämpfer noch freier zu Plazieren als KTM und einige andere. Bei den anderen gibt es wenigstens noch Reste einer Startnummerntafel die den Dämpfer etwas schützt, die Seitliche Startnummerntafel sucht man bei der 449 ja vergeblich.

      afr, danke für deinen Bericht, da hätte ich das Moped wohl doch mal fahren sollen.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #63
        gestern war Dennis Schröter in Grevenbroich auf der 449 unterwegs.
        Also es ist unglaublich, aber man kann mit Licht und Blinkern tatsächlich schneller fahren als die ganzen Crosser die da unterwegs waren.
        Schnell ist das Ding ja wenn der richtige Fahrer drauf sitzt, aber hässlich finde ich die immer noch.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #64
          Te449

          Hallo....so mein erster Beitrag,
          ich fahre die 449 seit 4 Wochen und kann hier mal einige Dinge ausräumen.
          Aussehen ist Geschmacksache hatte mit der 449 am Anfang auch erst einige Probleme um so häufiger ich sie mir angeschaut habe, um so besser gefiel sie mir.
          Die Verarbeitung ist sehr gut, sprich Steckverbindungen,Kabelverlegung,einheitliche Schrauben mit anständiger Qualität.
          Das Fahrverhalten....im Stand meint man das sie im Bereich der Fußrasten breiter baut als eine andere 450er...ist sie aber nicht!
          Die 449 ist im Tankbereich sehr schmal.Wie hier von mehreren schon beschrieben hält das Vorderrad sehr sicher,egal ob trocken oder naß!!!
          Bin auch schon mit ihr Trialpassagen gefahren und hatte damit keine Probleme.
          Ich habe die 449 noch nicht voll gewogen aber sie fühlt sich beim fahren mind.20KG leichter an als meine alte 450 TXC....
          Das leidige Thema mit dem Gewicht sehe ich sowieso ein wenig differenziert,klar ist die KTM 450 sehr leicht, meiner Meinung nach beim fahren besonders bei schneller Fahrt mit Spurrillen aber viel zu zappelig.
          Um so schneller man die 449 bewegt um so handlicher fühlt sie sich an.Ich glaube die neuen Husabergs fahren sich da sehr ähnlich.
          So jetzt auch mal was mir negativ aufgefallen ist; die Kunstoffteile sind mir zu "frickelig" ineinnander gesetzt,die Kühler haben außen zwei Halter die für die beiden schwarzen Kunstoffkühlerschützer sind,die werden bei einem Sturz sofort abbrechen....bin schon am tüfteln wie man das verändern kann.
          Der Krümmer hat keinen Hitzeschutz.....meine Stiefel bzw Hosen haben schon einige Löcher.
          Ich finde schon nach so einer kurzen Zeit, das ich mit der 449 bisher meine beste Enduro gekauft habe.....werde aber trotzdem bei Interesse weiter berichten....ob positiv oder negativ!

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Stockholm Beitrag anzeigen
            Hallo....so mein erster Beitrag,
            ich fahre die 449 seit 4 Wochen und kann hier mal einige Dinge ausräumen.
            Aussehen ist Geschmacksache hatte mit der 449 am Anfang auch erst einige Probleme um so häufiger ich sie mir angeschaut habe, um so besser gefiel sie mir.
            Die Verarbeitung ist sehr gut, sprich Steckverbindungen,Kabelverlegung,einheitliche Schrauben mit anständiger Qualität.
            Das Fahrverhalten....im Stand meint man das sie im Bereich der Fußrasten breiter baut als eine andere 450er...ist sie aber nicht!
            Die 449 ist im Tankbereich sehr schmal.Wie hier von mehreren schon beschrieben hält das Vorderrad sehr sicher,egal ob trocken oder naß!!!
            Bin auch schon mit ihr Trialpassagen gefahren und hatte damit keine Probleme.
            Ich habe die 449 noch nicht voll gewogen aber sie fühlt sich beim fahren mind.20KG leichter an als meine alte 450 TXC....
            Das leidige Thema mit dem Gewicht sehe ich sowieso ein wenig differenziert,klar ist die KTM 450 sehr leicht, meiner Meinung nach beim fahren besonders bei schneller Fahrt mit Spurrillen aber viel zu zappelig.
            Um so schneller man die 449 bewegt um so handlicher fühlt sie sich an.Ich glaube die neuen Husabergs fahren sich da sehr ähnlich.
            So jetzt auch mal was mir negativ aufgefallen ist; die Kunstoffteile sind mir zu "frickelig" ineinnander gesetzt,die Kühler haben außen zwei Halter die für die beiden schwarzen Kunstoffkühlerschützer sind,die werden bei einem Sturz sofort abbrechen....bin schon am tüfteln wie man das verändern kann.
            Der Krümmer hat keinen Hitzeschutz.....meine Stiefel bzw Hosen haben schon einige Löcher.
            Ich finde schon nach so einer kurzen Zeit, das ich mit der 449 bisher meine beste Enduro gekauft habe.....werde aber trotzdem bei Interesse weiter berichten....ob positiv oder negativ!

            HI, ja berichte mal weiter.Würde mich freuen bin nämlich such an der TE 449 interessiert.

            Hi, was für Deine Hose.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Stockholm Beitrag anzeigen
              Der Krümmer hat keinen Hitzeschutz.....meine Stiefel bzw Hosen haben schon einige Löcher.
              Habe einen Hitzeschutz vom Kaufmann montiert. Der versendet auch! :daumen:
              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

              Kommentar


              • #67
                Te 449

                so habe die letzten Tage noch ein wenig an meiner 449 rumgeschraubt,
                Habe einen neuen vorderen Kotflügel angebracht/Polisport...gefällt mir besser.
                Mit der Übersetzung muß ich noch ein wenig ausprobieren 14:49 oder 14:48
                Beim hinteren statischer Durchhang bin ich im Moment bei 45mm,werde ich die nächsten Tage ausprobieren.
                Das Federbein läßt sich innerhalb von wenigen Minuten ausbauen....man muß am Aluheck die beiden oberen Verschraubungen lösen und kann dann das Aluheck runter lassen....man muß keine Steckverbindung lösen.
                Die hinteren Umlenkung besitzen Fettnippel,das funktioniert gut.
                Was mir aufgefallen ist das,das hintere Kayaba Federbein sehr leicht ist...das Sachs ist auf jedenfall einiges schwerer.

                Gruß Stockholm

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Stockholm Beitrag anzeigen
                  so habe die letzten Tage noch ein wenig an meiner 449 rumgeschraubt,
                  Habe einen neuen vorderen Kotflügel angebracht/Polisport...gefällt mir besser.
                  Mit der Übersetzung muß ich noch ein wenig ausprobieren 14:49 oder 14:48
                  Beim hinteren statischer Durchhang bin ich im Moment bei 45mm,werde ich die nächsten Tage ausprobieren.
                  Das Federbein läßt sich innerhalb von wenigen Minuten ausbauen....man muß am Aluheck die beiden oberen Verschraubungen lösen und kann dann das Aluheck runter lassen....man muß keine Steckverbindung lösen.
                  Die hinteren Umlenkung besitzen Fettnippel,das funktioniert gut.
                  Was mir aufgefallen ist das,das hintere Kayaba Federbein sehr leicht ist...das Sachs ist auf jedenfall einiges schwerer.

                  Gruß Stockholm

                  könnte da vielleicht ne titanfeder drin sein???
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #69
                    Te 449

                    Gute Frage, KYB baut auch die Federn in Titan, kann jetzt aber nicht genau sagen ob die 449 eine aus Titan hat....werde mich mal erkundigen

                    Kommentar


                    • #70
                      Würd gern mal ein Bild mit dem anderen Kotflügel sehen.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Max Beitrag anzeigen
                        Würd gern mal ein Bild mit dem anderen Kotflügel sehen.
                        der originale ist nämlich wirklich nicht gerade ein Meisterwerk:angst:
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #72
                          Hab gerade in der MCE gelesen, das es ein krampf ist den Luftfilter zu wechseln.

                          Was ist da dran
                          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                            Hab gerade in der MCE gelesen, das es ein krampf ist den Luftfilter zu wechseln.

                            Was ist da dran
                            Der sitzt unter dem rechten Tankflügel. Man muß die Sitzbank runternehmen (Schnellverschluß nähe Lenkkopf),
                            dann 4 Schrauben lösen und den Flügel nach hinten biegen.
                            In der Betriebsanleitung steht zwar, daß man das komplette Seitenteil abschrauben muß, sieht in der Praxis aber
                            anders aus.

                            Quelle: Huspvarna-Betriebsanleitung




                            Achim :kratz: warum interessiert Dich das überhaupt!?
                            Laß mich raten, Du sollst mal für den Mirko nachfragen...
                            :craz:
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • #74
                              Wer so etwas entwickelt gehört nach meiner Meinung erschlagen und der ist noch nie ein Längeres Rennen im Dreck gefahren und musste unter Zeitdruck einen versifften Filter wechseln. Die alte Lösung war ja schon fummelig, aber das ist ja ......
                              Die TE mit dem BMW Motor ist nach dem was ich davon bis jetzt gesehen habe komplett an dem vorbei entwickelt was ich von einer Enduro erwarte.

                              Die Kleine TE sieht dagegen interessant aus, aber die ist ja hier nicht das Thema.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                der ist noch nie ein Längeres Rennen im Dreck gefahren und musste unter Zeitdruck einen versifften Filter wechseln.

                                Tja Petzi, das war's dann wohl mit dem WM Titel Traum...

                                :))
                                possunt quia posse videntur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X