Testfahrt TE 449

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Also wenn mal will kann man natürlich selbst beim Staubigsten 2h oder eventuell auch 3h Rennen ohne Filterwechsel fahren. Aber ich habe auch schon mal Mopeds bei längeren rennen unter extrem Staubigen Bedingungen gefahren. Am TI bei den 24h haben wir spätestens beim Tanken nach ca 1- 1,5h den Filter gewechselt. Nachts ging es auch mal länger wenn man mit einer Staubschutzhaube gefahren ist und die dann runter genommen hat. Aber nachschauen musste man halt immer. Klar wären wir auch mit längeren Filterwechseln nicht groß weiter vorne gelandet und um den sieg geht es bei meinem Fahrkönnen sowieso nicht. Aber ich finde es extrem blöd wenn man in der Box unnötig Zeit liegen läst. Ein zügiger Stopp ist nicht anstrengender wie ein langsamer, aber die verlorene Zeit auf der Strecke wieder aufzuholen kostet richtig kraft und es fehlt auch noch das nötige Fahrkönnen dazu.
    Wenn ich mir die TE anschaue sehe ich einfach dinge die mich persönlich stören. Tanken bei einem Schlammigen Rennen stelle ich mir zum Beispiel auch toll vor. Erst mal Tankdecken aus dem Dreck befreien um dann tanken zu können. So was finde ich einfach nur blöd gelöst.
    Da mag der Rest vom Moped noch so toll sein und das Ding auch super fahren, bei mir ist sie mit solchen Lösungen durchgefallen. Schnellen Tanken und einfacher Luftfilterwechsel gehört bei mir bei der Entwicklung einer Sportenduro beachtet.
    Das ist halt meine Meinung, wer anders kann das ja gerne anders sehen und mit dem Moped total zufrieden und Glücklich sein. Ich halt nicht.
    Aber es ist doch schön das sie Leuten gefällt, wäre doch grausam wenn alle mit dem Gleichen Moped am Start stehen würden.
    Wer hat dir den gesagt das das mit dem tanken nicht klappt???Ich habe da nicht mehr oder weniger Dreck als bei meinen anderen Moppeds,und wenn du schon von den Nachteilen redest...wo lößt man bei den KTMs die Sitzbank....wie du schon sagtest reine Geschmacksache und beim 24 Stundenrennen werde ich Dir erzählen wie oft und wie lange ich benötige...versprochen,ich denke man sollte mal abwarten wie die 449 sich in der Saison schlägt.

    Kommentar


    • Wer mir das mit dem Tanken erzählt hat, niemand, ich habe mir einfach das Moped angeschaut und mir meine Gedanken zu der Lösung gemacht. Um zu wissen wie viel Dreck da liegt muss man sich einfach nur irgend ein beliebiges Moped nach einer schlammigen Veranstaltung anschauen.
      Zusätzlich ist dann noch ein Loch im Kotflügel so das der Modder auch so richtig da hin kommt. Finde ich halt einfach ungeschickt.
      Das jetzt die KTM Sitzbankschraube kommt war mir fast klar.
      Übrigens finde ich die KTM Lösung mit der von unten geschraubten Sitzbank auch blöd. zum Glück muss man da selten ran. Ändert aber nichts da dran das es schöner wäre wenn da von oben ein Schnellverschluss dran wäre wie früher auch bei KTM mal.
      Man findet bei jedem Moped Lösungen wo man sagt, toll gemacht und Dinge wo man sich denkt was die sich dabei gedacht haben und was der Blödsinn soll.
      Das ist ja das schöne, es gibt heute viel gute Mopeds und jeder kann sich aussuchen was ihm am besten gefällt und wo er am meisten spaß dran findet.
      Ich wünsche allen viel spaß mit ihrer 449, wenn es sich mal ergibt würde ich da auch mal gerne eine Runde mit drehen. Es ist doch immer mal wieder interessant was anderes zu probieren.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • Wie ist das eigentlich mit dem Kupplungsdeckel.
        Sieht schwer danach aus das man beim Bremsen öfters mal dran hängen bleibt.
        Wenn nicht beim Enduro dann aber auf der Cross-Strecke.:holy:
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

        Kommentar


        • Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
          Wie ist das eigentlich mit dem Kupplungsdeckel.
          Sieht schwer danach aus das man beim Bremsen öfters mal dran hängen bleibt.
          Wenn nicht beim Enduro dann aber auf der Cross-Strecke.:holy:
          Achim, warum interessier Dich eigentlich soviele Details dieser hässlichen Fehlkonstruktion? :kratz:

          Du bist herzlich zu einer ausgiebigen Probefahrt eingeladen; Hotelgutschein haste ja noch!
          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

          Kommentar


          • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
            Achim, warum interessier Dich eigentlich soviele Details dieser hässlichen Fehlkonstruktion? :kratz:

            Du bist herzlich zu einer ausgiebigen Probefahrt eingeladen; Hotelgutschein haste ja noch!
            Von hässlich und Fehlkonstruktion hast du jetzt aber angefangen :))

            Wie gesagt, es gibt ein paar dinge an dem Moped bei dehnen ich glaube das die das beim Ausflug nach München auf das Oktoberfest kurz vor schlissen der Zelte auf eine Servierte skizziert haben und dann nicht zugeben wollten das es bessere Lösungen gibt.
            Wobei es gibt ja auch gute Lösungen an dem Moped, die Umlenkung auf der Schwinge finde ich recht gut.

            Da ich das ding noch nicht gefahren sondern nur mal angesehen und Probe gesessen / gestanden bin, kann ich das mit der Kupplung nicht zu 100% sagen, aber ich fand das schon recht breit und es würde mich nicht wundern wenn man da mal auf die falsche Stelle tritt.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Von hässlich und Fehlkonstruktion hast du jetzt aber angefangen :))
              Habe gestern einen Anruf vom Achim bekommen und es wird eine top geheime Probefahrt noch vor Ablauf Febr. geben.

              ...da ist doch was im Busch... :kratz:
              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

              Kommentar


              • da bin ich mal gespannt
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                  da bin ich mal gespannt
                  Ich glaub daß er schon Schbahs dran haben wird. Die 449 ist mehr en Racer als en Murkser.
                  Und sowas kommt dem Achim ja eher entgegen. :kratz:
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • Im AustralasianDirtbikeMagazine haben sie den "etwas anderen" Lösungen der 449/511 nur positive Seiten abgerungen.:))

                    Q:adbmag.com
                    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                    Kommentar


                    • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                      Im AustralasianDirtbikeMagazine haben sie den "etwas anderen" Lösungen der 449/511 nur positive Seiten abgerungen.:))

                      Q:adbmag.com
                      Also eine Lobeshymne ist das ja wohl nicht...
                      possunt quia posse videntur

                      Kommentar


                      • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                        Also eine Lobeshymne ist das ja wohl nicht...
                        Wieso? Es sind zumindest einleuchtende Erläuterungen...wenn´s auch klingt wie von HuskyMitarbeitern bei PressLaunch vorgebetet.

                        Aber wer weiss das schon...
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                        Kommentar


                        • würde mich mal interessieren was das Timbukto Enduro Magazin meint......bin gerade von ner Husky-Testfahrt zurück......alsö....KURZ GESAGT:::IST NIX FÜR PAPPA....wobei das Motorrad sicherlich dem ein oder anderen passt........da war ich vom Erlkönig testen mehr begeistert .......
                          Fahrwerk ist gut.....finde sie aber...hmmm....schwerfällig ist der falsche Ausdruck....:kratz:.....
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                            ....finde sie aber...hmmm....schwerfällig ist der falsche Ausdruck....:kratz:.....
                            ...kopflastiger als ne Berg!? :kratz:


                            Übrigens das TimbuktuDirtbikeEditorial ist seit 3 Jahren pleite!
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                            Kommentar


                            • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              Fahrwerk ist gut.....finde sie aber...hmmm....schwerfällig ist der falsche Ausdruck....:kratz:.....
                              Also ich hatte diesen Eindruck nicht.
                              Ich fand das Fahrwerk , sagen wir mal sehr unauffällig. Was auch nicht schlecht ist, weil es einfach dorthin fährt, wo man hin will. Der Motor hat mich absolut begeistert.
                              Man muß aber auch bedenken, daß die eher für CC - Motocross und nicht fürs Bergziegendasein gebaut wurde.
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar


                              • dann mal ne Frage ...wie kriegt denn dann ein Crossfahrer das Vorderrad wieder hoch(im Sprung),wenn der Motor anders herum dreht?Rotationskräfte??....runter mit der Bremse,klar!.....:kratz:
                                www.endurofun.eu
                                acta non verba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X