Testfahrt TE 449

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Schwarzfahrer
    antwortet
    die 449 wird gerade verramscht! sogar mit arschkrachpowitsch dran

500€ billiger als die wr300 mit steinzeitmotor. da könnte man ja fast schwach werden

Einen Kommentar schreiben:

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
    Frage: Weiß jemand wie die Dinger entdrosselt werden (Auslieferung mit 40PPS)
    Das RaceMapII wird am Tester aktiviert und das steht dann auch klein im Tacho!

• Herbrenner
    antwortet
    Hole dies wieder einmal hervor!
    Aufgrund des unten aufgeführten Angebot bin ich geneigt mir die unfahrbare, häßliche und ewig kaputte 511 zu holen als Ersatz meiner Dicken.
    Frage: Weiß jemand wie die Dinger entdrosselt werden (Auslieferung mit 40PS) Alternative zu den Auspuff wo auch leise ist ?? FMF?? Akra ist zu teuer!

Bin die 2012er gefahren, fährt sich ganz anders wie die 2011er wo ich am GST gefahren bin......war angenehm überrascht!

• Bombert
    antwortet
    Bin am WE mal die 511 er gefahren. War interessant mal wieder so was großvolumiges zu fahren.
    Das Motorrad war insgesamt angenehm handlich zu fahren, die Sitzpositzin gefällt mir auf meiner filligraneren 310 er ein wenig besser. Die 511er wirkt insgesamt deutlich voluminöser.
    Der Motor ist angenehm zahm im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
    So richtig aufdrehen konnte ich auf der kurzen und winkligen Strecke nicht. Hatte allerdings auch ein wenig Respekt vor dem Bollerviech.

Design - toll. Nur der Tankdeckel ist einfach mist.
    Fahrwerk war straff eingestellt, aber immer komfortabel.
    Anlieger fahren geht mit der 310er wesentlich einfacher, da ist die 511er doch ein wenig störrisch.
    Insgesamt aber - wenn man so große Motoren mag - schon nicht schlecht. :gut2:

• ZEDEI
    antwortet
    Da gibts schon Abhilfe gegen den schutzlosen Auspuff!

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von saxokitcar Beitrag anzeigen
    1350€ für nen auspuff, da müßte mir ein fuß fehlen!
    Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
    Grad so exponiert wie der bei der TE zerdepperungsfreudig montiert ist, ist das schon ne solide Ausgabe. :kratz:

• MaHaHnE
    antwortet
    Zitat von saxokitcar Beitrag anzeigen

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es zum Schnäppchenpreis den Akrapovic für die TE auch in Titan

http://www.sportauspuff-direkt.com/A...fbvk4spj1t11j0
    Den gibts schon seit der Einführung der 449/511. Auf der Intermot letzten Herbst war er schon auf dem Aussteller montiert.

In der ENDURO 06/11 beschreiben sie die Wirkung am Dauertester.
    Hab sie beim Kaufmann in der Hand gehabt, wiegt weniger als ne Briefmarke.

• saxokitcar
    antwortet

• Worschti
    antwortet
    Jetzt gibt es zum Schnäppchenpreis den Akrapovic für die TE auch in Titan

• TVH
    antwortet
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen

topic: Das Mapping 2 ist bei der TE das offene! 1 ist das für die Lafranconi-Tüv-Tüte.
    Die TC hat nen Mappingschalter, der aber an der TE nicht funkt!
    Gut dass ich da jetzt auch mal aufgeklärt bin , da hatte mir irgendeiner
    in Bilstain das falsch erklärt ....

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    Thilo hat das Mapping 2 drauf und damit ist die 449 eher zahm und traktionsstark.
    Wurschtl, dass ich soviel Blumen über ne Hund von Dir lesen darf...da zerdrück ich ne Träne im Äugelchen!

topic: Das Mapping 2 ist bei der TE das offene! 1 ist das für die Lafranconi-Tüv-Tüte.
    Die TC hat nen Mappingschalter, der aber an der TE nicht funkt!

• zwergi
    antwortet
    Mensch Till

ich glaub du hast am Tag vor der Testfahrt zuviel Jimy gesoffen :Bier:
    Aber ich muss dir bei den meisten Punkten recht geben

Gruß Zwergi:vchris:

• Worschti
    antwortet
    durfte heute mal TVHs 449 länger auf meiner Hausrunde testen und hab das Husky Fahrwerk mal von seiner positiven Seite kennen gelernt:gut2:
    Irgendwie arbeitet das Fahrwerk mehr wie bei meiner Berg, vor allem hatte ich mehr das Hinterrad gespürt.
    Drifts gingen wirklich sehr sicher und mit Rückmeldung vom Hinterrad.
    Auch bei einer echt üblen Steinbachdurchfahrt die ca 300 Meter über spitze , große Steine ging , hat die Gabel einfach mehr geschluckt wie die meiner Husaberg.
    Außer dem ausploppen dass ich hatte,fand ich den Motor sehr sanft und sehr gut zu dosieren.
    Thilo hat das Mapping 2 drauf und damit ist die 449 eher zahm und traktionsstark.
    Bescheiden empfand ich den Wendekreis.
    Den viel gelobten Geradeauslauf konnte ich nicht feststellen, zumindest war der nicht besser oder schlechter wie bei den Mitbewerbern.
    Beim Handling wiederrum kommt sie nicht an eine Berg ran , die einfach ne Numer agiler durch die Kurven geht
    Alles aber meine subjetive Erfahrung und vom Gewicht entwickeln sich , bis auf die KTM 4 Takter, Husky und auch Husaberg in die falsche Richtung.
    Zuletzt geändert von Worschti; 14.04.2011, 06:28.

• Worschti
    antwortet
    @Tante

ja, schön und nachvollziehbar geschrieben
    das mit der Fussbremse hab ich genauso erlebt.....

Zu deinem Fazit würde ich noch was hinzufügen
    Die passt nicht nur gut vor die Eisdiele, sondern auch gut vor den Bierstand:Bier:
    Zumindest wurde die Bierstandtauglichkeit schon mehrfach erfolgreich gestestet (Note 1)

Lädt...
X