Offroad-ABS von Husqvarna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Was entwickelt wird, muss auch an den Mann gebracht werden. Egal ob sinnvoll oder nicht.
    Irgendwer muss die Enwicklungskosten ja tragen.:who:

    Als nächstes kommt dann Kurvenlicht, Memory-Funtion für die Lenker-Sitzbank-Rastenposition oder der Motorrad Airbag.

    Von letzterem bräuchte ich dann jeden Sonntag 10-12 auf Lager.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
      Gute Lobbyarbeit und wenn das Marketing dann zum Schluß genauso gut wie das bei den Straßen Reiseenduros ist, dann glaubt auch jeder dran das man es braucht
      Auf ner Alpentour mit leicht verdreckten Kehren und wechselnden Fahrbahnbelägen kann einen ein effektiv regelndes
      ABS a la BMW aber schon mal vor Tapetenabschürfungen oder dem Gipsbett bewahren.
      Im Fall Straßenmoped denke ich haben Qualität und Praxis das Marketing und den Lobbyismus überholt.

      Bei einer Sportenduro kann ich mir es momentan noch nicht wirklich vorstellen.
      Zur Zeit klingt ein Offroad-ABS für mich noch ein wenig nach Geldschneiderei...:kratz:
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #33
        ich wünsch mir ne Schlup bzw eine Traktionskontrolle die per Knopfdruck in 5% Schritten aktivierbar ist

        PS: der Rossi hat auch eine :gut2:

        ein grob regelndes ABS für Vorne kan ich mir schon vorstellen denn ich glaub nicht dass einer von uns Hobbyhonks optimal vorne bremst

        so ne Vorderradbremse mit auf/zu/auf/zu Funktion ist doch sinnvoll

        PS: wir leben in der Zeit in der selbst 2 Takter schon verschiedene Leistungskurven per Knopfdruck haben
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
          PS: wir leben in der Zeit in der selbst 2 Takter schon verschiedene Leistungskurven per Knopfdruck haben
          bei denen ich aber keinen unterschied merke, zumindest nicht in dem bereich wo es interessant wäre. Achtung :off-topic: :)

          Also ich will und brauche kein ABS und wenn muss es bitte demontierbar sein, sonst können wir bald wieder auf die Eisenschweine umsteigen
          .

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
            bei denen ich aber keinen unterschied merke, zumindest nicht in dem bereich wo es interessant wäre. Achtung :off-topic: :)

            Also ich will und brauche kein ABS und wenn muss es bitte demontierbar sein, sonst können wir bald wieder auf die Eisenschweine umsteigen
            Mir geht's auch nur darum , immer das Gegenteil vom Petz:kiss: zu behaupten:))
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
              Mir geht's auch nur darum , immer das Gegenteil vom Petz:kiss: zu behaupten:))
              :azrael::schwärm:
              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                Auf ner Alpentour mit leicht verdreckten Kehren und wechselnden Fahrbahnbelägen kann einen ein effektiv regelndes
                ABS a la BMW aber schon mal vor Tapetenabschürfungen oder dem Gipsbett bewahren.
                Im Fall Straßenmoped denke ich haben Qualität und Praxis das Marketing und den Lobbyismus überholt.....
                Na bei meiner Africa Twin mit 750 ccm komme ich auch so um die Kurve in den Alpen ohne mich auf die Fresse zu packen und die wenigsten sind sehr viel schneller.
                Aber es ist schon richtig, das Straßen ABS ist nicht mehr wegzudenken obwohl das richtig Geld kostet. Ich bräuchte es nicht. :weg:
                ich kicke mit dem Daumen....

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                  Na bei meiner Africa Twin mit 750 ccm komme ich auch so um die Kurve in den Alpen ohne mich auf die Fresse zu packen und die wenigsten sind sehr viel schneller.
                  Ich hör sie einfach immer wieder gern...

                  ...die charmanten Legenden von hochbeinigen Reiseenduros, die in den Alpen alles zermördern was sie vors Windschild bekommen! :schwärm:
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • #39
                    Echte Helden fahren auch ihre Autos ohne ABS/ESP/ASR, nicht so wie die Weicheier in der F1 oder WRC.......

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                      Echte Helden fahren auch ihre Autos ohne ABS/ESP/ASR, nicht so wie die Weicheier in der F1 oder WRC.......
                      äm die in der F1 müssen mittlerweile auch wieder ohne ASR Fahren und ABS hatten die noch nie. Auch die WRC fahren immer noch ohne ABS und auch sonst haben die einiges an Elektronik wieder ausbauen müssen.
                      Auch ist glaube ich beim Auto ABS bis heute nicht zwingend Vorgeschrieben und ob das mit der Vorschrift für Mopeds ab 2017 wirklich kommt ist noch nicht sicher. Auch ist noch nicht Sicher ob und welche ausnahmen es von der Regelung geben wird. Nach den 1. Entwürfen wären Sportenduros schlicht nicht Zulassungsfähig. Zum Glück gibt es in Europa einige Hersteller die ein Interesse dran haben die Dinger auch weiterhin mit Zulassung zu bauen.
                      Ach so bis jetzt funktionieren die Ganzen Motorrad ABS System nur richtig beim Gerade aus fahren, bei zu starken Bremsen in der Kurve liegt man immer noch auf der Nase. Bei sehr sanften Regelungen geht es bis zu einer gewissen Schräglage gut, aber irgendwann ist halt Schluss.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                        Ich hör sie einfach immer wieder gern...

                        ...die charmanten Legenden von hochbeinigen Reiseenduros, die in den Alpen alles zermördern was sie vors Windschild bekommen! :schwärm:
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X