KLX 250 und der Autodekompressionsmechanismus….., dolles Ding….

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Dog Beitrag anzeigen
    ...wo fahrt ihr denn da?
    Khoa Kho, Phetchabun, Thailand: 16.786897, 101.038954
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

    Kommentar


    • #17
      @MOF

      Scheinst ja ein richtiger KLX -Nerd zu sein.-)
      Eine Frage: Du schreibst einerseits: " Das Problem mit Dem ACR ist altbekannt", andererseits " wenn keiner dran rumfummelt, arbeitet das Teil recht zuverlässig"

      Muss ich bei einem etwaigen Gebrauchtkauf einer KLX 300 generell darauf achten oder gilt das nur für getunte/ verbastelte Motoren?

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        wenn Du eine gebrauchte KLX300 anschaffen möchtest, solltest Du darauf achten das der ACR noch vorhanden ist und funktioniert.
        Wenn das Teil fehlt oder stillgelegt ist, kostet das irgendwann das Zwischenrad vom Kickstarter, eventuell auch die Getriebeausgangswelle.
        Wie hier auch bereits einige andere Kollegen geschrieben haben, wird gerne mal der ACR Opfer von der Suche nach Tickergeräuschen im Zylinderkopf.....

        Kommentar


        • #19
          Der Stillgelegte oder demontierte ACR würde also dadurch auffallen,wenn man beim Kicken einen zu starken Widerstand spüren würde? Die KLX 300, welche ich probegefahren bin, liess sich der Kicker butterweich nach unten treten.

          Kommentar


          • #20
            dann ist er auch noch vorhanden ...der KACR ;-)

            Kommentar


            • #21
              Bin gespannt, in welche Richtung in Zukunft sich die Klx 250 für den Europäischen Markt entwickeln wird: Entweder "verstrasst" mit ABS oder aber mehr " Hardenduro" a la KLX 300 .

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                Bin gespannt, in welche Richtung in Zukunft sich die Klx 250 für den Europäischen Markt entwickeln wird: Entweder "verstrasst" mit ABS oder aber mehr " Hardenduro" a la KLX 300 .
                Naja, da sie in den USA schon seit einem Jahr aus dem Programm ist und in den Märkten, wo sie noch als Vergaser Version verkauft wird keine Umstellung auf EFI vorgenommen wird, befürchte ich, dass das Ende nicht mehr so weit weg ist... Sehr wahrscheinlich wird es sie dann nur noch in Südost Asian als Budget Enduro geben... Ich hoffe aber ich liege damit falsch...

                Vg
                ______________________
                Dolor hic tibi proderit olim!

                Kommentar


                • #23
                  ...die KLX250, wie sie heute im Laden steht, ist sicher ein Auslaufmodell. Als Sportenduro so nicht geeignet, für eine Aufrüstung mit ABS schon zu schwer und zu schwach.
                  Für Europa sehe ich da keine Zukunft, in Asien wird das noch gehen... Wenn Kawasaki in der Richtung was im Markt anbringen will, wird es eine neue Sportenduro werden müssen, bisher gibt es aber keine Anzeichen das so eine
                  Maschine im Rohr steckt.....

                  Kommentar


                  • #24
                    Nun, ich würd mir für die Zukunft eine abgespeckte KLX 250 mit mehr Federweg und einem Design wie die Fantic 250 ER wünschen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                      Nun, ich würd mir für die Zukunft eine abgespeckte KLX 250 mit mehr Federweg ... wünschen.
                      Dann musst du ne AJP PR5 kaufen! :))

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                        Nun, ich würd mir für die Zukunft eine abgespeckte KLX 250 mit mehr Federweg und einem Design wie die Fantic 250 ER wünschen.
                        Das wird wohl nicht passieren, Kawa wird die Dualsport Nische räumen oder versuchen sie mit einem Dickschiff zu besetzen... Für uns heißt es dann go orange... :-( nein, gibt schon noch alternativen AJP oder SWM... Beta, GasGas und Sherco, wenn einem orange etwas aufstößt und der Preis egal ist... auf jeden Fall sind die Zeiten vorbei, wo's eine brauchbare Enduro um die 4500€ Marktpreis gibt... dafür sind die Anderen dann moderner... :-)
                        ______________________
                        Dolor hic tibi proderit olim!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X