KLX 250 und der Autodekompressionsmechanismus….., dolles Ding….
Einklappen
X
-
@MOF
Scheinst ja ein richtiger KLX -Nerd zu sein.-)
Eine Frage: Du schreibst einerseits: " Das Problem mit Dem ACR ist altbekannt", andererseits " wenn keiner dran rumfummelt, arbeitet das Teil recht zuverlässig"
Muss ich bei einem etwaigen Gebrauchtkauf einer KLX 300 generell darauf achten oder gilt das nur für getunte/ verbastelte Motoren?
Kommentar
-
Hallo,
wenn Du eine gebrauchte KLX300 anschaffen möchtest, solltest Du darauf achten das der ACR noch vorhanden ist und funktioniert.
Wenn das Teil fehlt oder stillgelegt ist, kostet das irgendwann das Zwischenrad vom Kickstarter, eventuell auch die Getriebeausgangswelle.
Wie hier auch bereits einige andere Kollegen geschrieben haben, wird gerne mal der ACR Opfer von der Suche nach Tickergeräuschen im Zylinderkopf.....
Kommentar
-
Der Stillgelegte oder demontierte ACR würde also dadurch auffallen,wenn man beim Kicken einen zu starken Widerstand spüren würde? Die KLX 300, welche ich probegefahren bin, liess sich der Kicker butterweich nach unten treten.
Kommentar
-
Zitat von Peripeter Beitrag anzeigenBin gespannt, in welche Richtung in Zukunft sich die Klx 250 für den Europäischen Markt entwickeln wird: Entweder "verstrasst" mit ABS oder aber mehr " Hardenduro" a la KLX 300 .
Vg______________________
Dolor hic tibi proderit olim!
Kommentar
-
...die KLX250, wie sie heute im Laden steht, ist sicher ein Auslaufmodell. Als Sportenduro so nicht geeignet, für eine Aufrüstung mit ABS schon zu schwer und zu schwach.
Für Europa sehe ich da keine Zukunft, in Asien wird das noch gehen... Wenn Kawasaki in der Richtung was im Markt anbringen will, wird es eine neue Sportenduro werden müssen, bisher gibt es aber keine Anzeichen das so eine
Maschine im Rohr steckt.....
Kommentar
-
Zitat von Peripeter Beitrag anzeigenNun, ich würd mir für die Zukunft eine abgespeckte KLX 250 mit mehr Federweg ... wünschen.
Kommentar
-
Zitat von Peripeter Beitrag anzeigenNun, ich würd mir für die Zukunft eine abgespeckte KLX 250 mit mehr Federweg und einem Design wie die Fantic 250 ER wünschen.______________________
Dolor hic tibi proderit olim!
Kommentar
Kommentar