Gestern was getroffen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Na so kann man schon mal testen wie das dann so mit Kaputtem Fuß ist, da bekommt man doch heute auch so Stiefel und liegt dann vor dem TV herum.
    Made my day!

    Kommentar


    • #62
      Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
      Vorm TV im liegen Stiefel testen......
      Grad in nem andreren Fred gesehen das er die Motorveränderungen an seiner KLX auch bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn testet.
      Geht also alles:Laugh:
      Dafür ist dann der Tucan auch genau der richtige Stiefel.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #63
        Ich hab ja den Siefel nicht nur vorm Fernseher hängend an gehabt. Aber zum ausprobieren, ob sich nach ein paar Stunden Druckstellen zeigen, hat das nicht geschadet.

        Und dass man nach einer Änderung auch mal schaut, ob die Vmax oder das Verhalten bei Volllast sich verändert, ist wohl nicht so abwegig.

        Wenn Du Spaß am Spott hast, von mir aus. Am Ende sagt das wohl mehr über Dich als über mich.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
        Forenweisheit nach Konfuzius

        Kommentar


        • #64
          Sehr interessant sind immer die Leute die Fragen stellen, aber durch Voreingenommenheit in Ihrer Meinung/ Entscheidung schon festgelegt sind, und dann die Antworten der Masse die bis jetzt durchweg positiv und hilfreich gemeint waren, eigentlich gar nicht hören wollen sondern ihr eigenes Ding machen.
          Wenn dieses dann den Leuten, die Zeit und Mühe investiert haben dem fragenden zu helfen, auffällt und man ggf. Kritik an dem "unbelehrbaren" Verhalten übt oder versucht doch noch etwas Vernunft bei zu bringen, entwickelt sich gleich wieder eine persönliche Ebene.
          Deine Unbelehrbarkeit und deine Testmethoden sagen auch über dich eine ganze Menge aus.
          Auch das du erwartest einen Schuh aus der Schachtel zu nehmen der ohne eintragen sofort wie angegossen sitzt.
          Trägst du sonst nur Massschuhe? Einen Stiefel kann man definitiv nicht sitzend vor dem TV auf gute Passform prüfen.
          Schon alleine durch das Sitzen und die Mangelnde Bewegung der Beine/ Fußgelenke und den evtl. engen Sitz des Stiefels können Beine und Füße anschwellen so das der Stiefel dann sogar an Stellen drückt an denen er im Fahrbetrieb nie drücken würde.
          Ich glaube fast, du hast die einzige 250er Enduro hier im Forum die sschonmal auf einer Autobahn gefahren ist.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #65
            > durch Voreingenommenheit in Ihrer Meinung/ Entscheidung schon festgelegt sind

            Wie kommst Du darauf, dass ich voreingenommen bin?

            > und dann die Antworten der Masse die bis jetzt durchweg
            > positiv und hilfreich gemeint waren, eigentlich gar nicht hören wollen

            Auch diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Ich habe mir mehrere Modelle besorgt, ausgewählt nach den Ratschlägen hier im Forum. Genau das, was Du in Abrede stellst. Allerdings habe ich mir, was Du hoffentlich verzeihst, erlaubt, auch meine eigenen Ideen dazu zu entwickeln.

            > sondern ihr eigenes Ding machen.

            Das allerdings mache ich seit über 50 Jahren. Und das bleibt hoffentlich auch so. Wenn Du lieber anderer Leute Ding machen willst, von mir aus.

            > Wenn ... man ggf. Kritik an dem "unbelehrbaren" Verhalten übt

            Kritik ist ok. Spott ist etwas anderes.

            > Deine Unbelehrbarkeit und deine Testmethoden sagen auch über
            > dich eine ganze Menge aus.

            Wie ich sie getestet habe, weißt Du nicht. Wie sie sich für mich anfühlen, weißt Du ebenso wenig. Du weißt eigentlich insgesamt nicht viel über mich. Da finde ich das Attribut "Unbelehrbarkeit" etwas kühn.

            > Auch das du erwartest einen Schuh aus der Schachtel zu
            > nehmen der ohne eintragen sofort wie angegossen sitzt.

            Nicht ganz. Er muss ich bequem anfühlen. "Eintragbar" würde ich das nennen.

            > Einen Stiefel kann man definitiv nicht sitzend vor dem TV auf gute Passform prüfen.

            Das stimmt. Als alleiniger Test wäre das sicher ungeeignet.

            > Schon alleine durch das Sitzen und die Mangelnde Bewegung
            > der Beine/ Fußgelenke und den evtl. engen Sitz des Stiefels
            > können Beine und Füße anschwellen so das der Stiefel dann
            > sogar an Stellen drückt an denen er im Fahrbetrieb nie drücken würde.

            Da muss ich Dir sogar Recht geben. Aber das war wie gesagt nicht das einzige, was ich gemacht habe.

            > Ich glaube fast, du hast die einzige 250er Enduro hier im
            > Forum die sschonmal auf einer Autobahn gefahren ist.

            Das glaube ich nicht. Und ist wohl auch ein anderes Thema.

            Zur "persönlichen Ebene": Du nennst mich "unbelehrbar" und "voreingenommen". Du meinst, meine Erwartungen zu kennen. Und Du weißt, dass ich Antworten nicht hören will. Stört mich alles nicht.

            Nur finde ich nichts, wo ich persönlich geworden wäre. Das ist nämlich nicht mein Ding.

            Was allerdings nicht heißt, dass ich mich nicht gegen Spott oder Gemobbe wehre.


            Alles Weitere gerne per PN, ich glaube nämlich nicht, dass das hier besonders nützlich ist.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"
            Forenweisheit nach Konfuzius

            Kommentar


            • #66
              Richtige Stiefel waren dir von Anfang an nicht recht, erst wolltest du mit Daytona Stiefeln fahren, dann mit irgendwelchen Alpinestars Straßenstiefeln, weil die anderen Produkte die du probiert hast dir nicht gepasst oder gefallen haben.
              Dann kamen so Argumente wie, mit den steifen Stiefeln kann man nicht schalten, kann man nicht bremsen, kann man nicht wandern und sonst noch so Sachen wo jeder der schon mal neue Stiefel gekauft hat, weiß das das Probleme sind die gar nicht da sind, bzw nach den ersten paar Stunden fahren verschwinden. Mit jedem mal fahren passt sich der Stiefel dem Fuß besser an.
              Wolltest du aber alles nicht lesen. Von dir kam immer nur drückt hier, kneift da, kann man nicht drin Fernsehgucken. Da bildet sich bei mir schon der Eindruck als wolltest du lieber in Turnschuhen fahren damit es bequem ist und nicht drückt.
              Da du aber eine andere Auffassung von Endurofahren zu haben scheinst als der Großteil hier im Forum, fahr halt in Latschen, Daytonas, Tucans oder Turnschuhen über die Autobahn.
              Werde auch keine weitere Diskussion mit dir per Pn führen. Die Ratschläge die man dir gibt sind ja eh nicht die die du haben willst.
              Machst ja seit 50 Jahren dein eigenes Ding.
              Lernen durch Fehler und Schmerz.
              Zuletzt geändert von donktm; 07.09.2016, 10:09.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #67
                Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                Grad in nem andreren Fred gesehen das er die Motorveränderungen an seiner KLX auch bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn testet.
                Geht also alles:Laugh:
                Dafür ist dann der Tucan auch genau der richtige Stiefel.
                Also, dass die KLX einer Sportenduro in allem Belangen unterlegen ist, staht wohl außer frage... Es gibt nur einen Punkt, wo sie Sportenduros haushoch überlegen ist und das ist die Dauerbelastung bei Vollgas... also auch über Stunden auf der Autobahn... dafür ist der Motor ausgelegt und es ist überhaupt kein Problem... Deshalb auch Dualsport... also kein Grund zur Häme... Das paßt schon, ist jetzt nicht so ein abwegiges Szenario...

                Was aber stimmt ist, dass dafür der Tucan vollkommen ausreicht... wenn er in diesem Use Case bleibt: alles schick... aber hier muss emax dann eben selber seine Erfahrung machen und das Lehrgeld für die Erkenntnis zahlen, dass Sicherheit vor Komfort geht und dass er am Ende besser beraten ist, zu beginn ein wenig Fußschmerzen in kauf zu nehmen...
                ______________________
                Dolor hic tibi proderit olim!

                Kommentar


                • #68
                  Ja, weis das sehr gut das die kleinen Motoren echt haltbar und dauervollgasfest sind im Gegensatz zu den richtigen Sportmotoren.
                  Kann es aber auch generell nicht verstehen das jemand mit nem Moped freiwilig auf die AB fährt ganz egal ob 250er Enduro oder Chopper oder Superbike.
                  Motorrad und Autobahn sind für mich zwei Welten die in keiner Weise zusammengehören.
                  Obwohl das mit der 250 Enduro immer noch am sinnfreiesten ist.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #69
                    Fakt ist, der vom Fragesteller präferierte Stiefel taugt weder für richtiges Gelände noch für den Feldweg.
                    Wenn er den Stiefel dennoch dafür verwendet und sich verletzt, ist das eben so. Punkt.

                    getapert auf streichelglas

                    Kommentar


                    • #70
                      Ohne mir jetzt alles durchzulesen und auf eine Seite stellen will ich mich schon gar nicht. Nur meine Erfahrung dazu: Angefangen mit ausgelatschten MX Stiefeln. Irgendwann neue Sidi Crossfire 2 gekauft, weil mir meine Gesundheit über Alles geht. Exakt einen Tag später leicht am Baumstumpf hängengeblieben im 1. Gang. Fuss beiseite nehmen ging nicht wegen dem Baumstumpf. Ergo zur Seite gekippt und Fuss zwischen Stumpf und Mopped geklemmt. Nur ein blauer Fleck. Wie das mit den augelutschten gewesen wäre will ich gar nicht dran denken. Dass die Crossfire auch nicht Alles verhindern können, hab ich letzten Sonntag zu spüren bekommen. Beim Pivotturn Gleichgewicht verloren und keine Ahnung wie, aber saudämlich hingefallen. Mopped samt Fussraste ist exakt auf meiner Ferse gelandet. Goodbye liebe Achillissehne. So sitz ich jetzt hier und vermutlich auch noch die nächsten Wochen und Monate.

                      Stiefel und Schutz im Allgemeinen sind keine Frage ob Sportenduro vs Wandern oder Vollgas vs rumdümpeln

                      Ansonsten muss man Stiefel einmal gut durchschwitzen. Dachte immer da wär so ein Memoryschaum drin...

                      Gruß Humba

                      Kommentar


                      • #71



                        Erinnert mich irgendwie da dran:)):Laugh:
                        Zuletzt geändert von donktm; 07.09.2016, 12:33.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #72
                          Naja, ich bin die letzte Zeit mit meiner auch AB gefahren, weil ich zur zt. keinen Hänger benutzen kann, weil´s am schnellsten ist und weil es geht... :-)
                          Hinter den nächsten Slowenischen LKW geklemmt (die fahren am schnellsten) und Hirn ausgeklingt:

                          ...Rasentow Eurotrans SLO...

                          ...ob die wissen was Transe hier bedeutet?...

                          ...hemm...

                          ...Rasentow Eurotrans SLO...

                          ...ob die wissen was Transe hier bedeutet?...

                          ...hemm...

                          ...Rasentow Eurotrans SLO...

                          ...ob die wissen was Transe hier bedeutet?...

                          ...hemm...

                          ...Rasentow Eurotrans SLO...

                          ...ob die wissen was Transe hier bedeutet?...

                          ...hemm...

                          ...Rasentow Eurotrans SLO...

                          ...ob die wissen was Transe hier bedeutet?...

                          ...hemm...

                          Oh! Meine Ausfahrt....

                          ______________________
                          Dolor hic tibi proderit olim!

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Humba Beitrag anzeigen
                            Goodbye liebe Achillissehne. So sitz ich jetzt hier und vermutlich auch noch die nächsten Wochen und Monate.
                            Ah, shit... Gute Besserung!


                            Memoryschaum in Stiefeln?? Davon hab ich jetzt noch noch nichts gehört, werde ich aber mal googeln.


                            Damals beim Bund, da ging immer so ein Märchen rum... Reinpinkeln und über Nacht anlassen, dann gibt es keine Blasen mehr! :))

                            Kommentar


                            • #74
                              Memoryschaum hat mWn nach nur der SG12

                              Kommentar


                              • #75
                                Mist, ich hab mir grad den SG11 bestellt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X