vor ein paar Jahren, hatte Kiedrowski welche zum Verkauf stehen.
Lag neu so bei ca.5500 Euro.
Der Preis war echt gut.
Normalerweise wurden die bei knapp 7000 Euro verkauft.
Aber die Nachfrage, war mehr bei den Kawasaki Crossern (KX450F)
Habe ja seit 2008 ne neue KX450F und muß sagen, bei normaler Fahrweise auch recht Robust das Teil.
Bis jetzt noch alles Toppi.
ich vermute mal, dass das Problem mit dem Zulassen der Maschine in Deutschland liegt.
Da ja die KLX450R mit Vergaser ausgestattet ist, werden die Emissionswerte nicht erfüllt.
Kat und Lambdasonde, kann sie ja nicht haben.
Es sei denn, das die neueren Maschinen auch schon Einspritzer sind. Bin da jetzt nicht auf dem aktuellen Stand.
Die Crosser ab 2010 sind ja auch schon Einspritzer.
Ich hatte damit auch mal geliebäugelt. Die vom Kiedrowski gab es meine ich genau wie alle anderen Sportenduros mit zugestopfter Zulassung. Irgendwie wollte die aber trotzdem keiner haben. Nach Testberichten fand ich die nicht schlecht. Auch offen weniger Spitzenleistung als der Rest der Klasse, aber gut Drehmoment und Traktion und sehr leise hab ich als Eckdaten in Erinnerung.
Wenn einer eine loswerden will, ich würde ne gut erhaltene KDX 250 mit jede Menge Zubehör dagegen tauschen...
Also ich hab meine gebraucht mit 1000km drauf gekauft. Ist davor nur Straße gefahren worden. Es is ein Vergaser, ja, gab aber keinerlei Probleme beim TÜV oder bei der Zulassungsstelle. Fährt sich super für eine 450er. Geht nach längerem stehen super an und ist relativ Wartungsarm. Kann sie wärmstens Empfehlen, obwohl der Markt in Deutschland sehr klein ist. Man muss immer ein bisschen schauen, ob man eine findet. Das einzige was ich gemacht hab, waren die Moosgummi-Reifen drauf. Sonst ist alles Original.
Mitlerweile is meine auch ein Unfallmoped -> Totalschaden (Rahmen im 10tel mm Bereich verbogen). War bei nem Verkehrsunfall.
Wird aber immernoch aktiv gefahren und ich merk keine Einschränkungen.
Also ich hab meine gebraucht mit 1000km drauf gekauft. Ist davor nur Straße gefahren worden. Es is ein Vergaser, ja, gab aber keinerlei Probleme beim TÜV oder bei der Zulassungsstelle. Fährt sich super für eine 450er. Geht nach längerem stehen super an und ist relativ Wartungsarm. Kann sie wärmstens Empfehlen, obwohl der Markt in Deutschland sehr klein ist. Man muss immer ein bisschen schauen, ob man eine findet. Das einzige was ich gemacht hab, waren die Moosgummi-Reifen drauf. Sonst ist alles Original.
Mitlerweile is meine auch ein Unfallmoped -> Totalschaden (Rahmen im 10tel mm Bereich verbogen). War bei nem Verkehrsunfall.
Wird aber immernoch aktiv gefahren und ich merk keine Einschränkungen.
also hast du die zugelassen oder der vorbesitzer? angeblich soll das ja nicht so leicht sein bei der klx
jetzt gibts die aktuelle klx 450 r auch wieder bei kiedrowski für 6250 euro, aber ohne zulassung. der preis ist trotzdem gut find eich für ne 450er viertakter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar