EXC500 ´12 u. ´13 Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
    Nee haben sie nicht.
    Aber die SixDays schon.:schwärm:
    Habe die 450 SixDays 2013 und was soll ich sagen, der beste Motor den ich bis jetzt hatte.
    Ich liebe die Einspritzung.:schwärm::schwärm:
    So gut zu fahren und eine Wahnsinns Traktion.:trara:
    Meine ´12er 450 EXC hatte einen!! Den braucht sie aber auch. Im Gemüse geht der schnell an. Ansonsten stimme ich dir zu 100% zu. :gut2: :schwärm:

    Sorry, ich weiß ( :off-topic: ) das dies nicht zum Thema hier passt, aber das musste nochmal raus. Aber ich denke mir auch, dass wenn die 450er schnell kocht bzw. der Lüfter anspringt, dann wird dies bei der 500er nicht anders sein.
    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

    www.flickr.com/photos/martinhunte

    Kommentar


    • #17
      Ach ich denke über berichte und Erfahrungen zur neuen 450 ist Renn-näh auch nicht böse, bringt ihm zwar noch eine zusätzliche Option zur Überlegung, aber es sagt ja niemand das es einfach ist.
      Was sicher auch interessant ist, ist der Vergleich 450 zur 500.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von afr Beitrag anzeigen
        vielfach erhitzt sich der motor auch durch zu viel kupplungsarbeit.
        und genau das ist bei mir das problem... leide an notorischem zuviel kupplung....

        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
        Was is nu so störend an einen Lüfter?
        Tust ja so als wenn dir jemand nen Sack Zement mit aufs Moped packen will :craz:
        nein, ich habe nichts gegen lüfter. wenn er seinen zweck erfüllt ist das ja auch gut. mir gehts eher darum, was nicht dran ist, geht nicht kaputt, bzw. macht keine batterie leer...


        zurück zum thema.

        da hilft, wie bei jeder "welchesmopedfürmichdiskussion" nur, probefahren... dürfte ja bei den ktm's nichts allzu schwer sein.
        mit sicherheit ist die 500er auch ein interessantes moped, mir wär die einfach zu schwer. finde nämlich den gewichtsunterschied, besonders wenn man die mühle mehrmals aufgehoben hat, beachtlich.

        oder ich bin einfach zu schwach auf der brust... :kratz:
        ... Gruß Patze!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von seibi Beitrag anzeigen
          und genau das ist bei mir das problem... leide an notorischem zuviel kupplung....



          nein, ich habe nichts gegen lüfter. wenn er seinen zweck erfüllt ist das ja auch gut. mir gehts eher darum, was nicht dran ist, geht nicht kaputt, bzw. macht keine batterie leer...


          zurück zum thema.

          da hilft, wie bei jeder "welchesmopedfürmichdiskussion" nur, probefahren... dürfte ja bei den ktm's nichts allzu schwer sein.
          mit sicherheit ist die 500er auch ein interessantes moped, mir wär die einfach zu schwer. finde nämlich den gewichtsunterschied, besonders wenn man die mühle mehrmals aufgehoben hat, beachtlich.

          oder ich bin einfach zu schwach auf der brust... :kratz:
          ist nicht so schlimm...ich empfinde sie sogar recht leicht....aber diese ultimative kraft....wenns in tiefen sand geht ...od. einen richtig langen schweren hang hoch....od. mal kurz durch so ein steinfeld springen...

          macht einfach spass das dingen..:gut2:
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #20
            die 501 ist jetzt ca. 12 std. bei mir in Betrieb.....herrlisch Ding :gut2:...
            kochen tut sie schnell...Lüfter verrichtet seine Arbeit aber perfekt....
            ist einfach zu beherrschen und lässt sich spielerisch fahren....gefällt mir besser als die 450er...
            soderle und jetzt geh ich meine neue 450 TM abholen
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #21
              Na nun,

              bin noch etwas unentschlossen !!!

              Wenn ich die Gewichtsunterschiede sehe ..... Satte 14% mehr am 4-Takter zu dem was ich jetzt bewege

              Hab nun schon vielen gehört das sich die 5´huni sehr schön fährt, das "Mehrgewicht" kann man aber einfach nicht weg diskutieren.
              Das mehr an Kaufpreis auch nicht, was meist beim Wiederverkauf auch nicht zurück kommt.

              Muss mal schuan wo ich so ein Gerät mal bewegen kann :psy:
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

              Kommentar


              • #22
                in Blau Gelb kannst du sie in Spanien beim Durofrank fahren
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Husqvarna Motorcycles ist ein Pionier im Bereich Premium-Enduro-, Motocross-, Street- und Reisemotorräder. Alle Maschinen der Marke sind auf höchste Leistung ausgelegt.

                  und yep...die 500er ist ein Genuss
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                    Na nun,

                    bin noch etwas unentschlossen !!!

                    Wenn ich die Gewichtsunterschiede sehe ..... Satte 14% mehr am 4-Takter zu dem was ich jetzt bewege

                    Hab nun schon vielen gehört das sich die 5´huni sehr schön fährt, das "Mehrgewicht" kann man aber einfach nicht weg diskutieren.
                    Das mehr an Kaufpreis auch nicht, was meist beim Wiederverkauf auch nicht zurück kommt.

                    Muss mal schuan wo ich so ein Gerät mal bewegen kann :psy:
                    Die blanken Zahlen bezüglich des Gewichtes würde ich nicht so in die Waagschale werfen, war schon zwei mal hinter einer 500er her gefahren, das sah richtig harmonisch aus und die Leistung wurde genial auf den Boden gebracht. Würde da auf jeden Fall was neues probieren und in 2-3 Jahren dürfte es ja wieder bei den 2T interessant werden.
                    Mehrpreis sollte fast durch weniger Spritverbrauch und entfallenden Kolbenwechsel und Zeitvorteil der EFI wett zu machen sein.
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hol Dir ne 500er. Läuft super, kann auch langsam, hat IMMER Reserven, leidet weniger da selten Volllast, klingt männlich:D und Du kannst sowiso damit umgehen. Und die EFI macht selten bis nie Probleme. Der Speeder hat jetzt etwa 130 problemlose Stunden mitder 350 runter und ist wirklich nicht zimperlich. Ausser etwas Leistungsmangel in gewissen Situationen voll zufrieden. Und kochen tun die Dinger auch nur wenn Du Trial fährst. Der Lüfterlauf stört nur wenn er die Batterie leergelutscht hat.
                      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                      Ausser Katzenkacke :angst:

                      WWW.NORTHTRAIN.COM

                      Kommentar


                      • #26
                        ich habe auch die 500er.

                        bin meistens in bilstain unterwegs und super glücklich damit.
                        gekocht hat sie noch nie ...Lüfter serienmäßig.
                        habe einen schalter am lüfter damit ich beim abstellen den nachlauf abschalten kann , so ist die baterie IMMER voll.
                        fahrwerk und motor sind ein traum.
                        reserven sind immer und überall reichlich vorhanden.
                        habe sie jetzt knapp ein jahr und keinerlei probleme gehabt.

                        mfg chris
                        SES - Racing

                        Kommentar


                        • #27
                          Wozu hast du den Schalter, normal werden doch bei den EFI Mopeds alle Verbraucher nach ein paar Sekunden abgeschaltet wenn der Motor aus ist, also ist der Lüfter dann sowieso aus.
                          Hast du einen Vergleich zur 450 oder 350 vom Fahren mit der 500, eventuell auch vergleich mit 2T
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Wozu hast du den Schalter, normal werden doch bei den EFI Mopeds alle Verbraucher nach ein paar Sekunden abgeschaltet wenn der Motor aus ist, also ist der Lüfter dann sowieso aus.
                            Hast du einen Vergleich zur 450 oder 350 vom Fahren mit der 500, eventuell auch vergleich mit 2T
                            Lüfter is direkt nur über Thermoschalter geschallten.
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                              Lüfter is direkt nur über Thermoschalter geschallten.
                              wie michael schon schrieb, läuft dieser nciht endlos nach sondern schaltet sich nach einigen sekunden automatisch aus !

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                                habe einen schalter am lüfter damit ich beim abstellen den nachlauf abschalten kann , so ist die baterie IMMER voll.

                                Wahlweise kann man auch seinen Lüfter modifizieren..

                                Sensation: Energieloser Magnetmotor - die Lösung für eBikes / MagnetBikes, Motorrad-Fun Video: Sensation: Elektromotor ohne Energie - die Lösung für e...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X