EXC500 ´12 u. ´13 Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
    Wahlweise kann man auch seinen Lüfter modifizieren..

    http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-f...agnetmotor.htm
    Da machst du dir doch direkt einen Lüfter an Vorder und einen ans Hinterrad, brauchst den Motor nicht mehr und nix Kocht:Laugh:
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #32
      Zitat von casicool Beitrag anzeigen
      wie michael schon schrieb, läuft dieser nciht endlos nach sondern schaltet sich nach einigen sekunden automatisch aus !
      Ist dann bei mir halt anders, ist direkt an der Batterie. Thermostat musste ich auf die Lima-Seite verbauen. Läuft auch nur max. so 6 Sekunden nach. Hatte aber noch nie was zu bemängeln.
      Aber meistens reicht der Fahrtwind aus :D
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
        ich habe auch die 500er.

        bin meistens in bilstain unterwegs und super glücklich damit.
        gekocht hat sie noch nie ...Lüfter serienmäßig.
        habe einen schalter am lüfter damit ich beim abstellen den nachlauf abschalten kann , so ist die baterie IMMER voll.
        fahrwerk und motor sind ein traum.
        reserven sind immer und überall reichlich vorhanden.
        habe sie jetzt knapp ein jahr und keinerlei probleme gehabt.

        mfg chris

        Wieviele BH hat den deine schon runter ??
        Mache so in 2-3 Saisonen so um die 160 BH ....
        Bleibt die Frage wie "gut" der wiederverkauf ist.
        Derzeit sind 12ér Neufahrzeuge für ca.7600 zu bekommen

        Ne 13ér EXC200 geht schon für 6800 über den Ladentisch.

        Noch habe ich mich nicht entschliesen können und hoffe ja darauf das die "Restbestände" noch als Factory über den Ladentisch gehen
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #34
          BH habe ich grade nicht im kopf
          aber 160 schaffe ich auch pro saison
          SES - Racing

          Kommentar


          • #35
            Gibts den Markante Unterschiede von der 12 zur 13ér ??

            Verbesserungen etc. ??

            Die 12ér sind ja mittlerweile zu fairen Preisen zu bekommen

            Gibts was besonderes zu beachten ?? Oder gar Gründe umbedingt eine 13ér zu nehmen ??

            Danke

            Rene
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #36
              Bei der 13er gab es viele Detailverbesserungen und die Efi wurde auch geändert.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #37
                Aus gegebenem Anlaß ....

                Gibt´s was neues zum Thema EXC500 Modellreihe 12-13 ?
                Oder laufen die immer noch unauffällig ihre Betriebsstunden
                ab und funktionieren einfach nur

                Derzeit sind ja einge normalen EXC500 der 13ér Modelle günstig zu bekommen, deshalb rückt das Thema bei mir wieder in den Fokus

                Evtl.
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • #38
                  Ich bin auch am überlegen (alternativ muß ich nochmal die 350er probieren), nicht als Ersatz der 300er, sondern zusätzlich für schnellere Rennen und ich möchte nächstes Jahr paar Hobby Ralleys mitfahren.

                  Die 500er konnte ich noch nie fahren.....hoffe es paßt jetzt bei den div. Testtagen mal.
                  Die 450er hat mir letztes Jahr ja überhaupt net getaugt.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen

                    Oder laufen die immer noch unauffällig ihre Betriebsstunden
                    ab und funktionieren einfach nur
                    genau das machen sie !!!!!:gut2:
                    SES - Racing

                    Kommentar


                    • #40
                      500er einfach klasse

                      habe eine 2012 mit 6200 km und 220 std und die läuft und läuft .
                      ein freund von mir hatte auch eine 500er von 2012 mit über 8000km und 280 std und auch keine problem


                      500er heist im klar text drauf sitzten fahren fahren und fahren ohne probleme




                      ps beide fahren wir sie mit rekluse .

                      ist gerade im 3 std von vorteil was das kräftesparen angeht und auch so klasse sache

                      Kommentar


                      • #41
                        mir gehts wie dem mankra, möchte mir gern zur 300er ne 500er ins haus holen.

                        Bin als se neu draußen war eine Probe gefahren und schwärme seiter
                        für das Ding, obwohl ich sonst garnix von 4taktern wissen will!

                        was wurde denn genau von der 12er zur 13er geändert?

                        Gibts sonst noch wissenswertes wenn man sich so ein teil
                        mit knappen 100 stunden kaufen möchte?
                        Team Pussy Racing

                        https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                        Kommentar


                        • #42
                          Von der 12ér zur 13ér ist die Einspritzung und die Kupplung überarbeitet worden.
                          Sonst hat sich nix getan.

                          Hab auch lange gezögert, bin aber mit meiner 13ér voll zufrieden, wenn gleich ich erst 20BH runter habe.

                          Von der 200 "-Takt kommend muss ich mich nur noch bei Fahren grosser Hindernissse umstellen ......
                          Für ne 500érter ist sie super wendig, zieht einem nicht die Arme lang und läst sich super entspannt fahren. Sprittverbrauch ist niedrig bis sehr niedrig

                          Was man so hört sind 100bh an sich kein Problem solange die Wartung regelmäsig durchgeführt wurde.

                          Rund um ein gutes Gesamtpaket, nur in ganz klein klein vermisse ich meine 2hunderter.
                          Um das noch besser in den Griff zu bekommen werde ich die Übersetzung noch von 14/50 auf 14/52 ändern
                          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                          Kommentar


                          • #43
                            EXC500 ´12 u. ´13 Erfahrungen

                            Hallo

                            Habe eine 2012 500er

                            Mit 7800 km und 270std

                            An dem Ding war noch nix dran , läuft ohne Probleme bis auf Verschleißteile noch nix dran gehabt .

                            Ventile sind habe 60 Std kontrolliert worden und es erste mal nach 230 verstellt gewesen bzw nicht mehr in der angegeben Toleranz .

                            Motorrad steht jetzt zum Verkauf da.
                            Das ich auf eine neue Husky umsteige .

                            Kommentar


                            • #44
                              Es sei erwähnt das ich die Tage von 14/50 auf 14/52 gewechselt habe.

                              Womit ich deutlich besser an Hindernissen klar komme und der zweite Gang nun auf engen Singeltrails und Auffahrten mit kurzen Anfahrten perfekt passt.

                              Kupplungseinsatz ist dadurch wohl um 70% in Engen zurück gegangen
                              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X