Ich bräuchte mal Euer Fachwissen :)
Ich war gestern mit meiner SX-F 250 Model 2014 das erste Mal gefahren. Ich hatte dabei das Problem, dass sie mir öfters im Stand ausgegangen ist. Startete dann aber direkt wieder.
Ich habe dann probiert das ganze etwas einzugrenzen. Auffällig war, dass sie oft aus ging wenn ein Gang eingelegt war. Die Einstellung vom Kupplungsgriff war recht dich am Griff - also ein kurzer Weg.
Auf dem Ständer konnte man dann merken, dass das Hinterrad bereits drehte und mit der Hand nicht zu halten war. Darauf hin habe ich den Kupplungsgriff soweit wie möglich noch vorn gestellt - also ein langer Weg. Hier war der Kraftschluss deutlich geringer, so dass ich das Hinterrad zumindest mit der Hand und etwas Kraft halten konnte.
Heut früh habe ich noch mal geschaut. Kalter Motor, erster Gang und gezogene Kupplung in weiter Stellung lässt sich das Rad nur sehr schwer und mit gut Kraft drehen. Habe leider keinen Vergleich was normal wäre.
Aus meiner Sicht trennt die Kupplung in der weitesten Griffstellung aber noch nicht genug. Wo setze ich jetzt bei der Fehlerbehebung am besten an?
Optimal wäre auch den Hebel wieder dichter an den Griff zu stellen wegen der Griffweite.
Habt Ihr Tipps?
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