EXC 350 oder EXC 200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
    Motoröl und Ölfilter wechseln 15h
    2T Gemisch herstellen nimmt auch Zeit in Anspruch
    ... Und Getrieböl muss bei der 2-Takter auch gewechselt werden ...

Kommentar

dann geht die Birne öfter kaputt
      2T Gemisch herstellen nimmt auch Zeit in Anspruch
      Das klingt schon nach verzweifelter Suche von 2T-Gegenargumente.
      Birnen gehen nicht regelmäßig kaputt. Mit nem Hyde haltens in der Regel die volle Behaltedauer.

2T Gemisch herstellen dauert pro 20L keine zusätzliche Minute.

:kratz:
      wenn Motoröl und Ölfilter wechseln so viel komplizierter ist, bleibe ich beim 2T
      Hat niemand gesagt, deshalb bleibt das Gemisch Herstellen weiter ein schwaches Argument.

Kommentar

An den der gefragt hat warum 300 und nicht 250.
        Gibt keinen wirklichen Grund. Die 250 ist auch ein tolles Moped und die 2013 die ich letztens mal gefahren bin war richtig schön zu fahren, eigentlich wie die 300 nur überall etwas weniger Leistung. Man kann auch sagen das was die 300 manchmal zu viel hat fehlt dort. Dreht man das Ding geht es oben aber genauso voran.
        Aber eines ist klar, so gut wie jeder der länger oder nur 4T gefahren ist, braucht einige Zeit sich auf den 2T umzustellen.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

also nochmal:
          ich fahre eine EXC 200 '13
          ich bin sehr zufrieden mit dem Moped
          der Threadersteller will evtl. weg vom 2T, andere Mitleser wollten evtl. hin zum 2T
          die Disskussion ist alt, aber darft mMn aller paar Modelljahre wieder neu aufgerollt werden, da 2T fahrbarer und 4T leichter und zuverlässiger werden

2T mischen ist kein Aufwand, aber Mötoröl wechseln beim 4T doch auch nicht :kratz:
          und an diesen Nichtigkeiten sieht man doch schon, dass es keine Argumente sind, sondern höchstens Denkanstöße
          am Ende eine Frage der Kumpelmopeds, des Einsatzgebietes und der persönlichen Vorlieben
          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

und der persönlichen Vorlieben
            und deshalb sind so Fragen wie " zu welchen Mopped würdet ihr mir raten " eigentlich auch nicht zu beantworten .
            Weil jeder antwortet aus seinen Blickwinkel .
            Seine eigen Vorlieben muss schon jeder für sich selber "erfahren "
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Nichtigkeiten trifft es ganz gut.
              Trotzdem versteh ich die Frage und Sinn und Zweck eines Forums ist es Fragen zu stellen. Auch wenn es letztendlich jeder selbst fahren sollte und die Entscheidung finden, so ist es doch Informativ, verschiedene Blickwinkel zu lesen.
              Mit dem Probefahren ist es auch so eine Sache, nach 2 Testtagen und Probefahrten mit TE250+TE300 auf meiner damaligen Hausstrecke vs. TE390/450 und später bei einem Testtag EXC200/250/TE300 vs. TE390, EXC450, RMX450, TE449, TE310 war ich mir sicher, daß eine 2T nix für mich ist.
              Erst nach einer Fahrt mit der 250er vom Bekannten und nochmal reden mit div. Leuten, hab ich dann meine erste 300er genommen und trotzdem nach einem Jahr wieder an 4T gedacht und jetzt ein Jahr später, auch wieder.

Letztes Jahr, beim Kauf der 300er hatte ich das Glück, daß der VK seine 450er, 12 SD und die 300er von seinem Sohn angeboten hat und in seinem Wald/Heimstrecke ich beide probieren konnte.
              Da ist mir bewußt geworden, daß mir die 2T einfach mehr Spaß macht, auch wenn IMHO und für mich zumindest für die typischen 2h Rundenrennen und auch klassisches Enduro mit den Sonderprüfungen eine 4T leichter und schneller zu fahren wäre.

Ich werde mir wahrscheinlich nächstes Jahr eine 4T dazukaufen.

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Ja das ist etwas Verwirrend, gibt glaube ich sogar noch einen Dritten Doc Snyder hier. Schangelt mal untereinander aus wer seinen Namen ändert und wer nicht.
                Was heißt hier schangeln sind wir im Kindergarten, sowas wird ausgefochten:trara: immer nach den Motto "Es kann nur Einen geben" oder "3 gingen rein, Einer kam raus" :))
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

zu spät einer hat sich schon aus der Affäre gezogen ...

Kommentar

Lädt...
                  X