Tips für meine EXC200 Mj 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
    Ja ich denke ich habe was.
    Vielen Dank!! Die Birne kam gut bei mir an.
    Gruß
    Erik :taste1:

Kommentar

• Seit 2014 fahre ich meine 200er und habe bei ihr jetzt 116 Bh drauf (Kolben seit kurzem mit erstem Übermaß). Tanke etwa 1:50, Motul 800 (ein Kanister für Alles ;-)). Übersetzung: 14:49, seitdem nutze ich den ersten Gang kaum, bin sehr zufrieden mit ihr!!

Kleine Störfaktoren sind:
      - ständig Öl am Auspuffende (Joe meinte, sie stinkt). Nachm Tag Bilstain fahre ich im ersten Gang mit hohen Drehzahlen zum Fahrerlager, da ich den ganzen Tag nur kleinklein gefahren bin, und der Weg hinter mir verschwindet im Ölnebel. Auch nach Fahrten mit hohen Drehzahlen habe ich Öl am Auspuff. Das kann aber auch schon vorher drin gestanden haben. Ich habe mir mal gesagt, solange mir kein Öl auf die Bremse tropft, bleibt es so, lieber zu fett, als zu mager.
      - bei steilen Abfahrten geht sie mir schon mal aus, obwohl das Standgas an der Obergrenze eingestellt ist.
      - sie könnte vielleicht ausm Keller ein wenig flotter raus kommen. Trotz der Übersetzung brauch ich vorm Baumstamm (2. Gang) viel nicht vorhandene Technik, Kupplung und Drezahl.

Soll ich mal versuchen diese kleinen Störfaktoren abzustellen oder mir lieber anstelle von Düsen, JD-Kit, ... ne Kiste Bier kaufen?
      Gruß

Kommentar

• Da würd ich mal als erstes das Öl wechseln.

Kommentar

• Da hast du sicherlich recht. Das mach ich mal . Habe jetzt auch gelesen, dass das Motul 800 wohl eine hohe Temperatur zum Verbrennen braucht.
          Fast hätte ich jetzt gefragt welches Öl denn gut duftet, zu dem würde ich dann wechseln, aber ich habe bissl Bammel, dass sich die Mitleser über den nächsten Ölfred freuen würden.
          Gruß

Kommentar

• Ich sag nur Erdbeer-Öl...
            Wenn du bei Motul bleiben willst, würd ich mal das 710 versuchen. Das hat bei mir immer gut funktioniert in der RR250 Racing mit viel rumnudeln aber trotzdem ohne Ölnase am Auspuff.

Und wenn du schon dabei bist kannst auch gleich mal den Auspuff neu stopfen. Die Dämmwolle ist sicher schon randvoll mit Öl getränkt. Dann hat sich das mit dem Gestank auch erledigt.
            Zuletzt geändert von DaveXT; 09.02.2022, 10:45.

Kommentar

• Zitat von noname Beitrag anzeigen
              - bei steilen Abfahrten geht sie mir schon mal aus, obwohl das Standgas an der Obergrenze eingestellt ist.
              Du hast dein Standgas komplett aufgedreht?
              Also wenn ich das bei mir mache, klingt das schon nicht gut. Die dreht dann viel zu hoch...
              Und dann geht die bergab trotzdem aus??

Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

• Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Du hast dein Standgas komplett aufgedreht?
                Also wenn ich das bei mir mache, klingt das schon nicht gut. Die dreht dann viel zu hoch...
                Und dann geht die bergab trotzdem aus??
                Ja! Ich fahre eigentlich immer mit Vollgas und reguliere die Geschwindigkeit nur mit der Kupplung und durch Driften.
                Die Bremsen habe ich aus Gewichtsersparnis abgebaut.
                Gruß

Kommentar

• Gnarly und JD Kit. Dann kommt sie schon von unten. Da muss Frau ganicht viel zaubern. Ich fahre das Motul 710. Mein Auspuff ist immer verölt. Na und? Wen störts? Und in Bilstein lutscht du doch eh nur auf der Leerlaufdüse.
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

• Ich hab heute das JD Kit eingebaut. Wenn ich mir die Anleitung richtig übersetzt habe, kommt die blaue Nadel (die deutlich kürzer ist als die Originale) mit Clip in Position 3 v.o. und HD 175 und die beiligende LD rein. Motor lief beschissen, qualmt und süft sofort ausm Auspuff. Hab mal den Lufi teils abgedeckt, brachte nix. Dann Düse 160 rein, aber keinen großen Unterschied gemerkt. Hörte sich immernoch irgendwie verstopft an (das Gegenteil von magerem Klingeln), dreht nicht sauber hoch, qualmt und süft. Standgas war keins da. Gefahren war ich so nicht. Habe dann erstmal halb erfroren Feierabend gemacht.
                    Welche Abstimmung habt ihr beim JD Kit gewählt?
                    Gruß

Kommentar

• Ihr merkt, Ahnung hab ich nicht wirklich viel, aber ich zweifele trotzdem stark daran, dass diese kurze Nadel aus dem JD-Kit die originale Nadel (auf dem Foto sind beide abgebildet) ersetzen kann, oder?
                      Gruß

Kommentar

• Keine Ahnung!
                        Teste doch einfach mal... und berichte anschließend!

Kommentar

• Steht doch oben.
                          Wie soll die kurze Nadel den Düsenstock schließen? Ich gehe davon aus, dass ich den falschen Kit bekam.
                          Gruß

Kommentar

• Ah! :-)
                            Hab' ich gar net gesehen! 😁

Kommentar

• Ich schau morgen mal nach, aber ich fahre glaub ich die rote Nadel.
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

• Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                                Ich schau morgen mal nach, aber ich fahre glaub ich die rote Nadel.
                                Das wäre sehr nett, danke. Vielleicht hilft es mir später.
                                Mein JD-Kit ist unterwegs zurück zum Lieferanten. Er will prüfen, was da schief gelaufen ist. Dieser große Längenunterschied in den Nadeln kann ja nicht richtig sein.
                                Mal sehen wie der neue Kit aussieht, wenn ich ihn dann bekomme.
                                Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X