Tips für meine EXC200 Mj 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

@Fallsucht

Danke, wann wird denn die neue 200er entjungfert?

@Chinablau
    also fährt dein Vater keine 300er mehr und ist mit der 200er glücklich?

ich überleg halt ob die 250er als goldene Mitte die richtige Wahl ist?
    Obwohl mich die 200er schon immer reizt:schwärm:
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Jau, haben die 300 etwa vor einem Jahr verkauft und 3 Monate vorher gab es die 200.
      du musst so ne 200 am besten einfach mal ausführlich testen ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Frage zur Kabelverlegung EXC 200

Hallo ich eine 2014er 200 und Fragen zur Kabelverlegung und Teilen.

1.) Zu einem verläuft ein Kabel quer durch den Luftfilterkasten - Bild - hat jemand eine andere Lösung dafür gefunden?

2. )Auf der Kickstarterseite gibt es Stecker, die auf mich einen recht "offenen" sprich schmutzanfälligen Eindruck machen, gehört dies so oder sollte ich da etwas ändern?

3.) Es gibt es einen Tip, was ich auf jeden Fall für meine 200er kaufen sollte?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Kommentar

Zitat von Nordicrider Beitrag anzeigen
          Hallo ich eine 2014er 200 und Fragen zur Kabelverlegung und Teilen.

1.) Zu einem verläuft ein Kabel quer durch den Luftfilterkasten - Bild - hat jemand eine andere Lösung dafür gefunden?

2. )Auf der Kickstarterseite gibt es Stecker, die auf mich einen recht "offenen" sprich schmutzanfälligen Eindruck machen, gehört dies so oder sollte ich da etwas ändern?

3.) Es gibt es einen Tip, was ich auf jeden Fall für meine 200er kaufen sollte?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
          1. Kabel nach rechts verlegen, da stört es nicht.
          2. könnte man nach oben binden mit Kabelbindern, oder aber in die Pflege nach dem fahren mit einbeziehen, sprich säubern, Kontaktspray rein.
          3. Viele schwören auf eine FMF Gnarly, Hyde Komplett, JD-Kit, PHDS, Alu Gasgriffhülsen usw.
          Mein Tipp: Alu Motorschutz, Alu-Kühlerschutz, Handguards, Fahrwerk nach 10-15h anpassen lassen und nach Handbuch je nach Fahrstil eine stufe magerer bedüsen

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
            FMF Gnarly, Hyde Komplett, JD-Kit, PHDS, Alu Gasgriffhülsen usw.
            Mein Tipp: Alu Motorschutz, Alu-Kühlerschutz, Handguards, Fahrwerk nach 10-15h anpassen lassen
            je nach Anspruch/Einsatzzweck kann ich voll zustimmen
            FMF Gnarly: passt zum meinem untertourigen Gegurke, oben raus wirds träger
            Alu Gasgriffhülse: ultimativ , absolutes Muß
            Alu-Kühlerschutz: behindert Lenkeinschlag, Verkleidung muss (bei manchen Ausführungen) so stark eingeschnitten werden, dass sie wesentlich instabiler ist, dafür bleiben die Kühler ganz
            Handguards: ohne Frage
            Fahrwerk nach 10-15h anpassen lassen: die Feder hinten aufs Gewicht abstimmen ist Pflicht; PDS->Durchhang->Lenkverhalten
            Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
              FMF Gnarly: passt zum meinem untertourigen Gegurke, oben raus wirds träger
              jawoll, so habe ich das auch!
              Alu Gasgriffhülse: ultimativ , absolutes Muß
              erklär mal wieso?

Alu-Kühlerschutz: behindert Lenkeinschlag, Verkleidung muss (bei manchen Ausführungen) so stark eingeschnitten werden, dass sie wesentlich instabiler ist, dafür bleiben die Kühler ganz
              hab ich!

Handguards: ohne Frage
              hab ich: Barkbusters

Fahrwerk nach 10-15h anpassen lassen: die Feder hinten aufs Gewicht abstimmen ist Pflicht; PDS->Durchhang->Lenkverhalten
              erledigt: für kleine dicke Frauen angepasst.

ganz neu entdeckt: den anschraubbaren Handgriff am Heck. Damit kann auch ich mir mein Moped übers Knie legen....

für mich ganz wichtig: kurze Hebel damit ich mir nicht die Finger klemme
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                ...Aluhülse...
                erklär mal wieso?
                aaaah jetzt, ja
                ich hab offene Handschützer, da knallt die Gashülse bald kaputt, Dreck kommt unter den Gasgriff -> Aluhülse ist dagegen
                bei geschlossenen Handschützern, wie
                hab ich: Barkbusters
                erledigt das der Bügel, dann ist die Aluhülse evtl. nicht soooo sehr nötig, haste Recht :isi:

aussdem gibt es wenige(r?) offene Aluhülsen
                Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

aaaah jetzt, ja
                  ich hab offene Handschützer, da knallt die Gashülse bald kaputt, Dreck kommt unter den Gasgriff -> Aluhülse ist dagegen
                  bei geschlossenen Handschützern, wie

erledigt das der Bügel, dann ist die Aluhülse evtl. nicht soooo sehr nötig, haste Recht :isi:

aussdem gibt es wenige(r?) offene Aluhülsen
                  ah, verstanden, alle klar!

puh, ...ich hatte schon Angst, ein ganz wichtiges, schickes "must have" nicht zu besitzen.
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Es geht eigentlich mehr darum, dass die alu hülsen gelagert sind, und somit Spielerei aufm Lenker liegen und du leichter am Kabel ziehen kannst;)

Kommentar

Es geht eigentlich mehr darum, dass die alu hülsen gelagert sind, und somit Spielerei aufm Lenker liegen und du leichter am Kabel ziehen kannst;)

Gelagerte Griffhülsen ist dann aber eine ganz andere Sache.
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        Gelagerte Griffhülsen ist dann aber eine ganz andere Sache.
                        Ups, dachte immer die Alu-Hülsen gibt es nur gelagert Mein Fehler

Kommentar

Ups, dachte immer die Alu-Hülsen gibt es nur gelagert Mein Fehler
                          Nö :gut2:
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

ah, verstanden, alle klar!

puh, ...ich hatte schon Angst, ein ganz wichtiges, schickes "must have" nicht zu besitzen.
                            Wie du hast keine Kugelgelagerten Alugasgriffhülse vom Psycho, kein Wunder das Fallsucht zu dir passt

Nee im Ernst ich möchte das Ding nicht mehr missen:trara:
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Also wenn DU das sagst,....
                              bleibt mir ja nix anderes übrig als son Ding zu bestellen..... , auf dich hör ich ja!

PSYCHOOOOOOOOOOOOOO.....ich brauch son Ding!!

Kommentar

Also wenn DU das sagst,....
                                bleibt mir ja nix anderes übrig als son Ding zu bestellen..... , auf dich hör ich ja!

PSYCHOOOOOOOOOOOOOO.....ich brauch son Ding!!
                                Du kannst es ja erst mal probieren und dann entscheiden
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Lädt...
                                X