Tips für meine EXC200 Mj 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Alternativ kann ich aus meiner Erfahrung empfehlen, ein 50`ziger HT-Rohr auskerben, so dass es zwischen Motor und Motorschutz passt. Einziges Manko ist, dass komplette Entfernen der Ablassschraube, da man etwas eingeschränkt beim Schrauben ist. Danach kann dass Öl problemlos über das Rohr aufgefangen werden, ohne dass der Motorschutz demontiert werden muss.
    Hab ich gute 2 Jahre so praktiziert.

Kommentar

• ist da kein loch im motorschutz unter der ablassschraube?:kratz:

Kommentar

• Ahhhh, ein 200erter Fred!

Geil...weitermachen. Ich les den erstmal durch: Ilona...woher kommt das Ölfleckchen? Kann auch sein dass der Siri hinterm Ritzel nässt. Hat meine auch momentan...Standschaden :isi:
        Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
          Ahhhh, ein 200erter Fred!

Geil...weitermachen. Ich les den erstmal durch: Ilona...woher kommt das Ölfleckchen? Kann auch sein dass der Siri hinterm Ritzel nässt. Hat meine auch momentan...Standschaden :isi:
          Nö, alles i.O.
          das Fleckchen war tatsächlich noch vom Getriebeölwechsel. Wäre ja auch schlimm, wenn die schon nach 17h an der üblichen Stelle raussiffen würde.

Ich hoffe ja mal,das diese alte Kinderkrankheit bei den neuen Modelln raus ist!
          ..und wenn, is mir auch egal!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

• geschafft!
            nachdem die Jungs mich ständig angemault haben, dass mein Schäfchen am Auspuff so raussifft, habe ich das JD Setting mal geändert.

LLD=38
            HD=170
            Rote Nadel, 3 clip
            Auspuff sauber!
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

• :kratz: mmmmmhhh
              ich mache das immer mit nem alten Lappen
              Gruß
              Erik :taste1:

Kommentar

• Moinsen,

meine hat auch immer eine Rotzfahne am Auspuff. Habe jetzt für den Sommer auf HD 162 LLD 45 und NOZH 4 . Clip umbedüst, aber die Rotzfahne bleibt. Egal ob langsames Enduro oder MX mit relativ viel Vollgas Vermute das Sie bei 1/4 bis 3/4 Gas zu fett läuft und wollte jetzt die Nadel nochmal umhängen. Wie war das nochmal...Nadel= Clip höher setzen- magerer - Clip tiefer setzen- fetter? Also den Clip 1 Kerbe höher und mal testen?

Kommentar

• Volllast:
                  größere Düse Hauptdüse -> Gemisch wird fetter
                  kleinere Düse Hauptdüse -> Gemisch wird magerer
                  1/4 bis 3/4 Gas:
                  Nadel->clip höher setzen->magerer
                  Nadel->clip tiefer setzen->fetter
                  1/8 bis 1/4 Gas:
                  Schieber->größerer Cutaway->magerer
                  Schieber->kleinerer Cutaway->fetter
                  größere Leerlaufdüse -> Gemisch fetter
                  kleinere Leerlaufdüse -> Gemisch magerer
                  Standgas bis 1/8 Gas:
                  Standgasschraube rein->mehr Standgas
                  Standgasschraube raus->weniger Standgas
                  Gemischschraube(luftfilterseitig)->rein fetter
                  Gemischschraube(luftfilterseitig)->raus magerer
                  Gemischschraube(Zylinderseitig)->rein magerer
                  Gemischschraube(Zylinderseitig)->raus fetter

[Quelle das allwissende Forum]

Kommentar

• Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                    geschafft!
                    nachdem die Jungs mich ständig angemault haben, dass mein Schäfchen am Auspuff so raussifft, habe ich das JD Setting mal geändert.

LLD=38
                    HD=170
                    Rote Nadel, 3 clip
                    Auspuff sauber!
                    Hallo Ilona,
                    was hattest du denn vorher für ein Setting?

Ich habe vor 2 Wochen auf JD umgerüstet mit 40 und 158, Nadel wie bei dir:
                    War auf der HD wohl etwas mager?
                    Hat auch noch rausgesifft, gestern habe ich auf 38 und 165 gewechselt, mal schauen.

Kommentar

• Das siffen wird man nie ganz wegbekommen weil man mit den Teilen nicht ständig im Drehzahlband obenrum unterwegs ist.
                      Wenn das siffen weg ist beim Tuckern geht man Gefahr, dass es dann oben zu mager wird. Man muss dann auch immer beachten wie LLD und HD harmonieren beim Übergang der Lastbereiche :-)

Meine sifft bei längeren Touren wenns selektiv is auch, wenn wir dagegen öfters mal Drehzahl fahren oder beim GST zB.....da ist der ESD knochentrocken und ich bilde mir ein sie könnte noch etwas fetter bedüst werden.

Es ist also nicht so einfach das am ESD fest zu machen.
                      Trottzdem ist mein Spritverbrauch super und daher lass ich das so wie es ist! .-)

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Hallo,

ist jetzt auch nicht mein oberstes Ziel das siffen wegzubekommen,
                        hatte gestern auch gelesen dass du recht fett oben rum fährst deshalb gehe ich jetzt auch mal in die Richtung.

Kommentar

• Jupp, ich hab glaub ne 172iger Düse oder so drinne! :-)
                          Hab den Kit seit dem Einbau nicht mehr geändert...bin sehr zufrieden wie sie schnurrt damit.

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• ich ahbe garnicht viel geändert...
                            Düsen sind alle gleich geblieben, habe nur die blaue nadel mittlerer Clip gegen die rote Nadel mittlerer Clip getauscht.
                            sonst wie gehabt:
                            LLD=38
                            HD=170

der schnoddrige Auspuff hat mich auch nie sonderlich gestört, aber als es wärmer wurde war es tatsächlich so schlimm, dass mir der Ölrotz auf den hinteren Bremssattel getropft is na und das brauch ich ja nu auch nicht.

Hab sie letztes WE allerdings auch ordentlich schreien lassen, hatte Tiefsandtraining in Boxberg, wer das kennt......
                            dann kleinklein in Krauschwitz,... fährt in allen Lebenslagen super!

Kommentar

• Alles klar, danke Euch beiden.:daumen:

Kommentar

• @ Fallsucht
                                Danke, habe ich mir mal direkt kopiert und abgespeichert:gut2:

Wenn man die Rotzfahne eh nicht kpl. weg bekommt spar ich mir das umhängen und fahre einfach so weiter...läuft eigentlich auch perfekt so! Spritverbrauch weiß ich garnicht genau, aber im Vergleich zu den 4T ist es nicht extrem viel mehr. Ich komm mit 1,5L als Reserve auf Touren immer noch zur Tanke mit den anderen.

Kommentar

Lädt...
                                X