Tips für meine EXC200 Mj 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
    was machen die Kühlerschützer?
    mal sehen.
    Ich hole sie am Sonntag ab, da sollten die Dinger dann schon verbaut sein...
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Als ich noch meine 200ter hatte war glaube ich 14:48 drauf also müßte 14:47 auch gut passen der Vorteil ist wenn du ein größeres Ritzel nimmst schleift sich der Schwingenschutz nicht so schnell ab alter Tip von unserem Mechaniker des Vertrauens
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Einfach die original Übersetzung darauflassen. Warum kauft man sich denn n mopped mit 6 Gängen wenn man nur 5 benutzt?:D
        Ich meine Papas 200 geht mit der Originalen ca 120. und man kann den ersten Gang im klein klein auch mal benutzen;)
        Jd Kit oder so Brauchste nicht, man kann mit moderater Fahrweise 2h mit tieferem Boden durchfahren:gut2:

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

kurze zwischenfrage, was für Reifen empfehlt ihr für die 200èr? Bin eigentlich immer den S12 in 130-140/80-18 gefahren, aber auf der kleinen etwas fett und der 120/80 S12 soll ja nicht so lange halten.

weicher Waldboden, feuchter moor und Sand. Kurze Straßen-Schotterwege sollte er auch verkraften..

Hinten Starcross MS3?
          Vorne S12 pder Pirelli Scorpion MX?

oder andere gute alternativen...

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
            Einfach die original Übersetzung darauflassen. Warum kauft man sich denn n mopped mit 6 Gängen wenn man nur 5 benutzt?:D
            Ich meine Papas 200 geht mit der Originalen ca 120. und man kann den ersten Gang im klein klein auch mal benutzen;)
            Da gebe ich dir schon recht, aber wenn ich mehrere Hänge (in unserem Wald :D) habe die mit der Ersten zu langsam und mit der Zweiten zu schnell (zu schwach ist) passt für mich 13:45 einfach perfekt.
            Um es anders auszudrücken. Bei steileren Auffahrten tue ich mir mit 13:45 einfacher als mit 14:45.
            Aber sollte jeder für sich testen und entscheiden.

Kommentar

Eben.

Erst mal selbst testen, bevor man jetzt hier spekuliert
              welches die beste Übersetzung für einen ist.

Hol das Ding ab, dann einfahren.

Dann kannst du immernoch entscheiden ob du wirklich eine andere Übersetzung brauchst.

Genauso wie JD-Kit.

Man kann auch noch Geld sparen indem man etwas feinfühliger am Gas dreht.
              Da spart man sich den Schalter.

Fallsucht? Bekommst du eig die Victory box
              Von ktm zu deiner exc?

Kommentar

Zitat von strt.rdr Beitrag anzeigen
                Eben.

Erst mal selbst testen, bevor man jetzt hier spekuliert
                welches die beste Übersetzung für einen ist.
                Hol das Ding ab, dann einfahren.
                Dann kannst du immernoch entscheiden ob du wirklich eine andere Übersetzung brauchst.
                Genauso wie JD-Kit.
                Man kann auch noch Geld sparen indem man etwas feinfühliger am Gas dreht.
                Da spart man sich den Schalter.

Fallsucht? Bekommst du eig die Victory box
                Von ktm zu deiner exc?
                wenn du mit Victory Box das 800€ Paket meinst, dann jawoll, alles schon bestellt. Ansonsten ??

Ihr Lieben, vergesst nicht, dass ich es bin, die Fallsucht!!

Ich benötige generell nie mehr als 3 Gänge!
                JD und Gnarly sind ein MUSS! das macht Drehmoment untenrum, da ich sowieso eh nie über Leerlaufdrehzahl rauskomme...
                Nen Zündkurvenschalter brauch ich nicht, da wird der Stecker gezogen und dann reicht das allemal für mich...
                Reifen nehm ich das, was drauf ist. Merke den Unterschied eh nicht!

Am Montag gehts zum Fahrwerker, damit ich auch mal mit den Füßen auf den Boden komm...

Ne vollautomatische Bergauffahrhilfe wäre noch ganz praktisch,......mit Stützrädern und Zieleinrichtung (damit ich nicht immer im Baum lande):trara:
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  Ne vollautomatische Bergauffahrhilfe wäre noch ganz praktisch,......mit Stützrädern und Zieleinrichtung (damit ich nicht immer im Baum lande):trara:
                  Bräuchte ich auch. Hab ich aber bei den powerparts noch nicht gefunden

Kommentar

@ Fallsucht: wenn ich das hier so alles lese...

warum hast du keine 250er freeride gekauft?
                    Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

Ehe du die Übersetzung wechselst probier ersteinmal die Originale, scheint doch ganz zu passen und eine kurze Übersetzung ist dem "ruppigen" Verhalten auch nicht dienlich, zumindest für´s Enduro eher nicht brauchbar...

Ansonsten schon ein paar vernünftige Hebelschützer zulegen, meine haben sich nach dem ersten Bodenkontakt schon aufgelöst...:who:
                      - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

Kommentar

@ Murx: weil ich schon eine 350er Freeride habe...
                        und ehrlich, die 250er bin ich Probegefahren und gefällt mir nicht!

@andylante: Barkbuster und Zapp-Klapphebel ist Standardausrüstug bei mir...

Kommentar

Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                          kurze zwischenfrage, was für Reifen empfehlt ihr für die 200èr? Bin eigentlich immer den S12 in 130-140/80-18 gefahren, aber auf der kleinen etwas fett und der 120/80 S12 soll ja nicht so lange halten.

weicher Waldboden, feuchter moor und Sand. Kurze Straßen-Schotterwege sollte er auch verkraften..

Hinten Starcross MS3?
                          Vorne S12 pder Pirelli Scorpion MX?

oder andere gute alternativen...
                          Ich halte hinten viel von dem Pirelli Scorpion XC Mid Soft in 120/100. Vorne bin ich weniger wählerisch, solange der Reifen nicht gedreht wird.
                          Militant tolerant!

Kommentar

...:azrael:

jetzt find ich keine 47er Kettenräder in Stahl...

Kommentar

Fahr erst mal die originale Übersetzung die passt schon ganz gut,
                              Mapping Schalter braucht man nicht, ich nutz den nur wenn ganz glatt und schlammig ist.

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen

Nen Zündkurvenschalter brauch ich nicht, da wird der Stecker gezogen und dann reicht das allemal für mich...
                                :trara:

Ich kann zwar nur von der 12'er berichten, aber da musste das Kabel unter der Sitzbank aufgetrennt werden. Also quasi Schalter auf AUS.

Zum Reifen kann ich sagen, dass der 120'er S12 erstaunlicherweise sehr lange gehalten hat, obwohl ich zwischendurch auch auf harten Crosspisten unterwegs war. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass ich noch bei keinem meiner Motorräder so einen geringen Verschleiß hatte. Auch der Verbrauch mit Org. Vergaser war adäquat zu den Viertaktern. 2h Enduros ohne Nachtanken.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                                X