Tips für meine EXC200 Mj 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Update:

Jetzt 10 Std und 5 Ausfahrten hinter mir und endlich hat sich das Grinsen unterm Helm eingestellt :-) !
    Fahre jetzt 13:47 und nun passt mir der zweite Gang an Steilauffahrten richtig gut. Die Federvorspannung der 15er Modelle wurde vom Werk von 6mm auf 10mm erhöht. Ich bin jetzt auf das 14er Setup zurück denn ich fahre gerne mit mehr Durchhang da ich kaum MX fahre und mehr Traktion am schlüpfigen Hang brauch.
    Hatte auch die Ausfahrten davor 1 Bar im HR was einfach deutlich zuviel war. Jetzt mit abgesenktem Luftdruck finde ich auch die Traktion die ich suchte.
    Die 200er passt mir jetzt super, allerdings ist es immer wieder eine Herrausforderung den richtigen Drehzahlbereich zu finden. Es geht ALLES solange Kupplungs und Gaszusammenarbeit 100% passen. Gerade dass macht den Reiz der "Kleinen" aus.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
      komme gerade aus der Garage, meinen Alu-Kühlerschutz endlich eingebaut...was für ein gefriemel.....
      positiv ist, dass man den Kühlkreislauf nicht öffnen muß
      sind die schön stabil?
      UND muss man die Tankplastiks aufschneiden?
      bei meinen Kühlerschützern muss man den Steg wegfräsen, damit werden die Tankspoiler sooo instabil, dass sie fast vom Wind wegklappen
      Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

• Die org.KTM Aluschützer die von "vorne" drann kommen ?

Da reicht einmal Moped drauf schmeißen und der Kühler ist krumm.
        Hat in Rumänien genau nen halben Tag gedauert

Am besten sind immer noch die Stahlbügel, kosten zwar etwas Lenkeinschlag, dafür halten aber auch die Kühler
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

• ok, zugegeben, hab erst 25h auf mener 200er.., bisher mußten sie auch noch nix aushalten außer das übliche gemurmel..
          ja, die originalen Alu KTM Schützer, hab ich auch nen Stück weggefräst, aber nicht soooo viel, dass sie insatbil sind
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

• I Fahr Nackisch , ohne zusätzliche Mopedprotektoren .
            Unnötiges Gewicht

Kommentar

• Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
              Die org.KTM Aluschützer die von "vorne" drann kommen ?

Da reicht einmal Moped drauf schmeißen und der Kühler ist krumm.
              Hat in Rumänien genau nen halben Tag gedauert

Am besten sind immer noch die Stahlbügel, kosten zwar etwas Lenkeinschlag, dafür halten aber auch die Kühler
              Mit den Stahlbügeln bekommt man den Kühler auch Krumm, habe ich gestern gerade getestet. Moped einmal auf die Treppe geschmissen. Anscheinend genau mit dem Kühler auf die Kante, denn die Birne hat nichts, Kühler nach Vorne oben gedrückt denke ich. Genau habe ich das noch nicht angesehen.

Krumm bekommt man also alles, immer eine Frage der Kraft und Kraftrichtung.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

• Stabil sind die HRP, auf Kosten der Plastik :(
                Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Mit den Stahlbügeln bekommt man den Kühler auch Krumm,
                  Oder undicht!
                  Durch die starren Stahlbügel kann der Kühler im Falle eines Sturzes nicht ausweichen und das kann zu so heftiger Erschütterung führen das die Lötnähte der Kühlwasserrohre reißen.

Diese Stahlbügel haben mich an der 200er im ersten Jahr 5 Kühler gekostet, bzw. KTM, hab die nämlich nicht bezahlt sondern bin KTM so lange auf den Sack gegangen bis die neue Kühler rausgetan haben.
                  Nach dem fünften Kühler hat KTM mir dann verboten die originalen PP Stahlrohrschützer an dem Moped zu fahren. Mit o.g. Begründung. Habe sogar dann das Geld für die Kühlerschützer von KTM zurückbekommen und KTM hat die Dinger einkassiert.

Fazit 16 Jahre mit KTM im Dreck, 1 Jahr mit Kühlerschützern = 5 undichte Kühler; 15 Jahre ohne = 0 undichte Kühler, zwar teilweise gewaltig deformiert und manchen dann doch wegen dem ruhigen Gewissen und der Mopedform getauscht, aber immer Dicht. Son Kühler ist übrigens sehr geduldig was Verformung angeht, ist an sich ne gut formbare Al Legierung, wird deswegen schnell Krumm aber mit etwas Muße und Geschick dann aber auch wieder erstaunlich grade auf der Werkbank.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

• Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                    Oder undicht!
                    Durch die starren Stahlbügel kann der Kühler im Falle eines Sturzes nicht ausweichen und das kann zu so heftiger Erschütterung führen das die Lötnähte der Kühlwasserrohre reißen.

Diese Stahlbügel haben mich an der 200er im ersten Jahr 5 Kühler gekostet, bzw. KTM, hab die nämlich nicht bezahlt sondern bin KTM so lange auf den Sack gegangen bis die neue Kühler rausgetan haben.N
                    ach dem fünften Kühler hat KTM mir dann verboten die originalen PP Stahlrohrschützer an dem Moped zu fahren. Mit o.g. Begründung. Habe sogar dann das Geld für die Kühlerschützer von kTM zurückbekommen und KTM hat die Dinger einkassiert.

Fazit 16 Jahre mit KTM im Dreck, 1 Jahr mit Kühlerschützern = 5 undichte Kühler; 15 Jahre ohne 0 = undichte Kühler, zwar teilweise gewaltig deformiert und manchen dann doch wegen dem ruhigen Gewissen und der Mopedform getauscht, aber immer Dicht. Son Kühler ist übrigens sehr geduldig was Verformung angeht, ist an sich ne gut formbare Al Legierung, wird deswegen schnell Krumm aber mit etwas Muße und Geschick dann aber auch wieder erstaunlich grade auf der Werkbank.

Danke für das Statement, sollte oben angepinnt werden. :daumen::bravo:
                    Militant tolerant!

Kommentar

• Ich fahre auch ohne zusätzlichen Balast in Form von Schützern seit Jahren problemlos und mein Moped fällt oft

Kommentar

• hab mir das hier mal alles durchgelesen da ich mich gerade umorientiere.. suche eine 200er, gerne ab 08(wegen der optik) bis 3000€... ist der preis realistisch? ..kennt jemand einen der jemand kennt?
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

• Hallo,

hat jemand eine Auspuffbirne für meine EXC 200 von 2014, die er mir verkaufen würde? Glaube, von 2011 - 2016 müssten alle passen.
                          Egal ob Gnarly, Doma oder eine Originale.
                          Danke schon mal fürs Nachgucken!
                          Wenn jemand was findet, bitte eine PN an mich senden.
                          Gruß
                          Erik :taste1:

Kommentar

• Ja ich denke ich habe was.

Kommentar

• Ich müsste auch noch eine Originale haben, kann aber erst am WE nachsehen.
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

• Sau gut. Ich bedanke mich schon mal vorab.
                                Gruß
                                Erik :taste1:

Kommentar

Lädt...
                                X