Tips für meine EXC200 Mj 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
    Danke, dass du mich für so blöd hälst! :kiss:

Habe aber schon ganz andere gefragt
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
      48er Stahlrad e4u

Magura Klapphebel Kupplung hab ich auch von dort

KTM 2014 Klapphebel Bremse gibts scheinbar vorerst nur von Renthal, wegen der neuen Amatur
      Danke dir , dann bin ich ja doch nicht zu blöd zum googeln...

aber 75 Flocken sind mir doch zu teuer, ...muß dann erstmal ohne Bremse gehen...
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Danke dir , dann bin ich ja doch nicht zu blöd zum googeln...

Schau mal bei SM-Sport

ZE41-3285

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
          An der Magura ist doch ab Werk ein Flex-Hebel verbaut. Der übrigens denen von Zap deutlich überlegen ist.
          Zitat von strt.rdr Beitrag anzeigen
          Hättest dir lieber bei der Victory Box ein paar klapphebel aus dem powerparts Sortiment ausgesucht, die hätte dir dein Händler sogar drangeschraubt...

Und hätte dir nicht wehgetan..
          Ja Aber....

diese Hebel sind Länger....

ich klemme mir die Finger ein, schon probiert beim derzeit angebauten verstellbaren KupplungsHebel. Schiebe ich die Amatur weiter rein, komme ich mit den kurzen Finger nicht mehr an den Hebel!

Daher haben sich bei mir eben die verstellbaren, kurzen Zap Hebel bewährt!
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen

Schau mal bei SM-Sport

ZE41-3285
            hoch

Zitat K.A.

Kommentar

hoch
              wir sind wieder Freunde..

kosten aber genausoviel wie die ZAPs ...

Kommentar

wir sind wieder Freunde..

kosten aber genausoviel wie die ZAPs ...
                Sind dafür aber doppelt so gut :gut2:

Zitat K.A.

Kommentar

uuuunnnnn????
                  Sind wir jetzt auch Freunde??
                  Danach hatte ich für dich bestimmt ne Stunde gesucht!!
                  Weiwa :isi:

Gruß
                  Erik :taste1:

Kommentar

Zitat von noname Beitrag anzeigen
                    uuuunnnnn????

klar,..... bück Dich!

... den guten Psycho kenne ich, habe Ihm letzten Monat schon ein Großteil meines Gehaltes überwiesen, bzw. ist ihm versprochen!:Auge2:

:Bier: Freunde..... kommste mal aufn Schäfchenbier an meinem Bus vorbei...

Kommentar

Sind dafür aber doppelt so gut :gut2:
                      pah, alle Männer lügen!

..aber was bleibt mir übrig?

Kommentar

uuuunnnnn????
                        Ich keine 10 Sekunden

Zitat K.A.

Kommentar

uuuunnnnn????
                          Ich keine 10 Sekunden

na wer kommt schneller.......>:) :weg:
                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

@Fallsucht

wäre super nett wenn du mal ganz subjektiv die Unterschied zwischen der FR 350 und der EXC 200 beschreibst.
                            Irgendwie steckt mir schon immer ne 200er in der Nase, hab ein bissel Sorge dass sie mir doch zu wenig Drehmoment hat und ich doch liebe auf ne EXC 250 wechsle.
                            Mit der 350 FR bin ich super zurecht gekommen, nur war sie mir auf Dauer zu langweilig.
                            Geht denn die 200er besser vorwärts wie ne FR?
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

:kratz:
                              also die niegelnagelneue 200er steht noch in der Garage, jüngfräulich.

Aber ich kann dir meine Erfahrung mit meiner alten 200er BJ 2004 und der 350er Freeride erzählen.
                              Aber ob dir das hilft.... weil ich habe da andere Maßstäbe als die Herren.

Ich bin klein, ein Mädchen und etwas zimperlich. Also gebe eher weniger Gas.
                              Die Freeride ist leicht und ich komme mit den Füßen super auf den Boden
                              Ich traue mich einfach mehr mit der FR. Mal eben schnell nen Baumstamm und andere Hindernisse ausprobiert. Ich fühle mich mit der sicherer und spare viel Kraft.
                              Bin damit übrigens auch die Beru gefahren und genau da merkst du den Unterschied. Sobald es schneller wird auf Etappen oder eine Sonderprüfung ansteht auf ner Crossstrecke, ....das is einfach nicht Zielgebiet der FR.
                              In Jelena Gora oder gar der Biene war sie einfach genial. Drehmoment von unten und Zack, den Schnapper hochgebeamt!
                              Fetten Tiefsand mag ich mit der auch nicht wirklich...

Meine 200er ist fast so handlich wie die FR. Habe sie tiefergelegt und ist ebenso agil.
                              Die fahr ich auch total untertourig, weil Gnarly und JD Kit.
                              Bei allem wo man eben doch mal schneller sein möchte oder etwas längere Etappen hat, geht die 200er besser.
                              Lange Auffahrten sind auch genial mit dem Ding. Einfach mal rechts ordentlich drehen, mit der Kupplung dosieren und zur Not mit den Füßen mitlaufen. Ein 4 Takter, auch die FR, ploppt am Berg schon mal aus, das macht die 200er nicht.
                              Mit der kann ich auch mal am Berg anhalten und wieder losfahren ( war in Wales mein Glück)
                              Im Tiefsand bevorzuge ich auch die 200er, wie letztens auf den Panzerspuren in der Heide.

Ich fühl mich auf beiden wohl. Die FR wird mir noch einige Zeit das Mopedfahren beibringen,...mit der 200er werde ich das dann genießen!

Kommentar

Auch wenn ich nicht gefragt bin, will ich trotzdem meinen Senf dazu geben:D
                                Habe mal mit Papa im vorletzten Jahr ne 350 FR getestet, bevor die 200 angeschafft wurde und die FR war einfach "langweilig". Halt für sowas zu gebrauchen, wofür sie gebaut wurde: Da wo andere im nassen und steinigen Hang stehen mit den Füßen mitpaddeln und hochtuckern. Dementsprechend schwach und unspektakulär die Leistung.
                                Die 200 ist dagegen ne Rakete. Explosiv, dennoch berechenbar, nie zu viel und sehr viel verwertbares Drehmoment für den Wald, Hindernisse und was weiß ich nicht noch alles.
                                Papa will nichts anderes mehr (ausser beim Endurowandern, da ist sie dann etwas schwach auf der Brust), dass er kein Hemd ist dürftest du ja noch grob im Kopf haben;)
                                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Lädt...
                                X