Reichweite KTM 350 SX-F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reichweite KTM 350 SX-F

    Hallo, ich habe mir eine KTM 350 SX-F, Baujahr 2014, zugelegt. Ich habe vor mit ihr 2 Stunden Rennen ( GCC von Baboons usw. ) zu fahren. Der Tank fasst ja 7,5 Liter. Der Verkäufer meinte, dass das Bike recht sparsam sei. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Reichweite einer 350 SX-F gemacht? Ist jemand schon 2 Stunden Rennen mit einer Tankfüllung gefahren? Natürlich könnte ich bei einem Boxenstopp nachtanken, doch würde ich mir das gerne ersparen.

    Ich habe sonst vor mir einen größeren Tank zu besorgen, evtl. den 9,5 Liter Tank der Enduros ( wenn der passt ), und diesen dranzubauen.

    Ich würde mich über eure Antworten, Erfahrungen freuen.

    Grüße,

    Martin :)
    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

    www.flickr.com/photos/martinhunte

  • #2
    Mach auf alle Fälle den der Enduros drauf!
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Schon wieder nen Tankfred Hatten wir gestern erst http://www.enduroforum.eu/showthread...-KX250F-%B408& Ist zwar ein anderes Mopped aber die Antworten allgemein gültig .


      Die Einspritzer sind sehr sparsam aber fährst du um den Sieg musst du tanken ,springt dein Moped beim Start nicht an verbrauchst du gar keinen Sprit . So weit kann der Verbrauch in 2 h auseinander gehen :Auge2:

      Wenn ich dir sage das ich in Brelingen auch die 3h ohne zu tanken geschafft habe ( EXC 350 ) hilft dir das doch auch nicht weider Wieviele Runden das dann waren und wie ich gefahren bist kannst du dann auch nicht einschätzen
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Kannst du 2 h auf Angriff durchfahren? Wenn ja, musst nachtanken, wenn nein, kannst die Pause beim tanken machen!

        Kommentar


        • #5
          Mit unserer 450er berg mit efi komme ich keine 2h rum und der Tank ist noch etwas größer.
          Nach ziemlich genau 1:45 geht die Reserve an und wir haben ja sogar mal zusammen den Tank trocken gefahren als du mal hier warst;)


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #6
            Im engen geläuf wird es reichen, bei schnelleren Strecken eher nicht.
            Wie vorneweg geschrieben so ein 9,5l Tank und musst dir keine Gedanken machen.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
              Mit unserer 450er berg mit efi komme ich keine 2h rum und der Tank ist noch etwas größer.
              Nach ziemlich genau 1:45 geht die Reserve an
              in Leo bist du doch auch mit der 450er gefahren :kratz: Da hast du auch nicht getankt :kratz: und das war ein Ackerrennen :trara: Hast du wohl kein Gas gegeben

              Kann man mal sehen wie unterschiedlich das sein kann :craz:
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                in Leo bist du doch auch mit der 450er gefahren :kratz: Da hast du auch nicht getankt :kratz: und das war ein Ackerrennen :trara: Hast du wohl kein Gas gegeben

                Kann man mal sehen wie unterschiedlich das sein kann :craz:
                Und zu Hause ging mehr sprit rein als die werksangabe war :D


                Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                Kommentar


                • #9
                  Nicht nur da hat er nicht getankt :Auge2:

                  Bei den EXC geht es sich bei langsamen strecken gut aus, da komme ich dann sogar mit dem 2T ohne Tanken durch, bei schnellen Strecken und halbwegs schnellem Fahrer wird es bei den EFI knapp, wird nach 2h abgewunken egal wer kommt reicht das da aber fast immer. Warten die aber bis der führende kommt und die Runde ist etwas länger kann das verdammt eng werden oder auch mal nicht passen, weil man halt dann auch mal 2h xx min Fährt. Beim SX Tank wirst du außer auf langsamen Strecken wohl immer tanken müssen
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Crosstanks sind für MX Rennen ausgelegt und die dauern nun mal ca. 45min plus minus.....

                    Kannst dir jetzt selbst überlegen ob das für 2 Stunden passt.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      Crosstanks sind für MX Rennen ausgelegt und die dauern nun mal ca. 45min plus minus.....

                      Kannst dir jetzt selbst überlegen ob das für 2 Stunden passt.
                      Sehr hilfreich, danke . Das man wohl weiter als 45 Minuten kommt ist doch wohl auch klar. Ich werde mir einfach den 9,5 Liter Tank holen und damit hat sich die Sache! Da weiß ich, dass ich durchkomme.
                      Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                      www.flickr.com/photos/martinhunte

                      Kommentar


                      • #12
                        vielleicht einfach mal ausprobieren. schon mal drüber nachgedacht?

                        Kommentar


                        • #13
                          kann doch gut sein, dass jmd im forum das ausprobiert hat. daher die frage - legitim, finde ich!!
                          http://www.fortbewegungsfreunde.de

                          Pavian Parade

                          Kommentar


                          • #14
                            aber wenn ich 2h fahre ist der tank bestimmt nicht leer, bei dir könnte das doch wieder ganz anders aussehen.....
                            einfach mal im tempo ne halbe stunde fahren, vorher voll tanken, dann nochmal tanken und voila....achja, mal 4 nehmen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                              kann doch gut sein, dass jmd im forum das ausprobiert hat. daher die frage - legitim, finde ich!!
                              Mit der 450er BMW komme ich mit 7,5l locker über 2h, Simo Kirrsi sicher nicht. Also hilfts nicht eindeutig wenn es irgendwer ausprobiert hat.
                              Ich denke aber 90% der Leute kommen 2h locker aus mit 7,5l bei einem Einspritzermopped .Häufig sind die großen Tanks kein Vorteil, da nicht handlingfördernd, von Kosten einmal abgesehen.

                              Ich würde mir den Tank bestimmt nicht gleich kaufen, sondern erstmal einen Kanister als beruhigende Maßnahme in die Tankzone stellen. Falls Du auch mal ein 3h Rennen fährst machst Du eh gerne einen Tankstopp, ziemlich sicher!


                              Grüße, Erhard
                              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X