KTM Freeride 300 R Power Valve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    agees, hiermit 5 Sternchen....aus irgend nem blöden Grund kann ich deinen Beitrag nicht bwerten..
    daher also "zu Fuß"
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #92
      "in unserm Sport die Frage nach Sinn und Unsinn zu stellen, ist schon ein Paradoxon an sich"

      Das dürfte allerdings wahr sein. Will hier auch nix in Frage stellen oder kritisieren. Wer sich den Umbaukatalog an meiner 25 Jahre alten KLX anschaut, weiß, dass ich auch nicht alle Latten am Zaun habe...:kratz:, also weitermachen! Ich verfolge sowas mit großem Interesse. Und wenn wir uns mal in Bilstain treffen, würd ich die Freeride gern mal ein paar Meter ausprobieren.

      Mir ging nur durch den Kopf, dass die Freeride ja grade einen grundlegend anderen Ansatz darstellt, als ne EXC. Da ist der Gedanke doch nicht abwegig, sich dem ggfs. von der anderen Seite zu nähern und ne EXC in Richtung der Vorteile der Freeride zu modifizieren? Ich mein ja nurmal so als Gedankenspiel?
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • #93
        Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
        "in unserm Sport die Frage nach Sinn und Unsinn zu stellen, ist schon ein Paradoxon an sich"

        Das dürfte allerdings wahr sein. Will hier auch nix in Frage stellen oder kritisieren. Wer sich den Umbaukatalog an meiner 25 Jahre alten KLX anschaut, weiß, dass ich auch nicht alle Latten am Zaun habe...:kratz:, also weitermachen! Ich verfolge sowas mit großem Interesse. Und wenn wir uns mal in Bilstain treffen, würd ich die Freeride gern mal ein paar Meter ausprobieren.

        Mir ging nur durch den Kopf, dass die Freeride ja grade einen grundlegend anderen Ansatz darstellt, als ne EXC. Da ist der Gedanke doch nicht abwegig, sich dem ggfs. von der anderen Seite zu nähern und ne EXC in Richtung der Vorteile der Freeride zu modifizieren? Ich mein ja nurmal so als Gedankenspiel?
        Hi Christian ich habe deinen Kommentar schon richtig eingeschätzt und deine Frage ist berechtigt, klären wir mal beim Kölsch im Detail. Ich habe den Umbau von EXC Modellen schon von A-Z durch und bin zur Erkenntnis gekommen das alles schonmal da war und fühle mich da unterfordert :-) Ein Beispiel zu was examplarische Forschung ohne Nutzen auf den ersten Blick, gut sein kann, ist z. B. meine Hilfestellung zur Abstimmung des Motorrades seiner Frau von Gregor , der von mir ohne das ich das Moped gescheige denn ihn sah, es grundabgestimmt bekam , aufgrund der herausgefahrenen Parameter aus dem Freeride Umbau. Manchmal weis man erst hinterher zu was etwas gut ist, aber eins ist klar, Wissen vermehrt sich nicht durch Beschränkung und zuviel wissen kann man nie :-)
        Ausserdem finde ich meine Freeride 300 mit WP48 gar nicht so hässlich in Enduro Version hatte heute mal etwas Zeit zu bauen und hab das mal so ungefähr salonfähig gemacht , Feintuning folgt.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von ageess; 06.04.2016, 07:46.
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #94
          WP 48 ist die Gabel aus der EXC? Die ist nicht nur dicker sondern hat meine ich auch mehr Federweg, dürfte also auch länger sein. Dürfte ergo auch "schräger" stehen? Dürfte also auch stabiler geradeaus laufen und unhandlicher werden?

          Also hinten auch höher mit entspr. mehr Federweg? Dann aber wieder mehr Sitzhöhe als Freeride?

          Oder Gabel gekürzt / durchgeschoben verbaut?

          Ich lerne schrauben ja eher theoretisch durch Forenstudium.... Aber Gabelumbau hab ich auch. In meiner KLX steckt auch ne andere Gabel, ein anderes Federbein und andere Umlenkhebel. Da reicht alleine ein Federbein mit 2 Cm mehr Federweg um die Geometrie ziemlich zu versauen, wenn das andere nicht passt.
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #95
            Hi in kurzform hinten ist das federbein 20mm länger durch umbau und vorne wird die gabel ca 30-35mm durchgeschoben , geometrie bleibt gleich lässt sich aber besser richtung stabiler verstellen, da weg vorhanden ist. durch den grösseren lenkopfwinkel wird die fuhre stabiler.
            Zuletzt geändert von ageess; 06.04.2016, 07:46.
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #96
              Kann geschlossen werden das Thema, geht auf FB weiter dank an alle followers & friends for 847 likes !
              Zuletzt geändert von ageess; 06.04.2016, 07:54.
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • #97
                Ne nix da, lass mal schön weiterlaufen hier. Am Ende muß ich mich noch im Fratzenbuch anmelden um die neuesten technischen Errungenschaften verfolgen zu können.
                Christian
                www.lange-koeln.de

                Kommentar


                • #98
                  Christian , wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit :-)
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #99
                    dann kann man ja alle Foren dieser Welt zu machen, weil Steinzeit....
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • Ja wäre schade. Da könnten wir ja gleich dicht machen hier. Ich bin froh nicht bei FB zu sein. Jemand der bei Facebook nicht ist, kann Deine Einträge nicht sehen.

                      Kommentar


                      • Ok, hab versucht alle Werbung und Preise raus zu löschen , dürfte also relativ clean sein der Fred, wer was genaueres wissen will, bitte um PN aktuelle Neuigkeiten poste ich dann wohl noch hier. Und kopiere auch von FB hier rein .Danke fürs Interesse.
                        E-Biking is a crime :))

                        Kommentar


                        • Ahhh, daher weht der Wind....
                          Christian
                          www.lange-koeln.de

                          Kommentar


                          • Stand der Dinge zum Muli:

                            WP 48 Fork mit Brembo , SX Federbein + 20mm, Brembo hinten, 30er Vergaser mit 155 HD, Scalvini umgebaut , Seriendämpfer mit Akra inside :-)

                            O-Ton Marko Barthel," ganz ganz dicht an der 300er exc dran. :-)"
                            Angehängte Dateien
                            E-Biking is a crime :))

                            Kommentar


                            • KTM Freeride 300 R Power Valve

                              Was darf man unter akra inside verstehen ?
                              Esd ausgeräumt ?
                              Und was bringt der scalvini krümmer ?

                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Der Scalvini hat ca 20 % mehr Volumen bringt mehr Resonanz dadurch dreht sie oben höher raus , macht aber nur Sinn mit V-Force 4 und großer HD, den Auspuff baut ein Kumpel für mich kann ich noch nichts drüber sagen , Akra Kopie des Innenlebens.
                                E-Biking is a crime :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X