KTM Freeride 300 R Power Valve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Später. Muss erst noch bischen mit dem aktuellen setup üben [emoji6]
    Brembo bremse liegt aber schon hier.
    Da wird jetzt erst mal bei berreiter rein investiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #77
      Wenn du die Fäuste brauchst melde dich nochmal , kann sein das ich nochwas da hab :-)
      Zuletzt geändert von ageess; 06.04.2016, 07:43.
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #78
        Das wäre top.
        Guck mal nach und schreib mir dann bei fb was die kosten sollen [emoji4]


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #79
          @ Rüdiger demnächst wird wohl die ein oder andere Gabel und auch Fäuste zu haben sein für die EXC Bremse.

          siehe hier Zitat von FB :

          Vlorian Fietze hat KTM Freeride 250 R Tuning & Umbaus Fotogeteilt.

          14. Februar um 09:56 ·

          KTM Freeride:
          Ein geiles Bike mit einem dann leider doch seeeehr negativen Punkt:
          Die vordere Bremse, die gerade bei Enduroabfahrten jedem Freeride Fahrer den Angstschweiß auf die Stirn treibt und...
          ... die 43er WP Gabel, die für den härteren Sporteinsatz etwas zu klein dimensioniert ist.

          Holger Schmitter, Inhaber einer Firma, die sich auf die Optimierung der KTM Freeride Modelle spezialisiert hat, ist mit der Bitte an mich herangetreten, eine EXC Gabelbrücke so anzupassen, dass sie in eine Freeride passt. Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe:
          Zum einen erhält man dadurch die Möglichkeit die bewährte Brembo EXC Bremsanlage zu verbauen, welche die Bremsperformance auf ein ganz anderes Level hebt, zum anderen bietet die 48er WP Gabel mehr Stabilität, Federweg und Abstimmungsmöglichkeiten als die kleine Schwester, die in den original Freerides ab Werk zum Einsatz kommt.

          Hier ist nun der erste Prototyp mit speziell gefertigter Lenkkopfachse aus Flugzeugaluminium, die es erlaubt diesen Umbau einfach und sauber durchzuführen!
          Zweiter Schritt:
          Abstimmung der Gabel auf die Freeride! 8)
          Ich freu mich drauf!!

          Bald gibts die ersten Umbaubilder , ich freue mich auch drauf :-) Dank an Vlorian






          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von ageess; 06.04.2016, 07:43.
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #80
            Bei mehr Federweg müsst Ihr dann aber auch hinten nachlegen oder? Wäre es nicht unterm Strich einfacher, ne 300 EXC zu nehmen und die Motorcharakteristik auf Freeride-Nivau zu bringen????
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar


            • #81
              Ok gut.
              Die brembo bremse liegt schon hier.
              Denke aber das ich preislich besser weg komme wenn ich die bei berreiter umbauen lasse.
              [emoji6]
              Aber wäre vielleicht was für die zukunft. [emoji106]



              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #82
                naja kann man alles machen, einn bekannter macht ebenfalls diese freeride umbauten aber ich finde es macht keinen sinn, wenn man mehr bums braucht oder 300ccm haben will kann man ne 300er kaufen da ist all das drin was ihr nachträglich reinfummelt.
                wenn mir die zu hoch ist kann ich das fahrwerk kürzen lassen oder abpolstern. wenn das gewicht der normalen 300er zu hoch ist kann ich ne xtrainer kaufen die ist ähnlich leicht.
                aber wozu steckt man am ende (ich schätze jetzt mit fahrwerk bremse umbau des zyl etc..) 3000€ wenn die überhaupt reichen und hat danach immernoch nen Zwitter der nicht fisch und nicht fleisch ist ( kurzer Radstand, zappelig, immernoch nur knapp ü 40 ps etc.).
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                  naja kann man alles machen, einn bekannter macht ebenfalls diese freeride umbauten aber ich finde es macht keinen sinn, wenn man mehr bums braucht oder 300ccm haben will kann man ne 300er kaufen da ist all das drin was ihr nachträglich reinfummelt.
                  wenn mir die zu hoch ist kann ich das fahrwerk kürzen lassen oder abpolstern. wenn das gewicht der normalen 300er zu hoch ist kann ich ne xtrainer kaufen die ist ähnlich leicht.
                  aber wozu steckt man am ende (ich schätze jetzt mit fahrwerk bremse umbau des zyl etc..) 3000€ wenn die überhaupt reichen und hat danach immernoch nen Zwitter der nicht fisch und nicht fleisch ist ( kurzer Radstand, zappelig, immernoch nur knapp ü 40 ps etc.).
                  Ich hab ja nicht so viel vom Facebookauftritt des Forums gehalten, aber hier wünsche ich mir gerade einen "Gefällt Mir"- Button
                  Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                    aber wozu steckt man am ende (ich schätze jetzt mit fahrwerk bremse umbau des zyl etc..) 3000€ wenn die überhaupt reichen und hat danach immernoch nen Zwitter der nicht fisch und nicht fleisch ist ( kurzer Radstand, zappelig, immernoch nur knapp ü 40 ps etc.).
                    aus Liebe...
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #85
                      liebe, also bitte Ilona das ding ist so häßlich das kann aber wirklich nur ne mutti lieben :))
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Jessi Beitrag anzeigen
                        Ich hab ja nicht so viel vom Facebookauftritt des Forums gehalten, aber hier wünsche ich mir gerade einen "Gefällt Mir"- Button
                        Bei Tapatalk kannst auf "Gefällt Mir" klicken! ;-)

                        Kommentar


                        • #87
                          Hier doch auch, klick mal unten im Beirtag auf das Sternchen:))
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #88
                            Jep, Bewertungsfunktion und im gegensatz zu fratzenbuch kann man hier auch "gefällt mir nicht" anklicken und ne hübsche beschwerde dazu schreiben

                            Der Bewertete sieht das dann unter "nachrichten" so geht auch nix unter :schwärm:
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                              liebe, also bitte Ilona das ding ist so häßlich das kann aber wirklich nur ne mutti lieben :))
                              ob häßlich oder nicht ..."man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut"
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar


                              • #90
                                Lassen wir uns nicht schon genug Konformität vorschreiben in unserer Gesellschaft und fehlt nicht vielen auch einfach der Mut das zu tun was ihnen Spaß macht und nicht direkt Sinn machen muss. Zu polarisieren und individuell zu sein ist ein Ziel jedes Tuners und jedem seiner Kunden, in unserm Sport die Frage nach Sinn und Unsinn zu stellen ist schon ein Paradoxon an sich, aufgrund der vielen Parameter der Geldverbrennung :-) Ich finde es auch liebenswert und löblich mich zu bedauern viel Geld in die Entwicklung und den Umbau gesteckt zu haben aber man braucht sich keine Sorge um mich zu machen, da mir die Instrumente zur Refinanzierung nach 30 j Selbständigkeit durchaus geläufig sind und auch in dieser Sparte hervorragend funktionieren.(siehe über 800 likes auf FB und Kunden auf der ganzen Welt) Dieses Motorrad habe ich in erster Linie für MICH umgebaut und andere profitieren reichlich von meiner Erfahrung dabei. Sie melden sich ganz freiwillig und zahlreich bei mir mit ihren Wünschen und Problemen und wir bekommen die meisten davon umgehend gelöst und sie sind glücklich und ich dann auch, kaum einer will das Komplettprogramm aber ich habs am Start wenn nötig immer unterstützt von den besten Leuten die es in dem Sektor gibt, wo ist das Problem :-) Keep it simple (frei nach dem Motto : Man muss auch jönne könne und jeder jeck ist anders)
                                Schönen Sonntag noch von der anderen Seite des Tellerrands:)):holler:

                                Ach fast vergessen : Der Sumo Umbau war eine Idee und Wunsch eines (scheinbar dann kranken ) Kunden , hab dann nur 3 Sätze machen lassen weil sich besser rechnet dann , sorry :Auge2:
                                Zuletzt geändert von ageess; 06.04.2016, 07:45.
                                E-Biking is a crime :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X