Fahrgestellnummer weg nach dem Pulvern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Guter pulvermann klebt das beim Pulvern ab und pulvert klar drüber.

    Kommentar


    • #17
      Die Stadt Gelsenkirchen informiert über das Dienstleistungsabgebot sowie über Wirtschaft, Bildung, Tourismus, Kultur und das Leben in Gelsenkirchen.


      Jetzt weis ich was los ist.....

      Kommentar


      • #18
        habich doch gesagt:trara:

        Kommentar


        • #19
          Bei einer Neuabnahme von einem Anhänger (bj. ca65, Rahmennummer nicht mehr lesbar) hat der Tüver meinem Vater die Schlagzahlen hingestellt und gesagt schlag mal die Nummer XXXX ein :))

          Kommentar


          • #20
            Falls der Rahmen nicht vorher gestrahlt wurde, würde ich mal versuchen mit Methylenchlorid das Kunststoffzeug an der Stelle abzulösen-
            aber wie geschrieben, der Versuch nutzt aber nur wenn vorher nicht gestrahlt wurde.

            Kommentar


            • #21
              Wenns Dein Moped ist und zweifelsfrei nichts getrickst wurde besorge Dir Schlagzahlen und Buchstaben und schlage die Nummer neu ein.
              Möglichst neben der Stelle wo die originale Nummer war, falls da mal jemand Zweifel hat kann man die original Nummer mit Röntgen immer noch sichtbar machen.
              Oder einfach garnichts machen, nach einer Fahrgestellnummer hat bei meinen Mopeds noch nie einer beim Tüv geschaut!

              Alles andere würde mir zu aufwendig sein!

              Ist ja kein Lomborghini für 500 k€!

              Kommentar


              • #22
                Nun ja - bei Verkauf ist das nicht unerheblich. Mit einfach selber reinschlagen wäre ich vorsichtig.


                "The secret of life is honesty and fair dealing. If you can fake that, you’ve got it made.”
                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

                Kommentar


                • #23
                  Moin. Fahr zum staatlichen Tüv. Fgstnr einschlagen darf nicht jeder Tü-Prüfer. Frag dort nach was man machen kann. Selber stempeln würde ich die Finger weglassen. Das könnte man als Manipulation auslegen. Kostet viel Geld und im Extremfall bis zu 10Jahre gesiebte Luft.
                  Ausserdem sieht man das sofort. Normale, im Handel erhältliche Schlagzahlen, haben eine andere Größe.
                  Auf jedenfall dern Pulver-Heini zur kasse bitten. Weil ne ganz billige Nr wird das wohl nicht werden.
                  Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                  Kommentar


                  • #24
                    tach ock
                    geh zum lacker der dir das beschichtet hat und sach was habt ihr da gemacht ich vermisse meine nummer
                    dann werden die das schon regeln
                    aber ich tippe mal die nummer ist unter dem lack und selbst wenns gestahlt ist ist die nicht ganz weg da würde ich dann nach gravieren oder schlagen
                    gruß schmuddel
                    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn nach dem Pulvern neue Nummern eingeschlagen werden, wird die Oberfläche platzen!
                      im Nachhinein ist es zwar zu spät aber ich frage mich warum der Rahmen so sehr geschliffen wurde das die Nummer nach dem Beschichten nicht mehr zu erkennen ist? Selbst wenn man den Rahmen Sandstrahlt sollte die Nummer es überleben.
                      für die Zukunft kann ich nur entlacken empfehlen, anstatt zu schleifen oder Strahlen.

                      Ich würde die Nummer falls noch einigermaßen vorhanden vorsichtig frei schleifen und dann mit Beize und nem Wattestäbchen die Nummer wieder frei legen und Anschließend mit Klarlack wieder versiegeln.
                      ist nicht so aufwendig wie n Aufbietungsverfahren und ner Eidelstattlichen Versicherung usw...

                      Gruß Hermi

                      P.S. Für alle hier die mit dem Gedanken spielen Teile Pulvern zu lassen und sich nicht sicher sind, können mir gerne schreiben für evtl. Tips
                      Ich bin nur so schnell weil ich zu faul bin zu bremsen!

                      Kommentar


                      • #26
                        Überlegt hier mal echt was ihr schreibt
                        Es werden genug Mopeds gestohlen - es wird an der Fahrgenstellnummer gefreggelt
                        Im nach hinein kann das selbst Jahre später etliches an Ärger geben und da ist der Rahmen nicht mehr neu gepulvert.
                        Eventuell noch ne andere Gabel aus der Bucht wo auch die Nummer raus geschliffen ist!

                        Hatte mal wegen so einer Scheiße bei ner SX nach deren Verkauf ne nette Vorladung und da ist man der
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #27
                          Geb auch mal meinen Senf dazu,weil ich's gerade durch hab!
                          Nur vom Strahlen ist die Nummer nicht weg,man muss bis auf's Metall schleifen,da ist auch die Nummer wieder da,nen Tropfen schwarze Farbe in die Schlagzahlen wischen -top! Der Pulvermann sagte mir auch vorher"die Rahmennummer bleibt sichtbar"-aber nix war!

                          Kommentar


                          • #28
                            Würd dem Pulverer den Rahmen wieder hinstellen und reklamieren!

                            Kommentar


                            • #29
                              tach ock
                              wo ligt das problem
                              wenn es sein rahmen ist und er für den rahmen einen brief hat ist das latte und wenn die meinen der ist geklaut können die das röntgen und man kann ihm keinen diebstahl nachweisen
                              und seit wann sind gabeln auch mit nummern versehen ? denn da nummern drauf sind ist das der drehmomend wie dolle du die schrauben anziehen sollst die brauch man nicht rausschleifen :Laugh:
                              gruß schmuddel
                              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                                tach ock
                                wo ligt das problem
                                wenn es sein rahmen ist und er für den rahmen einen brief hat ist das latte und wenn die meinen der ist geklaut können die das röntgen und man kann ihm keinen diebstahl nachweisen
                                und seit wann sind gabeln auch mit nummern versehen ? denn da nummern drauf sind ist das der drehmomend wie dolle du die schrauben anziehen sollst die brauch man nicht rausschleifen :Laugh:
                                gruß schmuddel
                                Mein Reden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X