Bedüsung 250 SX-F

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von T-CAR Beitrag anzeigen
    Gegen das Verschlucken habe ich den Deckel der Beschleunigerpumpe getauscht.
    http://www.ebay.at/itm/Beschleuniger...item2ece2c450e
    Den hab ich jetzt auch bestellt und den Vergaser auch zur Revision dahin geschickt.
    Ich hoffe das Verschlucken ist danach weg

[YouTube] [Profil] [PN] [Facebook] :craz:

Kommentar

@ageess:
      Prima, vielen lieben Dank! Das ist schon mal ne brauchbare Basis. War jetzt 3 Tage lang richtig derbe krank und bin vor 5 Minuten dazu gekommen die KTM soweit zusammenzubauen und zu starten.

In der JD-Kit-Anleitung wird eine 185er Düse empfohlen mit offenem Auspuff. Nachdem beim Doma der DB-Killer drin ist, bin ich mal auf ne 180er gegangen. Nadel vom JD-Kit auch nach Vorgabe montiert. Springt gut an, reagiert auf den Choke und wenn sie mit Choke läuft nimmt sie auch das Gas gut an. Ohne Choke stirbt sie leider sofort ab wenn ich das Gas auch nur einen Hauch aufmache. Konnte sie aber nicht lange laufen lassen (noch dazu ne Standzeit von ca. 4-5 Monaten) weil ich meine Nachbarn nicht ärgern will.

LeakJets werd ich mir wohl nächste Woche nen Satz bei meinem Händler holen.

Kommentar

Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
        @ageess:
        Prima, vielen lieben Dank! Das ist schon mal ne brauchbare Basis. War jetzt 3 Tage lang richtig derbe krank und bin vor 5 Minuten dazu gekommen die KTM soweit zusammenzubauen und zu starten.

In der JD-Kit-Anleitung wird eine 185er Düse empfohlen mit offenem Auspuff. Nachdem beim Doma der DB-Killer drin ist, bin ich mal auf ne 180er gegangen. Nadel vom JD-Kit auch nach Vorgabe montiert. Springt gut an, reagiert auf den Choke und wenn sie mit Choke läuft nimmt sie auch das Gas gut an. Ohne Choke stirbt sie leider sofort ab wenn ich das Gas auch nur einen Hauch aufmache. Konnte sie aber nicht lange laufen lassen (noch dazu ne Standzeit von ca. 4-5 Monaten) weil ich meine Nachbarn nicht ärgern will.

LeakJets werd ich mir wohl nächste Woche nen Satz bei meinem Händler holen.
        ....schau mal ob sie überhaupt einspritzt bei Gas geben , nicht das da was zu ist.
        E-Biking is a crime :))

Kommentar

Jo, spritzt ein beim Gas geben. Konnte sie heut ein bisschen länger laufen lassen. Problem besteht. Wenn man vom Standgas/niedriger Drehzahl weg ein wenig schneller das Gas aufreisst geht sie sofort aus. Dürfte also eindeutig die falsche LeakJet-Bedüsung sein, oder?

Nur um das zu verdeutlichen: Ich hab immer versehentlich von "verschlucken" gesprochen. Aber sie geht komplett aus.

Kommentar

Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
            Jo, spritzt ein beim Gas geben. Konnte sie heut ein bisschen länger laufen lassen. Problem besteht. Wenn man vom Standgas/niedriger Drehzahl weg ein wenig schneller das Gas aufreisst geht sie sofort aus. Dürfte also eindeutig die falsche LeakJet-Bedüsung sein, oder?

Nur um das zu verdeutlichen: Ich hab immer versehentlich von "verschlucken" gesprochen. Aber sie geht komplett aus.
            Im stand ist es nicht relevant solange sie sich nicht im schiebebetrieb verschluckt

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
              Im stand ist es nicht relevant solange sie sich nicht im schiebebetrieb verschluckt
              Bin grad ein Stückchen gefahren. Ergebnis bleibt das selbe. Den oberen Drehzahlbereich konnte/wollte ich nicht probieren (wegen Lärm). Wenn man von niedriger Drehzahl bzw. fast Standgas weg das Gas aufreisst geht sie aus.

Kommentar

So, konnte es heute mal ein bisschen testen.

Die Beschleunigerpumpe arbeitet korrekt. Original hat sie ca. 2,5 Sekunden eingespritzt. Hab dann mal nur zum testen komplett zugedreht (spritzt dann wirklich nur noch ganz kurz ein) ohne erkennbaren Unterschied. Habs also wieder in den Originalzustand versetzt.

Konnte mit den Gasstellungen ein bisschen spielen. Auch wenn ich das Gas ein bisschen aufmache und dann voll umdrehe geht die Karre aus. Im Choke ist das ganze dann nicht mehr ganz so schlimm.

Kann das ev. auch mit der Nadelposition zusammenhängen?

Kommentar

Tankentlüftung offen ??
                  E-Biking is a crime :))

Kommentar

Benzinschlauch geknickt?

Kommentar

Benzinschlauch ist ok, Tankentlüftung funktioniert.

Kommentar

Wenn es ein Zweitakter wäre, dann wäre Deine Leerlaufdüse eine oder zwei Nummern zu klein. Mit der Clipposition hat es nichts zu tun.
                        Bin bei Viertaktern aber nur desinteressierter Laie.....

Kommentar

Hast du die gemischregulierschraube eingestellt?

Kommentar

Hab jetzt statt der 40er Standgasdüse eine 45er eingebaut (ohne Anpassung der GR-Schraube) und es ist ein gutes Stück besser geworden.

45er kommt mir aber doch ein Stückchen groß vor. Werd morgen mal ne 42er einbauen und mit der GR-Schraube spielen. Oder gibts Einwände bzw. Gegenvorschläge?

Kommentar

Ich hatte "immer" eine 45er verbaut, nadel 5.pos von oben

Kommentar

Du wechselst von 40 auf 45 und es wird besser, aber das Problem ist immer noch nicht ganz weg, richtig?
                                Also ist Deine Schlussfolgerung, daß Du jetzt unbedingt wieder eine kleinere Düse einbauen solltest. Auch richtig?
                                Brillant, einfach brillant!

Kommentar

Lädt...
                                X