Kühlerschutz Freeride ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlerschutz Freeride ?

    Weiss jemand, ob es im Zubehör einen Kühlerschutz für die FR 350er gibt? :kratz:
    Oder wie gut das von KTM angebotene Teil ist? Das Ding sieht im Katalog etwas schlicht aus...

    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de



  • #2
    Leider gibt es für das Mopped keine wirkliche Auswahl, aber dieser hier lässt sich im Gegensatz zum dem aus Rohr gefertigten immer wieder gerade biegen und reparieren und ist unwesentlich teurer

    Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2015, 16:22.

    Kommentar


    • #3
      :gut2: Herzlichen Dank, genau so was suche ich!
      Da steht KTM drauf ,aber das Ding ist nicht offiziell im KTM-Powerparts-Katalog aufgeführt ... muss man wohl nicht verstehen

      Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


      Kommentar


      • #4
        Hi Yutah, das Problem bei den Freerides ist weniger der Kühler an sich und der durchaus solide originale Kühlerschutz aus dem PP Katalog, als die unteren beiden Befestigungspunkte welche kaputt vibrieren und es dort beginnt zu tropfen. Bevor du die Maschine mit nach Italien oder sonstwo hin nimmst solltest du die unteren Punkte modifizieren lassen oder einen Ersatzkühler mitführen ca.300,-
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von ageess; 01.03.2015, 09:00.
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ageess Beitrag anzeigen
          das Problem bei den Freerides ist weniger der Kühler an sich ... als die unteren beiden Befestigungspunkte welche kaputt vibrieren und es dort beginnt zu tropfen.
          Ja, stimmt, hatte ich ganz verdrängt: genau das ist vor 2 Jahren einem unserer Kunden beim Ersteinsatz der FR in Italien passiert.
          Vielen Dank für den Tipp!! :gut2::gut2: Das wäre eine ziemliche Katastrophe, wenn ich mit tropfendem Kühler mitten in der Pampa stehe.:angst:Würde auch das ohnehin (noch) nicht sonderlich gute Verhältnis zwischen mir und dem Moped empfindlich stören :azrael:

          Sehe ich das denn richtig auf dem Foto: du hast die Befestigung mit einigen Schweisspunkten verstärkt?

          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


          Kommentar


          • #6
            ....ist rundum neu verschweisst, hat ein Kumpel von mir gemacht, sollte aber für jeden kompetenten Schweissfachbetrieb in Kölle kein Problem sein, du solltest auch neue Gummiringe am Halter verwenden die haben sie geändert kosten 3,- die drei und unten 5mm längere Schrauben benutzen , dadurch kann sich der Kühler etwas freier bewegen und wird nicht so verspannt. Zum Verhältnis: versuche mal einen Tag in Bilstain ohne Zeitdruck all das zu fahren was dir mit der Beta(oder jeder anderen normalen Enduro) zu kriminell erschien und schon seit ihr Freunde fürs Leben :-)
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ageess Beitrag anzeigen
              Zum Verhältnis: versuche mal einen Tag in Bilstain ohne Zeitdruck all das zu fahren was dir mit der Beta(oder jeder anderen normalen Enduro) zu kriminell erschien und schon seit ihr Freunde fürs Leben :-)
              Ja, klar, ich muss mich erst mal mit ihr in Ruhe einfahren. Die FR hat bei mir einen schweren Start, die Probefahrt war ok, hat mich aber nicht 100% überzeugt. Und dann soll sie mir meine heissgeliebte Beta ersetzen ... das wird schwierig, wenn nicht gar unmöglich.
              Aber mal sehen, angeblich ist ja aus so mancher Vernunftehe schon ein konstruktiver Bund für`s Leben geworden. Nach unser diesjährigen Italientour sind wir entweder dicke Kumpels oder auf dem Gebrauchtmarkt gibt es ein toll gepflegtes 2015er Modell im Angebot.:))

              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


              Kommentar


              • #8
                Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                Hi Yutah, das Problem bei den Freerides ist weniger der Kühler an sich und der durchaus solide originale Kühlerschutz aus dem PP Katalog, als die unteren beiden Befestigungspunkte welche kaputt vibrieren und es dort beginnt zu tropfen. Bevor du die Maschine mit nach Italien oder sonstwo hin nimmst solltest du die unteren Punkte modifizieren lassen oder einen Ersatzkühler mitführen ca.300,-
                Mach sich das vorher bemerkbar, bei mir sehen die Aufnahmen tip top aus, ohne Anzeichen auf Ermüdungsbruch oder Haarrißen Bj 2012 :kratz:
                Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von mister brain Beitrag anzeigen
                  Mach sich das vorher bemerkbar, bei mir sehen die Aufnahmen tip top aus, ohne Anzeichen auf Ermüdungsbruch oder Haarrißen Bj 2012 :kratz:

                  ....du gehst halt schonend mit dem Material um:)) Spaß bei Seite : Geht einfach so kaputt ohne Anzeichen und sifft dann schnell recht stark, manchmal haste ein Tröpfchen auf dem Motor und denkst das kommt aus dem Überlaufschlauch und dann merkst du das rechts gar keiner liegt, dann ist es soweit. Scheinbar sind die bei den 2 Taktern eher und häufiger kaputt als bei den 4 Taktern. (Pack dir auf jeden Fall etwas Kaltmetalknetmasse ein damit bin ich in Melz auch weiter gekommen :-)
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke! 🍻
                    Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                      ....du gehst halt schonend mit dem Material um:)) Spaß bei Seite : Geht einfach so kaputt ohne Anzeichen und sifft dann schnell recht stark, manchmal haste ein Tröpfchen auf dem Motor und denkst das kommt aus dem Überlaufschlauch und dann merkst du das rechts gar keiner liegt, dann ist es soweit. Scheinbar sind die bei den 2 Taktern eher und häufiger kaputt als bei den 4 Taktern. (Pack dir auf jeden Fall etwas Kaltmetalknetmasse ein damit bin ich in Melz auch weiter gekommen :-)
                      hör bloß auf, nun machst du mir Angst...
                      und das bei meiner Montags-Freeride

                      von welchem Modelljahr sind die Gummis und Schrauben?
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Gummis ab 2015 und die Schrauben musst du dir selbst besorgen , ist nur meine Empfehlung :-) Alles ohne Gewährleistung merkst aber nach dem Zusammenbau sofort den vorher-nachher Effekt :-)
                        E-Biking is a crime :))

                        Kommentar


                        • #13
                          meine FR muß noch einen Urlaub und ein Rennen verletzungsfrei überstehen,..dann wird sie verkauft!!
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                            meine FR muß noch einen Urlaub und ein Rennen verletzungsfrei überstehen,..dann wird sie verkauft!!
                            ... :kratz: ... und wieder eine, die ihre FR loswerden will ... was ist denn mit dem Bike? Und was wird die Alternative? Eine 200er EXC?
                            Nur aus Neugier fragend, weil ja schon entschieden für was anderes :Auge2:
                            Queenie
                            ***per aspera ad astra***

                            Kommentar


                            • #15
                              200er hat die Mutti doch schon, ich glaube es war mal eine Freeride 250 in Planung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X