300exc Motordichtung undicht...?! - die Zweite ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von emule1989 Beitrag anzeigen
    Nö, normal nicht.
    Man soll die ja nicht einfach fest ballern bis zum geht nichtmehr.
    Wenn die Dichtungen neu sind, setzt sich der Deckel bei den ersten paar Fahrten.
    Ist auch bei neuen Mopeds so.
    Einfach regälmäßig die Schrauben mit einem DREHMOMENTSCHLÜSSEL nach ziehen. Die ersten 3- 4mal drehen sich die Schrauben noch etwas. Hat sich die Dichtung dann vollständig gesetzt, bewegt sich da auch nix mehr.

    Das ist halt die Erfahrung die ich gemacht habe und meine Motoren sind dicht ;)
    Hat was, aber es gibt immer Schrauben wo man nicht ran kommt.
    Mache es auch so, ähnlich, aber bei Verwendung von Metalldichtungen müsste es sofort funktionieren, harmoniert vielleicht nicht mit den Material der Gehäuse
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigen
      Deswegen das kurze Wörtchen "fast"
      Habs überlesen
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #18
        Manchmal ist es auch der Unterschied zwischen Original Dichtung KTM 29,30 oder Zubehör 8,70 so meine Erfahrung, und es ist richtig der Deckel setzt sich nach einigen Fahrstunden und muss nachgesetzt werden über die Schrauben , nach zweimal nachsetzen ist dann Schluss fest und dicht. Hab in dem letzten halben Jahr ungefähr 30 mal den Deckel abbauen müssen wegen der PV Umbauten.:))
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #19
          Werte Gemeinde,

          Danke für das informative Echo auf meine Anfrage. Mangels Zeit habe ich das Problem noch nicht beheben können. Aber die neue Dichtung ist daheim und wartet auf den Einbau. Ich melde mich wie's gelaufen ist.

          Übrigens, KTM bietet die Papierdichtung gar nicht mehr an sondern nur noch die Alu-Variante. Hat mir zumindest der Typ hinterm Tresen so gesagt

          LG, Christian

          Kommentar


          • #20
            Zitat von qbus Beitrag anzeigen
            Werte Gemeinde,

            Danke für das informative Echo auf meine Anfrage. Mangels Zeit habe ich das Problem noch nicht beheben können. Aber die neue Dichtung ist daheim und wartet auf den Einbau. Ich melde mich wie's gelaufen ist.

            Übrigens, KTM bietet die Papierdichtung gar nicht mehr an sondern nur noch die Alu-Variante. Hat mir zumindest der Typ hinterm Tresen so gesagt

            LG, Christian

            Sollte diese hier sein : 54830024100 21,65
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar

            Lädt...
            X