Gebrauchtpreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebrauchtpreise

    Servus,

    bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probier' es einfach mal :D

    Also mir geht es darum, dass meiner Meinung nach die Gebrauchtpreise (besonders bei den Mattighofenern) immenz hoch sind.
    Mich würde mal interessieren was man für eine 450exc oder 500exc...MJ '12/'13 zahlen sollte.
    Meine Vorstellung liegt da bei um die +-5000€...im besten Fall natürlich 4500 :)) Entspricht das in etwa der Realität?


    lg
    :vchris:

  • #2
    Du weißt doch .... Angebot und Nachfrage.
    Dein Interesse gilt Fahrzeugen, die 2-3 Jahre alt sind. Diese können total unterschiedlich genutzt worden sein. Zum Bsp oft zum Crossen im Sand gegenüber nur mal zum Endurowandern im Urlaub.
    Aber du hast schon recht. Die meisten werden auch nach meiner Meinung überteuert angeboten. Für wie viel Kohle sie tatsächlich den Besitzer wechseln weiß man nicht.
    Wie alt ist denn deine jetzige? Für wie viel möchtest du sie verkaufen??
    Gruß
    Erik :taste1:

    Kommentar


    • #3
      Ich habe ähnliches festgestellt, als ich nach einem Bock gesucht habe.
      Erst war die Idee da die 350er EXC-F zu kaufen aber die Preise waren alle jenseits von Gut und Böse.
      Da hätte man andere Bike teilweise für 500€ mehr als Neufahrzeuge bekommen oder eben eine 2 Jahre alte Kati M.
      Dann ist es eine Berg geworden, weil da P/L sehr gut gepasst haben.

      Kommentar


      • #4
        Über eine Berg habe ich auch schon nachgedacht, jedoch sieht es preislich da nicht sehr viel besser aus! Kann man aber evtl gerade noch verzeihen, da die 70° Motoren schon etwas besonderes sind.

        Ja das stimmt, mit dem unterschiedlichen Einsatzbereich. Aber iwie ist es mir lieber wenn das Möp auch Rennen gelaufen ist und dann Regelmäßig un akribisch die Wartung geschehen ist, als eine Karre zu haben die evtl die halbe Laufleistung hat, aber nur spartanisch gepflegt wurde.

        Evtl ist es am Besten bei den Händlern in der Nähe mal anzufragen, was die an Gebrauchten rumstehen haben?

        Kommentar


        • #5
          Dann frag aber nicht bei meinem Händler ums Eck. Der hat eine 350er Six Days Argentinien mit über 6000 km stehen. Fast zum Neupreis einer normalen 350er.

          Kommentar


          • #6
            6000km für eine 2015er ist stramm!

            Insgesamt steht wohl Neukauf und 150Bh relativ wenig Aufwand und Wertverlust gegen gebrauchte Dauerbaustelle mit weniger Wertverlust aber mehr Betriebskosten und Risiko. Meine 2008er 300er gebrauchte Gasgas war wartungstechnisch bisher mein teuerstes Mopped vermutlich plus viel Schrauberzeit, Generve, Unzuverlässigkeit.... Jetzt ist sie wie neu, aber mit alter Technik....:kratz:
            Meine EXC 2001 war beim Kauf 1 Jahr alt und hat mich 7Jahre und 15000km treu begleitet.

            VG Erhard
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar


            • #7
              Manchmal hilft auch eine krasse Veränderung des Suchradius. Mein Motorrad war mit über 500 km Versandweg immer noch 500 Euro günstiger als bei den Händlern bei mir in der Ecke. Bei Gebrauchtkauf macht das natürlich eine Besichtigung deutlich schwieriger, aber meist lohnt es sich (wenn du es nicht eh schon so machst)

              Kommentar


              • #8
                Kann ich bestätigen. Bei Neukauf schaue ich auch Deutschlandweit. Einige Händler versenden innerhalb BRD schon für 90 Euro. Bei gebrauchten ist es natürlich immer ein Risiko egal wie viele Fotos man sich vorher schicken lässt. Aber man geht dann halt über einen Händler inkl. Gewährleistung. Evtl. greift dabei auch das Fernabsatzgesetz und man hat 14 Tage Rückgabe

                Kommentar


                • #9
                  es gibt nur wirklich ein gutes moped - ein vermeindlich teures neues. alles ander ist glaskugel lesen.
                  es gibt ne mege gefakte kisten - und wenn du wirklich nicht ein profi bist fällst halt gern auf die blender kisten rein.
                  die wirklich guten gehen unter der hand weg oder an einen bekanten.... am markt gibts wenig oder dann überteuert es.
                  auch ich hab schon mal eine unke gekauft und komplett neu aufbauen müssen, am ende wars teurer wie ne neue.....


                  schau nach mopeds die nicht orange sind und 1-2 jahre schon stehen - last year ist immer etwas günstiger.

                  maX

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja so ging es mir bei meiner jetzigen auch, günstig geschossen aber dafür hab ich fast alles machen müssen :O
                    Meine Suche ist auch Deutschlandweit, da man es sich ja durchaus einrichten kann für ein gutes Mopped ein paar Stunden zu fahren^^

                    Also wäre es sozusagen Ratsam ein Vorjahresmodell oder Vorführer zu kaufen aber dafür noch ein Paar Monate zu sparen?
                    Ja, das mit den Blenderkisten ist so eine Sache, ohne Rechnungen und Belegen glaube ich dem Geschwätz sowieso grundsätzlich nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ihr wisst aber schon wie teuer eine SIXDAYS ist.
                      Weil ich würde meine auch nicht unter 6800€ mit gerade mal 62 Stunden verkaufen
                      Modell 2013.
                      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                      Kommentar


                      • #12
                        62h sind aber ja gerade einmal eingefahren :Auge2:

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe meine 13'er EXC 500 mit 73 auf der Uhr zum Freundschaftspreis verkauft. War aber die erste Zahl eine 6 !!! Zu dem von dir genannten Preis von 4500- 5000 bekommst du auf keinen Fall einen 4 Takter der 1-2 Jahre runter hat. Oder die Karre hat dann 400h auf der Uhr. Und bloß nicht beim Händler vor Ort kaufen !! Am Ende hat man einen Kolanzfall und der hilft einem noch oder steht mit Rat und Tat zur Seite....... oder noch schlimmer er beschäftigt Mitarbeiter !! Dann lieber sparen und aus der Holzkiste kaufen ...... dann verdient wenigstens der Spediteur einmalig was.

                          Oder schön spazieren fahren quer durch das Land und sehen wo sich par Euros finden. Dafür dann ordentlich Kilometer gemacht und Zeit geopfert.
                          Zuletzt geändert von Renn-näh; 08.05.2015, 19:35.
                          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                          Kommentar


                          • #14
                            Richtig: Gerade bei den Sport-treckern ist Gebrauchtkauf vertrauenssache.


                            Gruss
                            www.reiseendurofestival.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe meine 2012er six days anfang 2014 für 5200,- hergegeben (ca.160std.)
                              Die mopeds mit den zu hohen preisvorstellungen stehen wie Blei, die meisten preisvorstellungen bei Mobile sind nicht marktkonform, musste mal beobachten wir lange die online stehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X