Gebrauchtpreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
    Warum soll es keinen Verkauf im Kundenauftrag mehr geben?
    Um zu verhindern, dass es sich beim Verkäufer um einen Strohmann handelt, werden doch sämtliche Daten inkl. Personalausweisnummer im Vertrag mit festgehalten?
    Bei diesem "Kundenauftrag" handelt es sich dann quasi um einen Privatverkauf ohne Gewährleistungspflicht, kann man natürlich alles anfechten, anders auslegen bla bla. aber das ist was für unsere Juristen.

    Kommentar


    • #32
      Ja der Händler dient quasi nur als Werbeplattform und kassiert dafür Provision. Es bleibt ein Privatkauf....achsoooo, deshalb aufpassen, da die Karre ja trotzdem nichts taugen kann....ich verstehe :craz:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
        Ja der Händler dient quasi nur als Werbeplattform und kassiert dafür Provision. Es bleibt ein Privatkauf....achsoooo, deshalb aufpassen, da die Karre ja trotzdem nichts taugen kann....ich verstehe :craz:
        Verschenken tut niemand sein gebrauchtes Moped, mal ein bisschen nachrechnen was so ein Moped kosten würde wenn ein Händler es komplett wartet, würde keiner bezahlen weil viel zu teuer.
        Warum soll ein Händler sich ne Laus in Pelz setze, wo sollen in dem Sport Top gebrauchte herkommen?
        Irgendwie ist es schon ne Herausforderung eins und eins zusammen zu rechnen
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #34
          Also ich habe meine letzten Mopeds alle im Auftrag über den Händler Verkauft. Ganz einfach weil ich keinen bock habe mich mit so einigen gestalten beim privat verkauf herum zu ärgern. Auf das was ist letzte Preis habe ich einfach keinem Bock und auch auf warten das die dann mal zum anschauen kommen usw. so Stelle ich das ding da hin und wenn sie jemand in den vorher festgelegten preisrahmen haben will geht sie über den Tisch, wenn nicht, dann nicht. Verschenken tue ich die nicht. Die Mopeds werden vorher durchgesehen und in einem zustand verkauft in dem man damit normalerweise die nächste Zeit noch problemlos mit fahren kann. Aber natürlich gebe ich keine Gewährleistung oder so als Privatperson. Und das der Händler solche Sportgeräte nicht unbedingt gerne selber verkauft ist doch wohl klar, er müsste ja einige € Risikoaufschlag Einkalkulieren und das Moped auch entsprechend günstig ankaufen. Also muss man da sein Moped auch für entsprechend weniger hergeben.
          Meine Alte SD wird wohl auch verdammt Teuer auf den Markt kommen, ganz einfach weil die Frisch überholt verkauft wird weil sie beim Letzten Fahren wohl etwas abbekommen hat und so einmal Motor Komplett angesagt ist. Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich die Neue nicht gekauft und wäre die Alte noch weiter gefahren, das Werde ich dann auch machen wenn sie nicht innerhalb von meinen Preisvorstellungen weg geht.
          Es gibt also immer mindestens 2 Seiten und verschiedene gründe warum jemand welchen Preis möchte und eventuell sogar bekommt. KTM hat halt einen entsprechenden Namen und ist auch Neu nicht unbedingt ganz günstig und das setzt sich bei den gebrauchtpreisen halt weiter. Wer das nicht möchte muss ja keine kaufen, gibt ja genug andere Mopeds, nur verschenkt werden auch die nicht unbedingt und wenn man sich anschaut was alles für 2000-2500€ für Schrott verkauft wird sind die Jungen gebrauchten viel zu günstig.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Alles einleuchtend. Danke für die zahlreichen Antworten :daumen:

            Kommentar


            • #36
              Ich habe da ein ähnliches Problem


              Ich habe im Winter von meinem verstorbenen Cousin eine 450 ex wiederaufgebaut sie wurde 2008 das letzte mal bewegt und nun haben ein guter freund und ich viel Geld und zeit reingesteckt,
              da er Metallbaumeister und Endurosammler ist hat er die Erfahrung mitgebracht.Wir haben so gut wie alles neu gemacht, reifen, alle Flüssigkeiten und Technik überholt sowie das ganze teil noch folliert. Im April hat sie TÜV bekommen und die Anmeldung folgte sogleich, zwei tage später ging es das erste mal ins Gelände. Aber da ich eher ein staßenmoped gewohnt bin sie 450 ccm im Gelände zu viel für mich.
              Ich habe schon einige Angebote dafür bekommen aber das war alles viel zu wenig wie ich finde...


              ich habe hier mal ein Foto...


              Zur Vorgeschichte... Das Fahrzeug wurde 08/2003 gekauft, 2008 abgemeldet da der Vorbesitzer verstorben ist. 11/2014 als Erbstück erhalten, danach üb...



              vielleicht hat von euch einer mal nen Preisvorstellung was man dafür verlangen kann?

              Kommentar


              • #37
                Dürfte so um die 2500 wert sein...
                http://www.fortbewegungsfreunde.de

                Pavian Parade

                Kommentar


                • #38
                  Echt jetzt? :(

                  hat irgendwer eine andere meinung?

                  Kommentar


                  • #39
                    das haut schon hin.

                    wenn das ding tip top ist kannst du vielleicht mit glück en paar hundert mehr bekommen.
                    ' If you don't fall down once in a while, you're not going fast enough! ' Danny "Magoo" Chandler

                    Kommentar


                    • #40
                      Da haben ja die teile und das Folieren mehr gekostet...:isi:

                      das verstehe ich irgendwie nich wenn ich ein haus wiederaufbaue dann is die hütte sogar mehr wert...

                      Kommentar


                      • #41
                        Ein Moped aus dem Ersatzteilkatalog gekauft kostet eben das Dreifache wie ein ganzes Moped.
                        Und die Folierung ... Ist ehrlich gesagt eher wertmindernd

                        getapert

                        Kommentar


                        • #42
                          gewinn mit solchen enduros erzielen ist fast unmöglich. originales dekor bevorzugt die käuferschaft definitiv. dann ist es noch ein pre 2006 modell bei dem einiges verbessert wurde. mit 2500 liegt man gut im rennen
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Oleg40 Beitrag anzeigen
                            Ich habe da ein ähnliches Problem


                            Ich habe im Winter von meinem verstorbenen Cousin eine 450 ex wiederaufgebaut sie wurde 2008 das letzte mal bewegt und nun haben ein guter freund und ich viel Geld und zeit reingesteckt,
                            da er Metallbaumeister und Endurosammler ist hat er die Erfahrung mitgebracht.Wir haben so gut wie alles neu gemacht, reifen, alle Flüssigkeiten und Technik überholt sowie das ganze teil noch folliert. Im April hat sie TÜV bekommen und die Anmeldung folgte sogleich, zwei tage später ging es das erste mal ins Gelände. Aber da ich eher ein staßenmoped gewohnt bin sie 450 ccm im Gelände zu viel für mich.
                            Ich habe schon einige Angebote dafür bekommen aber das war alles viel zu wenig wie ich finde...


                            ich habe hier mal ein Foto...


                            Zur Vorgeschichte... Das Fahrzeug wurde 08/2003 gekauft, 2008 abgemeldet da der Vorbesitzer verstorben ist. 11/2014 als Erbstück erhalten, danach üb...



                            vielleicht hat von euch einer mal nen Preisvorstellung was man dafür verlangen kann?
                            wen bitte soll da Dekor ansprechen? bestimmt nicht das Klientel, das diese Kiste kauft! Und in dem Alter ist es das falsche Mopped, um Liebhaber zu finden.
                            2500 aber auch nur, weil ktm draufsteht und manche das für gut halten! würde z B Sherco drauf stehen, wären wir bei 1300 !

                            des weiteren würd ich keine Kiste kaufen, die 7 Jahre gestanden hat; viel zu wahrscheinlich, daß da im Motor was kaputtkorrodiert ist, was na 4,5 Fahrstunden zu einem Motorschaden führt!

                            Sorry, kein Schnäppchen; aber jeden Tag lassen sie 3 aus; musst halt einen davon finden ! ;)
                            Zuletzt geändert von engl; 12.05.2015, 20:34.
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo Leute
                              Ich klinke mich mal in den Thread ein, weil der ganz gut zu meinem Anliegen passen dürfte.
                              Ich bin momentan auf der Suche nach einer gebrauchten 500er Sixdays, entweder MY14 oder 15.

                              14er stehn momentan überhaupt keine im Netz und 15er ein paar wenige.
                              Bei denen erscheinen mir die Preise jedoch relativ hoch.
                              Alle über 9000.

                              Ist der Preis realistisch?
                              Wie würdet ihr die preislich einordnen?

                              Danke für eure Mithilfe :daumen:

                              Kommentar


                              • #45
                                Da das Ding neu irgendwo über 10 liegt und es kaum welche gibt versuchen natürlich manche auch gebrauchte zum Neupreis zu verkaufen. Denn wie du schon sagst, es finden sich kaum Angebote und der Preis ergibt sich nun mal aus Angebot und Nachfrage. Ob es einem dann das ganze wert ist muss man selber entscheiden. Bei über 10000€ würde ich eine neue kaufen und keine gebrauchte, ist aber nur meine Meinung.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X