Welche Birne für EXC 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab nun seit 10 Std die FMF SXS Birne drauf und bin vollends zufrieden. Leider hats mir jetzt aber einen O-Ring rausgedrückt. Weiß jemand zufällig, ob die Standard O-Ringe von KTM (glaub 44x3) passen? Weil bei der Birne waren bereits welche von FMF montiert, hab aber nirgends im Internet gefunden welche Größe diese sind. Und da der Flansch auch neu ist, will ich mir den nicht gleich wieder kaputt machen, indem ich O-Ringe drauf mache, die gar nicht passen.

    Kommentar


    • #17
      Ist alles der selbe Kram


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #18
        Hi,

        wo ist denn der Unterschied, zwischen der

        SXS11250500


        und der

        SXS11300500

        Kann mir das jemand sagen?
        Gruß
        Daniel

        Kommentar


        • #19
          ................die Ersatzteilnummer:Laugh:
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ageess Beitrag anzeigen
            ................die Ersatzteilnummer:Laugh:
            Der war jetzt nicht schlecht! :respect:
            Gruß
            Daniel

            Kommentar


            • #21
              einmal die Nummer bei Google eingeben und du weißt das der eine die Doma Birne ist und der anderer die FMF
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                einmal die Nummer bei Google eingeben und du weißt das der eine die Doma Birne ist und der anderer die FMF
                Danke für den Hinweis. Das habe ich gesehen. Vielleicht habe ich mich auch zu unklar ausgedrückt. Ich meine die Fahrbarkeit. Ist der FMF zb eher für Enduro Zwecke und der Doma für MX Einsätze.... So meine ich das, sorry. Aus dem Text der immer bei den Birnen dabei steht geht das für mich nicht so wirklich daraus hervor.
                Gruß
                Daniel

                Kommentar


                • #23
                  Dann Frage doch nach den Unterschieden und nicht nur was das ist. Will man ausführliche Antworten sollte man sich eventuell mal die Arbeit machen und auch genau schreiben was man wissen möchte.

                  Also gefahren bin ich sowohl die FMF wie auch die Doma nur in der Variante vor 2011, also mit dem Dünneren Abgang zum Schalldämpfer.
                  Ich würde mal sagen das die FMF der Originalen aktuellen EXC recht ähnlich ist. Im vergleich zur alten hat sie unten minimal mehr und geht oben raus etwas freier. das macht halt die Aktuell EXC Birne auch fast schon so. Die Doma verliert unten minimal zur Originalen und legt oben richtig zu, ist meiner Meinung mehr eine Crossanlage und für Enduro zu Aggressiv. Allerdings kann man das ganze auch immer nur schwer vergleichen und der Rest vom Moped darf nicht zu unterschiedlich sein. Denn mit ALS Feder und Einstellung kann man viel mehr verändern wie mit einer Birne. Die kann dann noch mal etwas in die eine oder andere Richtung bringen, aber ist halt immer abhängig vom Rest.
                  Ich Finde die Aktuell EXC Birne gut uns sehe keinen Grund was anderes drauf zu bauen und wen doch dann wohl die FMF, die zusätzliche Leistung brauche ich zwar schon nicht, aber sie gefällt mir besser wie die Doma, das ist dann für mich auf alle fälle zu viel Aggressivität oben raus. Wobei wie gesagt das ganze passt nur wenn die Birnen sich durch den größeren Schalldämpfer Anschluss nicht geändert haben vom Charakter.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja, da hast du recht. Ich gelobe Besserung.


                    Ja super, Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich die FMF Birne mal probieren. Die Doma sagt mir optisch eh nicht so zu. Aber das sollte ja zweitrangig sein. Da ich aber eh kein MX fahre bin ich sicherlich mit der FMF gut bedient. Zumal die ja auch nur ein ganz klein wenig mehr kostet als die originale, kann ich die ruhig mal testen.

                    Danke nochmal!!
                    Gruß
                    Daniel

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn du die getestet hast schreibe bitte auch mal deine eindrücke, das interessiert ja sicher den einen oder anderen.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Sehr gerne! Ich teste jetzt zuerst den Turbinecore 2 an der originalen Birne und dann in Verbindung mit der FMF...
                        Gruß
                        Daniel

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X