KTM Freeride 250 entdrosseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Freeride 250 entdrosseln

    Mal eine Frage an die Freerideexperten,

    ich habe seit gestern eine nigel nagel neue Freeride 250 2 Takt im Auto stehen. Das Problem ist das mit dem Ding am Donnerstag das King of the Hill gefahren werden soll, das Moped ist wie gesagt frisch aus Mattinghofen und noch in Folie eingepackt. Was muss an der Freeride gemacht werden, ist sie gedrosselt? Und wenn wie und wo, Reduzierstück im Luftfilter, Kat im Auspuff andere Düsen evtl. Gasschieberanschlag, andere Übersetzung (Ritzel,Kettenrad), Batterie anschliessen, Fußrasten?
    Was muss evtl. noch gemacht werden, das war eigentlich das was ich an meiner EXc machen mussste.

    Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten.
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

  • #2
    Moin,
    meine ist offen und Folgendes lag dabei zum Drosseln

    1. Bedüsung + Nadel
    2. EINSTECKKAT
    3. Übersetzung
    4. Schieberanschlag laut BA vorhanden

    Im Kapitel 22.10 stehen die Vergaserdaten und dahinter die Tabelle mit der Abstimmung.

    Wie "fahrfertig" der Bock eingepackt ist, kann ich dir nicht sagen, hab sie gebraucht geschossen.
    Einfahren laut BA - Angabe der Motorleistungsabforderung.
    1. Bh < 50%
    2. Bh < 70%
    3. Bh < 100%

    Gruß
    Jan
    Zuletzt geändert von lukm; 03.04.2016, 17:59.
    KTM Freeride E + 350 EXC Sixdays
    - Honda Dominator NX650 RD08 - Yamaha Raptor YFM 700 R - Gas Gas Contact JT25 - KTM 990 SMR - KTM 500 EXC - Yamaha XT660 X - KTM 690 SMC - KTM 525 EXC - KTM Freeride 250R

    Kommentar


    • #3
      Hm ok also eigentlich so wie bei einer EXC, na mal sehen ob ich dazu noch Zeit habe ansonsten bekommt die Dame das Gerät am Donnerstag in Rumänien so hingestellt wie es von KTM kam.
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #4
        So wie das von KTM kommt kann man überhaupt nicht damit fahren!
        Der Motor leidet dann extrem unter Überhitzumg mit dem Kat im Krümmer.
        Auch die vorhandene Leistung dürfte deutlich zu wenig sein um bei King of the Hill zu fahren.
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Überführungskosten sparen wollen? KTM liefert doch seine Kisten meistens offen aus.

          Kommentar


          • #6
            dauert 30 min die umrüstung :-)
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von technophil Beitrag anzeigen
              Überführungskosten sparen wollen? KTM liefert doch seine Kisten meistens offen aus.

              Nix sparen ist direkt von KTM für eine südafrikanische Fahrerin geliefert worden, und ich nehme das Ding als Freundschaftsdienst mit zum King of the Hills
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                dauert 30 min die umrüstung :-)
                Auf deinen Betrag habe ich gewartet als Freeride Experte
                aber was denn alles nun:

                Kat raus
                Bedüsung ändern
                Schieberanschlag raus
                Fussrasten dran
                Batterie rein (muss die geladen werden)
                Übersetzung ändern???

                Und dann los :psy::psy:
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #9
                  ja genau !

                  Batterie sollte trocken vorgeladen sein , ansonsten einmal oben unter der Bank überbrücken , und kurz laufen lassen, oder ne Stunde vorladen .

                  Zum Einbau der Batterie kurz das Federbein raus.

                  Rasten in die vordere Position bauen , wenns für eine Frau sein soll :-)

                  Viel Erfolg dauert wie gesagt ca 30 min
                  Zuletzt geändert von ageess; 05.04.2016, 00:13.
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                    ja genau !

                    Batterie sollte trocken vorgeladen sein , ansonsten einmal oben unter der Bank überbrücken , und kurz laufen lassen, oder ne Stunde vorladen .

                    Zum Einbau der Batterie kurz das Federbein raus.

                    Rasten in die vordere Position bauen , wenns für eine Frau sein soll :-)

                    Viel Erfolg dauert wie gesagt ca 30 min
                    Danke, dann werde ich wohl nachher noch erledigen. :daumen:

                    Nur zur Info ist für diese junge Frau
                    Angehängte Dateien
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • #11
                      Hübsch...muss man die kennen? :)) Und wenn die fahren kann wieso fährt die dann ne freeride ?:kratz:






                      :weg:
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        Hübsch...muss man die kennen? :)) Und wenn die fahren kann wieso fährt die dann ne freeride ?:kratz:




                        :weg:
                        Fahren kann sie sonst würde sie ja kaum von KTM ein Moped bekommen, ist bisher die einzige Dame die die Roof of Afrika in der Silberklasse gefinisht hat



                        Guggst du hier Frank

                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Romaniacs hat sie 2015 auch die silberklasse versucht .... kann das sein ? ich glaub ich habe die da gesehen ?
                          SES - Racing

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber bleib der dame vonne wäsche stefan...nur mopet übergeben und sofort wieder weg...in deinem alter....da muss man sich die reserven einteilen
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                              Romaniacs hat sie 2015 auch die silberklasse versucht .... kann das sein ? ich glaub ich habe die da gesehen ?
                              Ja kann gut sein.
                              In 2014 ist sie auch bronze gestartet.

                              Bei sea to sky hab ich sie überholt, aber als ich beim silber CP Luft geschnappt habe war sie wieder auf und davon und hat gefinished!
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X