KTM EXC 300 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wenn der Mikuni ja für einige nicht das optimale ist, warum rüstet keiner auf Keihin um?
    Ich persönlich mag die Mikuni auch nicht, hab aber keinerlei Erfahrung mit den neuen Modellen, das bezieht sich auf andere Moppeds.
    If you are in doubt, flat out!

    Kommentar


    • #47
      Das sollte man mal testen!



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #48
        Das "Problem" der neuen 2T aus Mattighofen ist weniger der Vergaser (welcher trotzdem schwieriger abzustimmen ist als der Keihin), viel mehr sind es die Membranen.

        Für schnelle Fahrer bzw schnellere Endurostrecken funktioniert der Mikuni ganz gut, für Standgasrumgenudel ala HareScramble wirkt sich die schwierigere Abstimmung und die meist nicht richtig schließende Membran überproportional schlecht aus.

        Es ist schwieriger ein passendes Setup für schnelle UND technische Passagen zu finden. Doch auch mit Keihin hat man seine Nöte ein Setup zu finden. (Er muss definitiv fetter bedüst und benadelt werden als bei den Bikes bis MY16)
        Meiner Meinung nach ist es derzeit mit den vom Werk aus kaputten Membranen nicht möglich ein sehr gutes Setup zu finden, egal welcher Vergaser.

        Entweder man hofft auf gute Ersatzmembrane aus dem Hause KTM oder besorgt sich, sofern bald lieferbar, nen kompletten Kasten von VForce

        Kommentar


        • #49
          Ich denke dass der Mikuni Vergaser nur ne "Zwischenlösung " für MY 2017 war.. Der komplette Motor wurde doch sicherlich für die Einspritzung konstruiert.

          Kommentar


          • #50
            wenn der Vergaser bearbeitet ist läuft das ding super, der Vergaser kann original auf dem motorrad nicht ordentlich funktionieren, allein schon wegen der schwimmerkammer. der schwimmer lässt sich nicht niedrig genug einstellen so das die karre ständig stottert im übergang. sind aber noch mehr sachen dran zu tun.
            An meiner wurden jetzt der Vergaser gemacht, die ALS überarbeitet 350g Schwungmasse montiert und gewuchtet und ne gnarly montiert die läuft richtig klasse meine membrane funktioniert, sowie an den anderen 8 300ern wird aber trotzdem gegen ne boysen getauscht wenn sie raus ist.
            der vergaserumbau ist die änderung die am meisten ins gewicht fällt.
            wenn jemand interesse hat vermittele ich gerne den kontakt zu meinem vergaser guru
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Dave22 Beitrag anzeigen
              Ich denke dass der Mikuni Vergaser nur ne "Zwischenlösung " für MY 2017 war.. Der komplette Motor wurde doch sicherlich für die Einspritzung konstruiert.
              so wars wohl, der mikuni soll im ek wohl unter 30 Euro kosten munkelt man...
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                wenn der Vergaser bearbeitet ist läuft das ding super, der Vergaser kann original auf dem motorrad nicht ordentlich funktionieren, allein schon wegen der schwimmerkammer. der schwimmer lässt sich nicht niedrig genug einstellen so das die karre ständig stottert im übergang. sind aber noch mehr sachen dran zu tun.
                An meiner wurden jetzt der Vergaser gemacht, die ALS überarbeitet 350g Schwungmasse montiert und gewuchtet und ne gnarly montiert die läuft richtig klasse meine membrane funktioniert, sowie an den anderen 8 300ern wird aber trotzdem gegen ne boysen getauscht wenn sie raus ist.
                der vergaserumbau ist die änderung die am meisten ins gewicht fällt.
                wenn jemand interesse hat vermittele ich gerne den kontakt zu meinem vergaser guru

                Wie? An einer KTM muß man doch nicht rumfummeln, die laufen doch ab Werk 1A:Laugh:

                :weg:
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                  allein schon wegen der schwimmerkammer.
                  der schwimmer lässt sich nicht niedrig genug einstellen so das die karre ständig stottert im übergang.
                  Wenn der Schwimmerstand niedrig ist hat die Schwimmerkammer wenig Sprit drin und es kommt zu Problemen.
                  ich denke es ist genau anders herum gemeint
                  Schwimmeratand ist nicht ausreichend hoch genug.
                  steht auch in den Handbüchern für Wartung und Reparatur so .

                  @ Gaso
                  Das betrifft dann alle Mopeds mit Vergaser, selbst die alten Golf und baugleiche Modelle sind davon nicht ausgenommen

                  Ist der Schwimmer ( Kammer ) leer kommt nix mehr

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                    Wenn der Schwimmerstand niedrig ist hat die Schwimmerkammer wenig Sprit drin und es kommt zu Problemen.
                    ich denke es ist genau anders herum gemeint
                    Schwimmeratand ist nicht ausreichend hoch genug.
                    steht auch in den Handbüchern für Wartung und Reparatur so .

                    @ Gaso
                    Das betrifft dann alle Mopeds mit Vergaser, selbst die alten Golf und baugleiche Modelle sind davon nicht ausgenommen

                    Ist der Schwimmer ( Kammer ) leer kommt nix mehr
                    nein ich meinte das so wie geschrieben.
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                    Kommentar


                    • #55
                      Tag
                      Sachen gibts
                      Meine fahre ich seit Sept und die läuft immer vom feinsten
                      Schwimmerstand korigiert Schlaufe in den Überlauf fertig

                      Und auch im Unterholz oder Wöchentlich in Bilstain ohne das da was stottert , schlecht anspricht oder überfett usw
                      Wohl Glück gehabt

                      Kommentar


                      • #56
                        ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es eher 300er betrifft. meine 250 läuft super.

                        Zitat von tank Beitrag anzeigen
                        Tag
                        Sachen gibts
                        Meine fahre ich seit Sept und die läuft immer vom feinsten
                        Schwimmerstand korigiert Schlaufe in den Überlauf fertig

                        Und auch im Unterholz oder Wöchentlich in Bilstain ohne das da was stottert , schlecht anspricht oder überfett usw
                        Wohl Glück gehabt
                        http://www.fortbewegungsfreunde.de

                        Pavian Parade

                        Kommentar


                        • #57
                          Nach einer ersten Ausfahrt kann ich sagen dass meine 300er ebenfalls super läuft.

                          Ich habe wie empfohlen auch den Schwimmerstand korrigiert und eine Schlaufe gelegt.
                          Nach 53km genau 6L nachgetankt, was für mich nach der Runde auch ok war.

                          Kommentar


                          • #58
                            Je mehr man liest und die Aussagen vergleicht bekommt man den Eindruck das das Gesamtsetup bei den schnelleren Fahrern eher besser passt als bei denen die langsamer oder mit weniger Drehzahl unterwegs sind.
                            Gibt es noch wen der diesen Eindruck hat?
                            Auch scheint einiges von der Empfindlichkeit des Piloten abzuhängen.
                            Obwohl ich den Mikunivergaser schon als gewaltigen Rückschritt betrachte und der Keihin sicherlich einfacher zu handhaben ist.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich habe zwar selbst keine, aber die 250er die ich jetzt ein paar mal gefahren bin ist wunderbar gelaufen. Ich kann das Gejammer ehrlich gesagt nicht so richtig nachvollziehen. Und ich bin bestimmt keine schneller Fahrer. Aber sowohl im Tiefsand lange Hänge mit viel Drehzahl oder langsames rumnudeln, war alles sehr schön fahrbar. Aber wieso ist jetzt der Mikuni ein Rückschritt? Klar, den Kehin kannte jeder und die Nadeln etc hatten alle schon rum zu liegen, aber abgesehen davon?

                              Kommentar


                              • #60
                                Der Mikuni ist auch über die Jahre schon immer wieder an Japanischen Crossern aufgetaucht und reagiert bei Temperatur- und Höhenänderung empfindlicher als der Keihin.
                                So ist zumindest die einhellige Meinung unter den "Experten".
                                Muss also eiegntlich öfter angepasst werden und reagiert dann beim Anpassen auch noch empfindlicher.
                                Und in der tat hatte man über den guten alten Keihin Jahrzehnte lange Erfahrung mit dre Abstimmung und alles an Düsen und Nadeln im Regal.
                                Aber auch aus diesem Grund habe ich mich Anfang des Jahres noch für ein 16er Modell entschieden und warte jetzt erstmal die"beta" Fase der neuen Modelle ab.
                                Es ist ja auch nicht neu das bei völligen Neuentwicklungen auch der Kunde erstmal zum Tester wird und Probleme dann im Rahmen der Modellpflege ebseitigt werden.
                                Ich bin jedenfalls auf die Einspritzer gespannt.
                                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X