KTM EXC 300 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    Je mehr man liest und die Aussagen vergleicht bekommt man den Eindruck das das Gesamtsetup bei den schnelleren Fahrern eher besser passt als bei denen die langsamer oder mit weniger Drehzahl unterwegs sind.
    Gibt es noch wen der diesen Eindruck hat?
    Auch scheint einiges von der Empfindlichkeit des Piloten abzuhängen.
    Obwohl ich den Mikunivergaser schon als gewaltigen Rückschritt betrachte und der Keihin sicherlich einfacher zu handhaben ist.
    Das hatte ich so auch schonmal als meinen Eindruck geschrieben.
    Eigentlich muss ein 2-Takter ja immer auf den Einsatzzweck abgestimmt werden, also z.B. bei hoher Belastung fetter. Die 2016er ließen sich meiner Meinung nach für einen 2-Takter sehr leicht so abstimmen, dass ein sehr breiter Kompromis entstand, also man mit einem Setup von relativ langsam bis relativ schnell ohne große Probleme fahren konnte. Auch eine 2016er konnte aber bei sehr hoher Belastung abmagern, wenn man das "normale" Setup gefahren ist bzw. überfetten, wenn man lange Zeit langsam fuhr. Bei der 2017er ist der Kompromis meiner Meinung nach etwas schwieriger zu treffen bzw. kleiner.
    Entsprechend abgestimmt lief das Bike bei mir unter hoher Belastung (z.B. weicher Acker in Kempenich) aber auch hervoragend und der Motor war erstaunlich unbeeindruckt.
    #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
    Teuber-Motorsport.de

    Kommentar


    • #62
      Gibt es jetzt eigentlich schon neue Kenntnisse bei den aktuellen 17ern.
      Wenn ich ja jetzt eine beim Händler bestelle, dürfte sie doch garnicht mehr zugelassen werden als Vergaser Modell.
      Oder aber es gibt für die Restbestände mal wieder eine Ausnahme und erst ab Sommer, wenn also die 18er kommen gibt es die "neue" Technik zu kaufen.

      Kommentar


      • #63
        soweit ich weiss solltest eigentlich keine 300er mehr bestellen können als vergaser modell da nicht mehr zulassungsfähig. Bei den händlern sollte es aber noch tageszulassungen geben.
        mein händler sagte das es für die 250er wohl noch ausnahmegenehmigungen gibt.
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

        Kommentar


        • #64
          Kann mal einer kurz beschreiben, wie man den Schwimmerstand korrigiert und eine Schlaufe legt. 🤔
          Danke

          Kommentar


          • #65
            Schwimmerstand korrigieren durch umbiegen der Verbindungslasche Nadelventil und Schwimmer.
            Dabei Vergaser entsprechend der Anleitung im Winkel halten und kontrollieren oder messen.

            Für die Schlaufe wird einfach der Überlaufschlauch der Schwimmerkammer mit einem Kabelbinder in einer Schlaufe am Vergaser hoch gebunden so das der höchste Punkt der Schlaufe höher als das Überlaufrohr in der Schwimmerkammer ist.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #66
              In welche Richtung müsste man den Schwimmerstand denn verändern?
              Im eingebauten Zustand nach oben oder nach unten ?
              Oder auf ein Maß einstellen... sorry , steh da ein bisschen aufm Schlauch
              Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

              Kommentar


              • #67
                Der Schwimmerstand soll niedriger werden.
                Also muss das Nadelventil eher schließen.
                Am besten mal den Vergaser vor die Nase halten, dann kann man sich vorstellen was in wleche Richtung muss.
                Fürher war zum EIsntellen des Schwimmerniveaus immer eine schöne Abbildung in der Bedienungsanleitung.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #68
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: carb.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,4 KB
ID: 906074

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: overflow.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,9 KB
ID: 906075
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: overflow1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,7 KB
ID: 906076

                  Kommentar


                  • #69
                    Alles klar , danke für die Info
                    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

                    Kommentar


                    • #70
                      nächste Woche bring ich meine 300er mal zum Händler weil es ein neues Update für den Mikuni geben soll. Bin ich mal gespannnt weil ich schon letztes Jahr für unser Bosnien Urlaub eine magerer Düsennadel eingebaut habe und diese auch bis jetzt drin gelassen habe

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich mach mal einen Sammelthread zu den neuen 2T auf, einen Thread über Zubehör, Abstimmungen, Erfahrungen, usw. Aus US-Foren ist derzeit bekannt: Abstimmungsempfehlungen laut Handbuch eher auf der fetten Seite. Schwimmerstand sollte kontrolliert werden,…


                        Soviel zu den Verbesserungen.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von maurer Beitrag anzeigen
                          nächste Woche bring ich meine 300er mal zum Händler weil es ein neues Update für den Mikuni geben soll. Bin ich mal gespannnt weil ich schon letztes Jahr für unser Bosnien Urlaub eine magerer Düsennadel eingebaut habe und diese auch bis jetzt drin gelassen habe
                          Moin,
                          was hat denn der Händler zum Thema Update gesagt?
                          Gruß

                          Kommentar


                          • #73
                            Hatte gestern meine 300er beim Händler und der hat das Update von KTM verbaut und das war:
                            1. andere Nadel
                            2. Düsenstock
                            3. Leerlaufdüse magerer
                            4. Hauptdüse fetter
                            5. Vergaser ein wenig in Uhrzeigersinn gedreht wegen dem Schwimmerstand

                            Nach einer kleinen Testfahr muß ich sagen das sie gerade im unteren Bereich besser läuft und auch im Übergang.
                            was den allgemeinen Verbrauch angeht kann ich noch nichts sagen genauso wenig wie über die neue Nadel
                            aber auf jeden Fall merkt man ein positiven Unterschied

                            Kommentar


                            • #74
                              Servus
                              hat jemand von euch den Dowatek kühlerschutz dran??
                              Stabile und super leichte Konstruktion aus Aluminium. Achtung dieser Schutz lässt sich nicht kombinieren mit den Airflow Kühlerschutz D1073.…


                              und wie schauts mit den Kupplungs und zündungsdeckelschutz aus? sammelt sich der dreck da arg dahinter?? wie siehts dann mit der wärme abgabe aus, wirkt doch wie eine Isolation oder???
                              Die tiefgezogenen Kunststoff-Cover schmiegen sich perfekt an die original Deckel an und schützen nicht nur vor Verkratzen und Abnutzung, sondern auch…


                              hab mal die links dazu getan.
                              vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht :kratz:

                              gruss

                              Kommentar


                              • #75
                                habe heute nach dem Vergaser geschaut was genau geändert wurde.


                                Nadel ist jetzt 43-75
                                Clip ganz oben
                                Leerlaudüse 25
                                Hauptdüse 250

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X