Ich mache mal eine Liste als kleinen Rechercheüberblick aus deutschen und US Foren. Gerne ergänzen.
Sitzbank
Sitzbankschrauben / Inlets sind bei der Montage des Sitzes nicht passgenau
Fussrastenfeder falsch montiert
Zahlreiche Fussrastenfedern werden bei der Montage falsch eingebaut. In diesem Fall brechen sie leicht. Lässt sich leicht beheben.
Vergaser Mikuni TMX:
- Läuft oft über
- Schwimmer vom Werk aus falsch eingestellt
- Vergaserabstimmung schwer hinzubekommen (läuft zu mager oder nimmt Gas schlecht an)
- Verbrauch höher als zuvor
- Der Vergaser lässt sich nur wechseln/demontieren, wenn die Sitzbank+Tank+ Heck aufgeklappt werden
Die ersten Fahrer wechseln zum alten Keihin zurück.
Membranblock verzogen und undicht:
Zahlreiche Membranblöcke scheinen minderwertig produziert. Das Gehäuse ist in dem Fall "verzogen", so dass die Mebranen nicht Plan aufliegen können. Nicht plan-aufliegende Membranen sind normalerweise ein Grund dieselben zu wechseln.
Kupplung
...ist schwergängig bei den 2017er (ehemalige Stärke von KTM). Lösungsansätze? Eventuell funktioniert die Magurakupplung aus der neuen Husky besser?
Reifen:
Ausglieferter Maxxis Reifen (hinten) baut schnell ab. Kann man wechseln. Am besten gleich direkt nach dem Kauf um sie beim Weiterverkauf an den Nächsten weiterzureichen.
Lenkergriffe:
Ob das ein Vorteil/Nachteil ist muss jeder für sich entscheiden:
Ich finde es nicht gut auf die Produkte eines einzigen Herstellers (ODI-Griffe) angewiesen zu sein. Gut: Schnell zu wechseln. Aber: Mir sind sind nicht weich/grippig genug.
Kommentar