KTM 690 Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich behaupte mal die 20mm Federweg baut dir jeder fähige Fahrwerksmensch schnell ein, dürften sowieso nur andere Anschläge sein.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      ich behaupte mal die 20mm Federweg baut dir jeder fähige Fahrwerksmensch schnell ein, dürften sowieso nur andere Anschläge sein.ffice:office" /><O:p></O:p>
      <O:p></O:p>
      Es gibt aber noch weitere technische Pro´s für das R-Fahrwerk.
      Generell ist das nur so knapp im Federweg bemessen, damit es durchschnittskompatibler ist.
      Zum Beispiel bei der Adventure V2 war die 950S bekannterweise die bessere Straßenmopette (mit den längeren Federwegen), die eigentlich für Offroad so gewählt wurden.
      Der breiten Masse verträglicher gemacht, gabs dann ja die normale 950 wo dan auch die Mädchens annähernd mit den Füßen auf den Boden kamen.
      Ich würd auf jeden Fall die R nehmen, da man außerdem auch keinen Drehzahlmesser auf so nem Bock braucht.




      btw: Germi, bist Du en Mädchen? *lol*
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
        Es gibt aber noch weitere technische Pro´s für das R-Fahrwerk.
        Generell ist das nur so knapp im Federweg bemessen, damit es durchschnittskompatibler ist.
        Zum Beispiel bei der Adventure V2 war die 950S bekannterweise die bessere Straßenmopette (mit den längeren Federwegen), die eigentlich für Offroad so gewählt wurden.
        Der breiten Masse verträglicher gemacht, gabs dann ja die normale 950 wo dan auch die Mädchens annähernd mit den Füßen auf den Boden kamen.
        Ich würd auf jeden Fall die R nehmen, da man außerdem auch keinen Drehzahlmesser auf so nem Bock braucht.




        btw: Germi, bist Du en Mädchen? *lol*
        Manchmal ja. rolleyes

        Auf der normalen hab ich draufgesessen und das passt grade so mit meinen Stacksen. Komme mit beiden Füssen auf den Boden, aber die Fersen sind in der Luft. rolleyes Du willst mir aber nicht erzählen das die R um Welten besser ums Eck flitzen soll?! Und wenn ich tatsächlich wieder etwas im Gelände rumeiere, dann bin ich um jeden cm froh, die das Moped tiefer ist. Ich hab die Beta nicht annähernd an ihre Grenzen bekommen und werde das bei der 690er wohl auch nicht. Grade auch mit dem Hintergrund meiner Schulter und der damit verbundenen Einschränkung.

        Edit: Zudem gefällt mir der orange Rahmen auch nicht sonderlich gut. Das ist dann eher was für dich als Pimpkönig. ;)
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
          Du willst mir aber nicht erzählen das die R um Welten besser ums Eck flitzen soll?!
          Bei der Adenventure S war´s so! Die ist besser durch die Alpen gegangen als die Bürgerversion!
          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
          Edit: Zudem gefällt mir der orange Rahmen auch nicht sonderlich gut. Das ist dann eher was für dich als Pimpkönig. ;)
          Pimpprinzessin würd mir besser gefallen! love
          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
            Bei der Adenventure S war´s so! Die ist besser durch die Alpen gegangen als die Bürgerversion!...
            einspruch, das halte ich für ein gerücht. der hohe schwerpunkt macht sich auf der straße doch negativ bemerkbar
            Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von kik Beitrag anzeigen
              einspruch, das halte ich für ein gerücht. der hohe schwerpunkt macht sich auf der straße doch negativ bemerkbar
              Da Du so ein Ding dein Eigen nennst glaub ich dir da mal. Mr. Petzi ist ja eher der Theoretiker und Mr. Habichmalgehört. ;)

              Sollte aber eigentlich bei der 690er ähnlich sein. Die normale hat einen tieferen Schwerpunkt und sollte etwas besser um die Ecke zu zirkeln sein. Die R ist halt noch geländetauglicher ausgelegt.
              ****************************************
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                Sollte aber eigentlich bei der 690er ähnlich sein. Die normale hat einen tieferen Schwerpunkt und sollte etwas besser um die Ecke zu zirkeln sein. Die R ist halt noch geländetauglicher ausgelegt.
                Moment, tieferer Schwerpunkt ist nicht die Generallösung für gute Straßenlage! Ich bitte hier, Ansprechverhalten der Federelemente und ggf. den Vorteil längerer Federwege nicht zu vergessen.
                Ne Harley hämmert ja auch nicht wie wild über die Nordschleife, nur weil der Motor knapp über dem Macadam schwebt.
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                  Ne Harley hämmert ja auch nicht wie wild über die Nordschleife, nur weil der Motor knapp über dem Macadam schwebt.
                  So lange du net mehr Beleidigungen über HD los läßt sei dir verziehen :)

                  Dennoch würde ich mir ne 11:30 mit meiner HD dort zutrauen :respect:
                  Aber dein Beispiel war dennoch gut
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #24
                    Ratet mal was ich heute Nachmittag zur Probe fahre?!

                    Na, wer kommt drauf?




                    Vielleicht wird ja eines meiner Eisen im Feuer schneller geschmiedet als ich mir noch vor `ner Woche gedacht habe und ich bin beim nächsten Event wieder auf 2 Rädern dabei. :D
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                      Ratet mal was ich heute Nachmittag zur Probe fahre?!

                      Na, wer kommt drauf?




                      Vielleicht wird ja eines meiner Eisen im Feuer schneller geschmiedet als ich mir noch vor `ner Woche gedacht habe und ich bin beim nächsten Event wieder auf 2 Rädern dabei. :D
                      Nimm man gleich Kohle mit, das die da gleich auf den Tisch legen kannst und einen anständigen Barpreis rausholst
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                        Ratet mal was ich heute Nachmittag zur Probe fahre?!

                        Na, wer kommt drauf?




                        Vielleicht wird ja eines meiner Eisen im Feuer schneller geschmiedet als ich mir noch vor `ner Woche gedacht habe und ich bin beim nächsten Event wieder auf 2 Rädern dabei. :D
                        pass schön aufs Vorderrad auf, denn das Teil will immer Richtung Himmel:frech:
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                          Ratet mal was ich heute Nachmittag zur Probe fahre?!
                          Und heut abend hier Bericht an der Stelle!
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #28
                            Hubraumspezi!

                            Super Germi, dann können wir in Bilstain ja mal gemeinsam den Hahn durhziehen!

                            Kommentar


                            • #29
                              Germi wo ist der Bericht oder das Fooodddooooo der Neuen
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar


                              • #30
                                So, hier bin ich.

                                Ich hab immer noch das Grinsen rundrum. Nach 11 Monaten und 17 Tagen war es einfach nur schön wieder Moped fahren zu können. :D

                                Das Ding hat wirklich Bums! Hab erst gedacht das es so viel mehr als bei der Beta gar nicht sein kann. Wenn man aber mal die bersetzung bereinigt wird es wahrscheinlich deutlich mehr sein. Und das Ding will in den ersten 3 Gängen wirklich immer in Richtung Himmel. Bin erstmal 15 Min schön dünn gefahren, mußte mich je wieder an 2 Räder gewöhnen. Bin dann schön was durch`s Hinterland und sie saugt sich schön durch die Kurven. Dann wollte ich es mal wissen und bin auf die Autobahn. Alles über 120 kmh ist doof. zumindenst mit `nem Endurohelm. Ab 100 kmh fängt sie etwas an zu vibrieren, da ist nix mehr mit in den Spiegel gucken. Dann bin ich zum Abschluß noch was auf `nem Waldweg gefahren und da liegt sie schön ruhig. Aber das ist alles noch veränderbar. Fand sie sehr hart. Wahrscheinlich Werkseinstellung. Tja, jetzt muß der Händler mit nur noch `nen guten Preis machen und schon hab ich Familienzuwachs. :evil:
                                ****************************************
                                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X