Ich bitte um Tipps und durchgeführte Modifikationen und weitere hoffentlich finden sich auch hier im Forum weitere 250F Fahrer.
Im besten Fall gibt es weitere Ergänzungen.
Seitenverkleidung hinten:
Serie liegen diese bündig hinten an den ESD auf.
Das scheuert dann natürlich. Finde ich seitens KTM nicht gut gelöst.
Anders zu montieren bringt keine Besserung, da ist auch nichts unter Spannung, oder Ähnliches.
Einige 250F Fahrer dremeln dann hinten den Kuststoff weg, andere Setzen eine Querstange zwischen den ESDs.
Ich habe Teflon Unterlegscheiben zwischen ESD Aufnahme am Heck und den Seitenverkleidungen gedrückt.
Funktioniert super, ist wenig Aufwand, wiegt nichts, kostet nichts und hält! Wenn eine weg fliegt, würde ich die kleben - im Moment halten sie nach wie vor durch den Druck selbst.
Offenes Mapping:
In der KTM Umbauanleitung auf die 26 PS steht ein anderes Mapping an.
Dafür wird ein anderer Luftfilter benötigt - dieser Luftfilter ist identisch mit dem der 350er Freeride - kostet 18 Euro und ein paar Cent.
Hier wäre für mich noch die Frage, ob der Vorluftfilter dann weg muss oder nicht.
Ohne Vorfilter hat sie gefühlt mehr Leistung, könnte aber zu mager laufen - was meint ihr?
Handprotektoren:
Finde ich seitens KTM ganz schlecht gelöst.
Die Serien Protektoren sind direkt an den Armaturen befestigt über die Schraube, die auch den Hebel hält.
Ich habe das Kit mit gekauft um die offenen auf geschlossen umzubauen.
Ändert natürlich nichts an der Anbringung an der Armatur.
Wird wohl halten... ABER: Wenn man die Teile montieren möchte, MUSS man die Dreck Gummi Schützer (wie heißen die eigentlich richtig) ab lassen.
Ich hätte gerne beides: Handprotektoren UND Gummi Armaturen Schützer, daher muss ich leider die Serien Handprotektoren abbauen.
Soweit so schlimm... noch schlimmer: die ausgelieferte Schraube ist zu lang, da sie ja die Handprotektoren halten muss.
Dadurch liegt das Gummi nicht bündig an.
hat jemand die Teilenummer einer anderen Schraube für diese Zwecke?
Kommentar