EXC im direkten Vergleich mit EC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
    Das war glaub dem René seine, der war zumindest letzte Woche tierisch am abkotzen wie scheisse sone 250er TM war wo in mal in Weilers gefahn hat :auslach::auslach:
    Genau der war das

    Kommentar


    • #17
      GG vs EXC

      Also ich bin beide im direkt vergleich gefahren beide die aktuellen modelle! Muss aber dazu sagen das mein Fahrwerk vom vorgänger überarbeitet wurde (härter insgesamt). Wie bereits gesagt die GG ist defintiv für richtiges Enduro am besten geeignet und nicht um auf der Cross bahn oder sonst wo den letzten Zehntel rauszukitzeln! GG ist halt ein Trial Hersteller und das merkt man irgendwie im selektiven Gelände. Verarbeitung geht ganz klar an KTM. Wenn man gerne das Moped wie ich 100 % hat dann verliert man an der GG schon mal die nerven beim Schrauben. Aber alles in allem muss jeder Selber wissen worauf er mehr wert legt.
      Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
        Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon beide Modelle hat fahren können.
        Rs geht um die 300er Serie der EXC's und EC's. Modelljahre sind 07- oder besser 08-09 angestrebt.

        Gibt es dort gravierende Unterschiede, die das ein oder andere Modell ausschließen würden?
        Interessieren tut mich natürlich alles

        Wie sieht es mit der Motorcharakteristik aus, Kupplung, Getriebe, Federelement , Bremsen, tendieren die Hersteller zu einer reinen Enduro, oder einem CrossCountry-Modell... im Prinzip all das, was die Hersteller nicht mit den technischen Daten rausrücken.

        Ich hoffe nach dem Aus mit meiner TM, jetzt wo die 2010er Modelle rauskommen, die ein oder andere 300er zur Auswahl zu bekommen.

        Für das ein oder andere Statement wäre ich euch dankbar :Bier:
        Wo ist denn dieser olle "Forensuche Smilie"

        Kauf das was du gerade bekommst, oder wo du drauf glücklich wirst, oder was du dir leisten kannst bzw. wo du einen anständigen Händler hast,
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #19
          Na ja für 4000€ bekommt man wohl wesentlich leichter eine GG. Die Verschleudern wohl gerade diverse 2009 Modelle. Meine was von um 5500€ für eine neue gehört zu haben.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Jup, GG sind sehrrr billig zu haben, hab für meine im 08 mit 20Bh und 1/2 Jahr zugelassen 4200,- gezahlt. Hatte bis dahin höchstens nen Feldweg gesehen.
            Apropos eine Gg ist agressiver wie ne KTM?? Also dann ist meine aus ´08 die seltene Ausnahme, oder bei ner KTM geht gar nix. Langsame Passagen, auch mal mit Zug aus dem Keller super aber wehe es wird schnell, da braucht man ein gemachtes Fahrwerk oder das Öhlins drin sonst wirds seeeeehr anstrengend weil unruhig.
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
              Was mich vielleicht ein wenig zurück schreckt, ist das vollends aggressive Verhalten meiner TM. Mag gut sein, das es eine gute Umgewöhnung zu einer 300er ala EC oder EXC geben wird...
              Das liegt ja auch daran, daß Du nen zugelassenen Crosser hast!
              Und keinen endurogerecht abgestimmte Motorchrakteristik.
              Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Für die EXC spricht der E-Starter. Gegen die GasGas spricht die wirklich maue Verarbeitungsqualität. Entweder man findet sich damit ab oder es nervt einen enorm. Fahren lassen sich die Gasn aber wirklich fein. Über die neueren WP-Fahrwerke kann man aber auch nicht mehr meckern.
              Meiner Meinung nach sehr gut zusammengefaßt!
              Volle Zustimmung von meiner Seite! :daumen:

              Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
              Also ich bin beide im direkt vergleich gefahren beide die aktuellen modelle! Muss aber dazu sagen das mein Fahrwerk vom vorgänger überarbeitet wurde (härter insgesamt). Wie bereits gesagt die GG ist defintiv für richtiges Enduro am besten geeignet und nicht um auf der Cross bahn oder sonst wo den letzten Zehntel rauszukitzeln! GG ist halt ein Trial Hersteller und das merkt man irgendwie im selektiven Gelände. Verarbeitung geht ganz klar an KTM. Wenn man gerne das Moped wie ich 100 % hat dann verliert man an der GG schon mal die nerven beim Schrauben. Aber alles in allem muss jeder Selber wissen worauf er mehr wert legt.
              Anmerkung: Blümchen und ich haben beide 09er Modelle aus 08er Baujahr und fahren immer miteinander.
              Ich die EXC und er die EC!
              So sind zu seiner Aussage auch mal die passenden Jahrgänge miteinander verglichen.
              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
                ...Wenn man gerne das Moped wie ich 100 % hat dann verliert man an der GG schon mal die nerven beim Schrauben. Aber alles in allem muss jeder Selber wissen worauf er mehr wert legt.
                Kann man das so verstehen, dass Dies GG's Schrauberunfreundlich sind? Sprich du nicht direkt an alles dran kommst,sondern stattdessen über der ein oder anderen Umweg gehen musst?

                Ich werd' mal schauen, was die nächste Zeit zu haben sein wird.
                Kann mir jemand sagen, wann die Hersteller ihre 2010er Modelle auf den Markt bringen? Denke mal, dann sieht es auch wieder besser mit den Gebrauchten aus

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Na ja für 4000€ bekommt man wohl wesentlich leichter eine GG. Die Verschleudern wohl gerade diverse 2009 Modelle. Meine was von um 5500€ für eine neue gehört zu haben.


                  Hab schon von 4900 für Rest 08er gehört wüsste aber nicht mehr wo.



                  Bombert is ne Freestyler..........

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
                    Kann man das so verstehen, dass Dies GG's Schrauberunfreundlich sind? Sprich du nicht direkt an alles dran k
                    Ich geh eher mal davon aus das die mit spanischer Mentalität konstruiert und gebaut werden
                    Zitat von Dirtbikemagazine
                    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
                      Kann man das so verstehen, dass Dies GG's Schrauberunfreundlich sind? Sprich du nicht direkt an alles dran kommst,sondern stattdessen über der ein oder anderen Umweg gehen musst?
                      ich weiß ja nich was du als Schruaberunfreundlich ansiehst.

                      Ich finds ok!

                      Luffi geht bei Ktm klar schneller,..aber sonst,..find ich das jetzt nich blöd gemacht oder so

                      Vergaser rausbaun z.B. Sitzbank,Tank und evtl das heck hochmachen.

                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                        ich weiß ja nich was du als Schruaberunfreundlich ansiehst...
                        Ich dachte das meinst du :kratz:

                        Was meinst du denn, mit der Verarbeitungsqualität?
                        Schweißnähte sind nicht mit TM zu vergleichen ? ... ich denk irgendwo musst nunmal Abstriche machen.
                        Aber erzähl doch mal, was genau du meinst

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
                          Ich dachte das meinst du :kratz:

                          Was meinst du denn, mit der Verarbeitungsqualität?
                          Schweißnähte sind nicht mit TM zu vergleichen ? ... ich denk irgendwo musst nunmal Abstriche machen.
                          Aber erzähl doch mal, was genau du meinst
                          Die Passgenauigkeit der Plastiks Schrauben hab ich schon diverse verloren naja lauter so kleinigkeiten..oder Einnietmutter ausgerissen so sachen halt! Aber mit bisschen do it yourself kann man das alles beheben! Schrauberunfreundlich in Form von das man irgendwo nicht dran kommt absolut nicht. Das ist alles Normal!
                          Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
                            Die Passgenauigkeit der Plastiks Schrauben hab ich schon diverse verloren naja lauter so kleinigkeiten..oder Einnietmutter ausgerissen so sachen halt! Aber mit bisschen do it yourself kann man das alles beheben! Schrauberunfreundlich in Form von das man irgendwo nicht dran kommt absolut nicht. Das ist alles Normal!
                            Dito,
                            bei neu allle Schrauben sichern, Einziehmutter hielt bei mir 25h weil Auspuff halt eher freestyle als passgenau ist. Kühlerbefestigung und Führung der Schläuche naja. Festigkeit der Kühler wie Papier dafür kosten die nur 100€.
                            Zubehörteile gibts, aber lang nicht so viele wie bei Katuldemulde
                            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
                              Kann mir jemand sagen, wann die Hersteller ihre 2010er Modelle auf den Markt bringen?
                              Die 2010er KTM´s und GG stehen schon bei den Händlern!
                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                              Kommentar


                              • #30
                                Blümchens GasGas kommt von mir....

                                Das Fahrwerk war original für mich (82Kg nackt) zu weich.Der Motor ist für mich der beste "2-Takt-Enduromotor" den ich je gefahren bin,genug Schwungmasse,schön Drehmoment aus dem keller raus,baut super Traktion auf,wirklich herrlich.


                                Mit einer Exc 300 Model 2008 bin ich letzten Monat über 600Km durch Rumänien gefahren,bestimmt kein schlechtes Motorrad,aber mir gefällt die nicht so richtig...

                                Verarbeitung bei GasGas ist einfach nur eine Katastrophe....

                                Aufpassen:

                                2009er Gasgas haben riesige Probleme mit der Vergaserabstimmung und der Feder der Auslassteuerung,die anscheinend fast nicht in den Griff zu bekommen sind!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X