KTM SixDays Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Die ´10SD hat die gleiche Brücke wie die ´09SD!
    Einzig die ´10SX hat die neue ... ich sag einfach mal ... anders verschraubte Brücke.

    also auch ne sxs/cnc gefräste was auch immer. ich finde da den versatz halt ganz praktisch weil ich mir so die lenkererhöhung spare. aber ka ob ktm's auch nen versatz in der serien brücke haben
    wer nix macht, macht auch nix verkehrt

    Kommentar


    • #17
      Verstellbare Lenkeraufnahme ist bei KTM schon seit vielen Jahren Serie.
      Die SD Brücke ist übrigens nicht verstellbar, hat 19er Versatz fest. Ist halt Gefräst und Schwarz. Ansonsten wie schon gesagt, die Ausstattung der SD wird von Jahr zu Jahr magerer.
      Wobei in 3D und Farbe sieht auch die 2010 SD ganz hübsch aus.
      In meiner 09 waren, obwohl es nirgends steht, übrigens Härtere Gabelfedern drin, könnte also sein das das Fahrwerk doch etwas anders ist als Serie.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von baer Beitrag anzeigen
        Jaja die SD haben immer weniger, deswegen hab ich meine(baerediton) ja auch mit allen nützlichen Extra ausgestattet
        So handhabe ich bzw hat der Worschti das uch gehandhabt, einfach alles nützliche und unnützliche dran bauen, dann fehlt auch wenigstens nichts
        Zitat von Dirtbikemagazine
        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
          So handhabe ich bzw hat der Worschti das uch gehandhabt, einfach alles nützliche und unnützliche dran bauen, dann fehlt auch wenigstens nichts
          und was ich vergessen hab, vollendest du ja grad:respect:
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
            und was ich vergessen hab, vollendest du ja grad:respect:
            Jo, ich warte nochn aufn paar Kleinteile vom Maggus dann sollte es eigentlich wirklich KOMPLETT vollendet sein wenn ich meine Auspuffschutzgeschichte auchnoch irgendwann in die tat umgesetzt hab
            Zitat von Dirtbikemagazine
            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

            Kommentar


            • #21
              Ich habe zu meiner 09er SD eine zweite Auspuffbirne dazubekommen. Ist das die sogenannte "TÜV Birne"? Oder ist die Identisch zur Verbauten? Gibt es die Auspuffbirne auch bei der "normalen" EXC dazu? Oder warum ist die jetzt dabei??? :kratz:
              I rather ride twostrokes >:)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                Ich habe zu meiner 09er SD eine zweite Auspuffbirne dazubekommen. Ist das die sogenannte "TÜV Birne"? Oder ist die Identisch zur Verbauten? Gibt es die Auspuffbirne auch bei der "normalen" EXC dazu? Oder warum ist die jetzt dabei??? :kratz:
                Ja, das ist die Tüv Birne.
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                  Ja, das ist die Tüv Birne.
                  Danke, das ging ja fix... :gut2:
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                    Danke, das ging ja fix... :gut2:
                    hab auch sonst grad nix zu tun

                    welche Feder und welche Zündkurve fährst du denn??
                    Schon ein wenig damit´rum gespielt?
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                      hab auch sonst grad nix zu tun

                      welche Feder und welche Zündkurve fährst du denn??
                      Schon ein wenig damit´rum gespielt?
                      Ich hab aktuell die gelbe Feder drin (Standard) und experimentiere zur Zeit mit einem Zündkurvenschalter. Hätte nicht gedacht, dass man den Unterschied so sehr spürt. Für den "normalen" Einsatzbereich finde ich die Performance Kurve aber besser. Ich fahre also eigentlich die Factory-Einstellung.
                      Hab mal damit geliebäugelt, die grüne Feder zu verbauen, aber ich denke dann ist es doch zu wenig Leistung. Die Umschaltung mit dem mapping Schalter reicht vollkommen für kniffelige Passagen.
                      Tja und rot entfällt, da ich keine SXS Auspuffbirne habe. KTM empfiehlt diese ja eindringlich bei der Nutzung der roten Feder.
                      Was hat es eigentlich mit dem JD-Kit auf sich? ...obwohl, das ist jetzt vielleicht ein bischen zu sehr "Off-Topic"...
                      I rather ride twostrokes >:)

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                        Was hat es eigentlich mit dem JD-Kit auf sich? ...obwohl, das ist jetzt vielleicht ein bischen zu sehr "Off-Topic"...
                        Hier kannst Du dir dann die Infos zum JD-Kit saugen. :daumen:
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                          Hier kannst Du dir dann die Infos zum JD-Kit saugen. :daumen:
                          Super, dankeschön.... bin schon fleißig am lesen, scheint sich ja wirklich zu lohnen...wenn es nicht so teuer wäre... :daumen:
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                            Super, dankeschön.... bin schon fleißig am lesen, scheint sich ja wirklich zu lohnen...wenn es nicht so teuer wäre... :daumen:
                            Das hast du innerhalb von einem Jahr allein an Spritkosten wieder raus da sie so viel weniger verbraucht, ganz zu schweigen vonm Fahrgefühl und der gestiegenden Lebensqualität
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                              Super, dankeschön.... bin schon fleißig am lesen, scheint sich ja wirklich zu lohnen...wenn es nicht so teuer wäre... :daumen:
                              Teuer ist relativ. Man muss die Vorteile dagegen setzen. Besseres Ansprechverhalten (kann ich noch nicht bestätigen, mein JD-Kit ist noch in Bestellung), geringerer Spritverbrauch (ist ja bei `ner längeren Tour nicht uninteressant) und vor allen Dingen das Vergaser Setup von Sommer auf Winter ist denkbar einfach. Grade wenn man sonst ein Vergaser-Noob (so wie ich ) ist und sich da auch keine großen Gedanken machen will.

                              Gibt 3 Alternativen wo Du den JD-Kit bekommen kannst.
                              - Psycho (sofern er denn grade mehrere in Bestellung hat)
                              - www.betamotor-online.de
                              - www.jdjetting.com (durch den günstigen Kurs nicht uninteressant, ca. 15$ Versand)

                              Ups, sorry für :off-topic: hier.

                              Hier noch `ne Alternative. Schnell und günstig! http://www.enduroforum.eu/showthread.php?t=2883
                              Zuletzt geändert von Germi; 12.10.2009, 13:12.
                              ****************************************
                              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                              Kommentar


                              • #30
                                Ja, ich denke auch. Die Vorteile, die das Teil bringen könnte sind nicht ganz unerheblich. Und ein besseres Ansprechverhalten würde ich mir bei meiner SD schon wünschen....ganz zu schweigen von dem unglaublichen Durst, den das Moped hat... So, genug Off-Topic...zum JD-Kit schreibe ich im anderen Fred weiter. Hab da noch ein paar Fragen... :gut2:

                                Danke Germi...:daumen:
                                I rather ride twostrokes >:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X