Kaufhilfe KTM 200 EXC BJ.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von weichboese1 Beitrag anzeigen
    .... aber auch in D kullern die Preise. Hab für meinen Sohn jetzt ne 200erter, MJ 2009, 30 BS, für 4200 Euro gekauft. Daneben gabs noch ein paar Goodies wie Alu-Motorschutz, LuFi, Handguards, Öle, usw. kostenfrei dazu. Versand kostenfrei vom Händler bis vor die Haustüre.
    das ist mal echt guter Kurs!!!!!!:gut2:
    wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

• Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
      das ist mal echt guter Kurs!!!!!!:gut2:

Kumpel ist die 200er jetzt mal probegefahren und der war von der Leistung wirklich begeistert. Im Drehzahlkeller ist es zum Endurofahren sehr gut zudem noch das Gewicht. Auf meiner Trainingsstrecke zu Hause haben wir als Vergleich auch noch meine 450 Husaberg getestet und er ist mit der 200 den Steilauffahrt hochgekommen.
      Ich habe an der 200er bis jetzt garnichts gemacht. Weder richtig bedüst noch sonst was.
      Einzige Manko ist wie es ausschaut das Fahrwerk im Vergleich zur Husaberg! Total bockig. Schaut so aus als müsste sie zu meinem Fahrwerkstypen. Husaberg wurde jedoch auch komplett gemacht und Fahrwerksüberarbeitung vorne ist erst 3 h alt.

Wir haben die Teile auch noch gewogen (Tank bei beiden ca. 3/4 voll):
      Husaberg450 V/H: 58/67 = 125 kg
      KTM200 V/H: 51/50,5 = 101,5 kg

Was ich schon immer gesagt habe: Solange man die Husaberg fährt total geil für nen 4-Takter jedoch sobald man steht und heben, zerren,,...

Kommentar

• Zitat von peta80 Beitrag anzeigen

Kumpel ist die 200er jetzt mal probegefahren und der war von der Leistung wirklich begeistert. Im Drehzahlkeller ist es zum Endurofahren sehr gut zudem noch das Gewicht. Auf meiner Trainingsstrecke zu Hause haben wir als Vergleich auch noch meine 450 Husaberg getestet und er ist mit der 200 den Steilauffahrt hochgekommen.
        Ich habe an der 200er bis jetzt garnichts gemacht. Weder richtig bedüst noch sonst was.
        Einzige Manko ist wie es ausschaut das Fahrwerk im Vergleich zur Husaberg! Total bockig. Schaut so aus als müsste sie zu meinem Fahrwerkstypen. Husaberg wurde jedoch auch komplett gemacht und Fahrwerksüberarbeitung vorne ist erst 3 h alt.

Wir haben die Teile auch noch gewogen (Tank bei beiden ca. 3/4 voll):
        Husaberg450 V/H: 58/67 = 125 kg
        KTM200 V/H: 51/50,5 = 101,5 kg

Was ich schon immer gesagt habe: Solange man die Husaberg fährt total geil für nen 4-Takter jedoch sobald man steht und heben, zerren,,...
        Petas Fazit: 200erter ist der Sieger!
        Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
          Petas Fazit: 200erter ist der Sieger!
          genau richtig Markus!!!!!!! :gut2::gut2:
          wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

• Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
            genau richtig Markus!!!!!!! :gut2::gut2:

Kommste besser mit zurecht als mit der 300er?
            Auch im tiefen Sand?
            Militant tolerant!

Kommentar

• also in der nächsten woche bekomme ich endlich meine 300erter und mein Sohn seine 200erter. Sofort nach den ersten Probefahrten kann ich Euch die vor- und Nachteile des jeweiligen Hubraumes berichten. Was ein Glück, dass ich dann auf beides zugreifen kann - je nach Bedarf :-)

Kommentar

• Jaja die 200er,

war damals ne geile Zeit mit den 200ertern.
                Aber als ich meine letzte 200er (Mj04) verkaufen wollte rächte sich die schlechte Presse über das Teil.
                Da hab ich massiv geblutet.:azrael:

Und wenn man die Preise sieht die man für ne gebrauchte 200er bezahlt dann ist das wohl noch nicht besser geworden. Leider.
                Dagegen ist meine 250 dann sehr gut weggegangen.
                So ne 200er würd mich schon wieder mal reizen.
                Aber jetzt bin ich erst mal gespannt wie sich die WR 144 so schlägt.

gruass Claus
                Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
                es gibt keine Anderen!

Kommentar

• Hallo,
                  ich habe die ganze geschichte gelesen, was mir aufgefallen ist, was dass hier immer über die Bj zwischen 03 bis 08 geschrieben wurde, dass sie nicht so zu empfehlen sind.
                  mir wurde eine 200er aus 06 angeboten und nun bin ich hin und her gerissen ob ich das moped kaufen sollte.
                  ich hatte mal eine 300er aus grauer vorzeit (1996) die fuhr ganz schön, seit zwei jahren fahre ich nun eine sx 450 aus 04, mit rekluse und e-starter, bin auch sehr zufrieden damit.
                  da ich meine smr 450 aus 06 überhauptnicht bewegen kann (keine möglichkeiten in einem umkreis von 400 km) soll die wieder weg.
                  Wollte erst eine exc 450 oder exc 250/300 haben, nun wurde mir oben beschriebene 200er angeboten.
                  Ist der motor wirklich so spitz in der leistungskurve und das fahrwerk merklich schlechter als das aus 08??
                  würde mich sehr über eine antwort freuen.
                  NEU Honda CRF 450

Kommentar

• Über Fahrwerk kann ich nichts sagen...aber der Motor ist leider merkbar spitzer als bei den 2008- oder vor 2003.

Vermutlich für Dichm da Du die Cross gewöhnt bist immer noch sanft, aber merkbar schwerer beim Enduro zu fahren als die neueren Motoren.

Aber es geht natürlich trotzdem gut, nur der Trialcharakter der die neuen 200erter wieder ausmacht fehlt etwas.

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Also meine 04er war mir viel zu Spitz und .... unberechenbar. Ich mag´s halt mehr untenrum. Deshalb fährt sie jetzt auch mein Bruder. Der ist schwerer und merkt das net so :Laugh:. Ähh und natürlich stärker und ausdauernder
                      Wissen und nichts tun ist wie
                      nicht wissen...
                      Dalai Lama XIV.

Kommentar

• Zitat von Max Beitrag anzeigen
                        Kommste besser mit zurecht als mit der 300er?
                        Auch im tiefen Sand?

So wie Lars beim GST mit seiner 2hunni rumgefeuert ist...is auch tiefsand kein Problem,aber die rechte hand war immer Anschlag!
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

• Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                          So wie Lars beim GST mit seiner 2hunni rumgefeuert ist...is auch tiefsand kein Problem,aber die rechte hand war immer Anschlag!
                          genau gucks du hier

Kommentar

• Zitat von McDay Beitrag anzeigen
                            Also meine 04er war mir viel zu Spitz und .... unberechenbar. Ich mag´s halt mehr untenrum. Deshalb fährt sie jetzt auch mein Bruder. Der ist schwerer und merkt das net so :Laugh:. Ähh und natürlich stärker und ausdauernder

Naja,

ich hab ne 04er 200 ca 160 h lang gefahren als unberechenbar würde ich sie nicht bezeichnen. Die war zwar spitzer als die Älteren aber sicher nicht unberechenbar bzw unfahrbar. Oder wie eine Zeitschrift damals mal schrieb:" spitze Charakteristik, schwer fahrbar nur für absolute Könner" man sieht also die schruben auch damals schon viel Mist. Den von einem Könner bin ich so weit weg wie der Mailänder Dom vom New Yorker Central Park.
                            Ich fand sie schon geil nur auf Dauer im sehr harten Gelände durch die geringe Schwungmasse etwas anstrengend. Auf der MX Piste war ich damit bisher sicher am schnellsten.
                            Mein Fahrwerk war i:o aber wie bei allen meinen verflossenen KTMs natürlich nicht Serie. Die war nie besonders gut.

gruass Claus
                            Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
                            es gibt keine Anderen!

Kommentar

• Naja,

ich hab ne 04er 200 ca 160 h lang gefahren als unberechenbar würde ich sie nicht bezeichnen. Die war zwar spitzer als die Älteren aber sicher nicht unberechenbar bzw unfahrbar. Oder wie eine Zeitschrift damals mal schrieb:" spitze Charakteristik, schwer fahrbar nur für absolute Könner" man sieht also die schruben auch damals schon viel Mist. Den von einem Könner bin ich so weit weg wie der Mailänder Dom vom New Yorker Central Park.
                              Ich fand sie schon geil nur auf Dauer im sehr harten Gelände durch die geringe Schwungmasse etwas anstrengend. Auf der MX Piste war ich damit bisher sicher am schnellsten.
                              Mein Fahrwerk war i:o aber wie bei allen meinen verflossenen KTMs natürlich nicht Serie. Die war nie besonders gut.
                              Nicht fahrbar meinte ich damit natürlich nicht. Um ehrlich zu sein hab ichs gar nicht über die "Eingewöhnungsphase" raus kommen lassen. Dieses sehr sehr plötzliche Zupacken ist einfach nicht so mein Ding. Ich bin aber auch kein "Held im Acker". Ausserdem bin ich 1.90 groß und hatte so meine Probleme mit dem Knieschluss (Was Kraft gekostet hat) dieses Problem ist aber mittlerweile durch eine höhere Sitzbank gelöst. Ein paar Std. mehr auf dem Mopped und ich wäre mit Sicherheit klar gekommen. Lange Rede kurzer Sinn .... ich wollt eigentlich schon immer ne 300er und die hat so ihren Weg zu mir gefunden
                              Wissen und nichts tun ist wie
                              nicht wissen...
                              Dalai Lama XIV.

Kommentar

• @Claus: Genau die fehlende Schwungmasse war bei den 03 - 07 das Problem.

Die 98 - 02 und 08 - haben wieder mehr Schwungmasse und laufen gerade in schwerem Gelände wie ein Traum.

@Robbe: Jepp der Larsen....der is an dem einen Tag mehr gesprungen als gefahren! Aber das ja das geile...Hahn immer auf im Sand! :love:

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Lädt...
                                X