Ktm exc 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

KTM EXC 2011 - Alles bleibt gut. Viel Entwicklungsarbeit wurde dieses Jahr in die 2 Takter gesteckt - neuer Endtopf, neuer Zylinder,...
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Ein sehr schöner Bericht und gerade im 2-Takt Bereich hat sich ja wieder was getan. Finde ich sehr gut! :gut2:

Wenn ich mir allerdings die Features der SixDays Variante anschaue, ist der Mehrwert ja mittlwerweile mehr als dürftig.... so langsam wirds peinlich... bei der 09er SixDays hat man den Racing Auspuff wegrationalisiert, bei der 2010er war es der Lenkerdämpfer und in 2011 fehlt z.B. der Vorderradschnellwechselhaken...Handguards und transparenter Tank sind ja nun auch schon Serie.... :kratz:

Ach ja, und ein Dekor (sogar ein schönes) ist ja seit 2010 auch schon Serie....was kostet die SixDays mehr???
      I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Die Auspuffhalterung bei den Zwotaktern find ich mehr als beschissen.
        Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Die Auspuffhalterung bei den Zwotaktern find ich mehr als beschissen.
          Da sind wir mal wieder einer Meinung, ist nur wieder mehr Plaste was kaputt gehen kann
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
            Da sind wir mal wieder einer Meinung, ist nur wieder mehr Plaste was kaputt gehen kann
            Aber Hallo!
            Sollbruchstelle halt.
            Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
              Ein sehr schöner Bericht und gerade im 2-Takt Bereich hat sich ja wieder was getan. Finde ich sehr gut! :gut2:

Wenn ich mir allerdings die Features der SixDays Variante anschaue, ist der Mehrwert ja mittlwerweile mehr als dürftig.... so langsam wirds peinlich... bei der 09er SixDays hat man den Racing Auspuff wegrationalisiert, bei der 2010er war es der Lenkerdämpfer und in 2011 fehlt z.B. der Vorderradschnellwechselhaken...Handguards und transparenter Tank sind ja nun auch schon Serie.... :kratz:

Ach ja, und ein Dekor (sogar ein schönes) ist ja seit 2010 auch schon Serie....was kostet die SixDays mehr???
              Meine Rede! Die SD´s sind seit 2009 zum Marketingschwindel verkommen!
              ...und die Zweitakt-SD´s haben nichtmal mehr den Metallmotorschutz; da wurde jetzt auch auf Plastik runterrationalisiert!
              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                Meine Rede! Die SD´s sind seit 2009 zum Marketingschwindel verkommen!
                ...und die Zweitakt-SD´s haben nichtmal mehr den Metallmotorschutz; da wurde jetzt auch auf Plastik runterrationalisiert!
                Also das 2009er Modell hat sich vom Preis her noch gelohnt. Alles was da mehr dran ist hätte ich auch so gerne gehabt...da waren 500,- EUR Aufschlag vollkommen in Ordnung...wie gesagt: Handguards, Alu-Motorschutz, gefräste Gabelbrücke, Dekor, transparenter Tank, Lenkerdämpfer, Vorderradschnellwechselhaken (heißt der eigentlich so???), Stealth Kettenrad und die SixDays Sitzbank (mit Kartentasche). Das hat sich insgesamt gelohnt und hätte mich einzeln sehr viel mehr gekostet...und den FMF Auspuff kriege ich auch noch irgendwie genehmigt... :Auge2:

Ach ja und den orangen Rahmen an der 2011er Sixdays finde ich jetzt auch nicht so sportlich....
                I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                  Also das 2009er Modell hat sich vom Preis her noch gelohnt. Alles was da mehr dran ist hätte ich auch so gerne gehabt...da waren 500,- EUR Aufschlag vollkommen in Ordnung...wie gesagt: Handguards, Alu-Motorschutz, gefräste Gabelbrücke, Dekor, transparenter Tank, Lenkerdämpfer, Vorderradschnellwechselhaken (heißt der eigentlich so???), Stealth Kettenrad und die SixDays Sitzbank (mit Kartentasche). Das hat sich insgesamt gelohnt und hätte mich einzeln sehr viel mehr gekostet...und den FMF Auspuff kriege ich auch noch irgendwie genehmigt... :Auge2:

Ach ja und den orangen Rahmen an der 2011er Sixdays finde ich jetzt auch nicht so sportlich....
                  kann ich nur sagen
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

auch ich stimme euch zu
                    habe eine 2010 SD ist echt fast schon nepp was KTM da betreibt, hätte mir aber die meisten Teile sowieso kaufen müssen und das PDHS hatte ich schon

Frage: wie montiert man das Schnellwechselding an der Vorderachse :kratz:

Kommentar

• Zitat von rocco969 Beitrag anzeigen
                      ...
                      Frage: wie montiert man das Schnellwechselding an der Vorderachse :kratz:
                      Den Metallstopfen rausschrauben oder kloppen und den Schnellwechsler dann reinkloppen. Evtl. die Steckachse etwas warm machen.
                      Militant tolerant!

Kommentar

• Danke Max

@ Auspuffhalterung 2011 mag besch. aussehen hat aber auch seine Vorteile! Mein Kumpel hatte einen Gashänger wonach Ihm sein Moped, seinen Erzählungen nach 2 Meter in die Luft gestiegen ist.
                        Beim Aufprall wurde das komplette Rahmenheck verbogen und der Auspuff auch, konnte das Rennen nicht mal beenden !
                        War ein Teamrace und ich sein Partner
                        Währe mit einer 2011 nicht passiert

Kommentar

• ich find die schüssel ziemlich scharf und die AUSPUFFHALTERUNG IST HALT FLEXIBEL was wie ich meine ein vorteil ist da so halt wenn überhauüt nur der flexteil defektiert
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

• Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen

Ob das dann auch so in Serie kommt ist aber fraglich

Ich habse schon gefahren die 300 und die ist so wie auf en pic ist, dann warte ich lieber noch 1 jahr und dann gibts ne 2012 KTM dann gingt es endwieder ein Föllig neues motorrad:Bier:

Kommentar

• Also den Auspuffhalter find ich gut.
                              Da fällt einem das montieren vom ESD auch bei krummen Heck einfacher als momentan.
                              Der Transparente Tank....ja, das hatte man ja schonmal alles gehabt...also nix neues.

Die 250iger liest sich aber sehr spannend...da steigt die 250iger ja wieder in den BEreich der "habenwill" Maschinen neben die 200erter auf. :schwärm:
                              Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• US-Modelle!

So, die XC-W mit dem großen durchsichtigen Tank ist nun auch raus.

...und an der XC300 kann man sich ja ne Lampe dazudenken und die Enduros für´s nächste Jahr ist fertig! :kratz:

Q:h.mitterbaur
                                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Lädt...
                                X