Qual der Wahl 350sx vs 300te
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von stoal32 Beitrag anzeigenda gehts um technik.
is halt nicht jedermanns sache:craz:.
Ja nee is klar:))
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
-
-
wobei der Test ja auf der Strecke gemacht wird und nicht beim Enduro fahren:who:Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenGehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Wo sollen die Crosser den sonst getestet werden. Man testet eine Enduro doch auch nicht auf der Landstraße.
Da die 350 der neue Hubraum ist wird die wohl gewinnen.
Klar wäre es interessant zu wissen in wie weit man mit den jeweiligen Crossern auch Enduro fahren kann, aber normal nimmt man für Enduro ja eine Enduro oder einen etwas umgebauten Crosser.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
schon klarZitat von ghost Beitrag anzeigenWo sollen die Crosser den sonst getestet werden. Man testet eine Enduro doch auch nicht auf der Landstraße.
Da die 350 der neue Hubraum ist wird die wohl gewinnen.
Klar wäre es interessant zu wissen in wie weit man mit den jeweiligen Crossern auch Enduro fahren kann, aber normal nimmt man für Enduro ja eine Enduro oder einen etwas umgebauten Crosser.
wollte nur sagen, dass ein MX Test für uns ( ENDUROforum) wenig aussagekräftig istGehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
ihr habt ja racht!!!

aber eine EXC 350 gibt es zur Zeit noch nicht und das ist bis her der einzige Vergleichstest zwischen den verschiedenen Hubräumen.
Was ich allerdings gut finde, das die MotoX of zwischen Habbyfahrer, Amateur und Profi unterscheidet und da verschiedene empfehlungen gibt.
Ich kann ja den Test einscannen, wenn ich ihn habe und hier posten!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
ja, genau mach das.Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen--
Ich kann ja den Test einscannen, wenn ich ihn habe und hier posten!
übrigens bin ich von manchen mx recht begeistert beim enduro.
die rmz hat mir nicht schlecht getaugt
auch die sx mag ich recht gern (wenn die kupplung net so kräftige ärmchen verlangen würd).
komischerweise mag ich das stabile fahrgefühl das ein härteres fahrwerk liefert.grias di - pfiad di
Kommentar
-
Im Prinzip würde ich den Test schon auch gerne hier lesen, nur könnte das Probleme für EFF EFF geben wegen Veröffentlichung geschützter Inhalte.
Wie das aussieht wenn das wo anders liegt und hier nur ein zufälliger Hinweis zu finden ist weiß ich nicht.
Also auch wenn es blöd ist, so etwas besser nicht öffentlich weitergeben. Was eventuell privat läuft sieht ja hier niemand
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
obwohl, ich kauf sie mir ja ohnehin.
sollt ichs jedoch versäumen schreib ich dir eine pn.
dann kannst du mir ja mit deinen eigenen worten schildern wie der test so ist - vom literarischen wert, mir gehts da ja vielmehr um die prosa
:gut2:
grias di - pfiad di
Kommentar
-
das wollte ich auch gerade vorschlagen, wenn ich die Zeitung habe, einfach PN mit Mailadresse und schon kommt der Test geflogen!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Kommentar
-
So nun isset so weit,
Fazit des Tests in der MotoX:
"Wie viel Hubraum braucht man....?
Das lässt sich nicht so ohne Weiteres beantworten!
Die 350er ist handlicher as die 450er aber nicht so agil wie die 250er!
Leistungsmäßig liegt sie mit 45,7PS am Hinterrad zwischen 250er (34,8PS) und 450er (52PS)
Laut MotoX ist die 350er das perfekte Bike für Aufsteiger aus der MX2, die ihren aggressiven Fahrstil behalten wollen!
Diejenigen die die Durchzugskraft der 450er lieben, werden an der 250er und 350 weniger gefallen finden."
Ich denke ganau so ist es, die kleineren Hubräume brauchen Drehzahl und die 450 kann niedertourig mit Drehmoment gefahren werden! Ich denke aber auch das für uns Hobbyfahrer Leistungsmäßig eine 250er vollkommen ausreicht, zumindest wenn man auf den Kopf und nicht auf den Bauch höhrt. Husaberg hat ja nicht ohne Grund die 400er äähh 390er wieder zum Lebem erweckt.
Mein Bauch sagt mir auch, das ich eine 300er 2T brauche, auch wenn ich bei einer Mehrstundenveranstalltung mit einer 150er oder 200er bestimmt nicht langsamer wäre.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Kommentar
-
naja, kommt dann aber auch auf die leistungsentalltung des aggregats an.
die 350er hat ja annähernd die leistung der 450er husaberg.
wenn die jedoch etwas aggresiver am gas hängt würd mich das schon überzeugen.
die 450er sx zb find ich von der motorabstimmung recht ordentlich.grias di - pfiad di
Kommentar
-
Also mit annähernd der Leistung einer 450er brauchst du dir doch ganz bestimmt keine Sorgen über "mangelnde" Leistung machen...meine EXC ist übrigens schon in Auftrag, bekomm die erste Auslieferung ;), kann ohne weiteres warten bis Juni 2011....denn bis dahin hab ich ja ein Traktionswunder in der Garasche...:schwärm:
Kommentar
-
laut MotoX soll der Motor sehr gleichmäßig und proportional zur Gasgriffstellung laufen und speziell im oberen Bereich noch mal kräftig zulegen.
Ein vorteil soll sein, das du wegen der geringeren Leistung mehr davon auf den Boden bekommst und weniger schlupf hast. Ausserdem soll man mit der 350er früher und aggressiver aus den Kurven beschleunigen können.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar