Ktm 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hammer
    Die haben doch wirklich den 450er Motor um 2,5kg abgespeckt:respect:
    Somit stimmen die 3kg Mindergewicht zur 2011er.
    Die KTM waren eh schon immer die leichtesten 121kg vollgetankt für die 11er 450er:gut2:
    Die 2012er 450 dürfte dann 118-119kg voll und die 350er 115-116kg voll wiegen:respect:
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• 115kg für die 350er könnte hinkommen.
      Wenn man bei den 2T noch nen Hyde montiert, ist das Gewicht nahezu gleich.

Kommentar

• Schade dass die Elektro Enduro so wie es aussieht 2012 noch nicht serienreif ist

Kommentar

• 10.000 Euro für nen Hobbymotorrad gehen gar nicht. Da kann die noch so leicht oder schwer sein. Gewicht ist hetzutage unwichtig, da sie alle in etwa das gleiche auf die Waage bringen.
          Letztlich sind Handling und Fahrbarkeit ausschlaggebend.
          Da ist diese endlose 536 Gramm-Aufgeilerei wirklich sowas von am Thema vorbei.
          Mit Schwung geht alles!!!
          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

• Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
            10.000 Euro für nen Hobbymotorrad gehen gar nicht. Da kann die noch so leicht oder schwer sein. Gewicht ist hetzutage unwichtig, da sie alle in etwa das gleiche auf die Waage bringen.

joa ist schon heftig naja 2t regelt!
            wer nix macht, macht auch nix verkehrt

Kommentar

• Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
              10.000 Euro für nen Hobbymotorrad gehen gar nicht. Da kann die noch so leicht oder schwer sein. Gewicht ist hetzutage unwichtig, da sie alle in etwa das gleiche auf die Waage bringen.
              Yep, aber was hat sich denn die letzten 20 Jahre wirklich außer dem gewicht geändert ???

Der Radstand und die Fahrwerksgeometrie ist wie 1994 auch, die Motoren wurden mal als Inovation gedreht und bekamen Einspritzungen usw
              Der größte Unterschied liegt doch in der Gewichtsreduzierung und ich finde schon dass die spürbar ist denn beim richtigen Endurieren wird auch mal hehoben und gewuchtet.
              Wenn KTM ne 450er bringt die vollgetankt 5-6 Kg leichter wie die der Mitberwerber ist, dann gehört ihnen die Krone

Kommentar

• Nagel auf den Kopf

Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                Was nützt die Diskusion ums Gewicht, wer von uns Hobbyhonks würde da nen Unterscheid merken.
                Und was den Preis angeht das wird auch immer heftiger aber solange wirs bezahlen werden die Össis es auch nehmen:mauer:
                Ich denke auch das wichtigste ist Fahrbarkeit und der Spaß beim fahren.
                Die schwarzen Felgen der SD können mir mittlerweile gestohlen bleiben, die sahen neu so die ersten 2 Stunden ja mal gut aus....
                Und ob ein Einspritzer unbedingt sein muss ich weiß es ja nicht, der Keihin FCR funktioniert so gut..
                Wenn die Preise so weiter gehen hat die nächste auch 2Takte weniger ...

Kommentar

• und wenn sie 95 kg haben, umso besser.
                  je leichter umso besser. speziell für die hobby fahrer. die müssen ja doch des öfteren mal heben und schieben.
                  nicht umsonst geht im extrembereich nur noch 2t, die super traktion is es sicher nicht.
                  bei den mehrtagestouren schauts noch ein bisserl anders aus.

und obs 10.000 kostet oder 9500,- is ma absolut blunzen.
                  die 500 eier verblödle ich sowieso an pimperzeug wieder.

meine husaberg hat bis jetzt 12.500 gekostet mit all dem schnick schnack, mei was solls, wenns spass macht.
                  grias di - pfiad di

Kommentar

• Man darf natürlich zu dieser Diskussion nicht den geminderten Benzinverbrauch ausser Acht lassen. Jedes Kilo weniger spart Sprit und dies war für mich eigentlich das Hauptargument pro 350EXC-f.

Kommentar

• Und der geringere Flurschaden, wenns Moped, wie am Ende des Promo-Videos einschlägt.

Kommentar

• Und natürlich der weitaus geringere Reifenabrieb bei längeren Fahrten auf Asphalt.

Kommentar

• Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                          Und natürlich der weitaus geringere Reifenabrieb bei längeren Fahrten auf Asphalt.
                          Das ist jetzt mal ein echtes Argument :))
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Man darf natürlich zu dieser Diskussion nicht den geminderten Benzinverbrauch ausser Acht lassen. Jedes Kilo weniger spart Sprit und dies war für mich eigentlich das Hauptargument pro 350EXC-f.
                            :Laugh:
                            possunt quia posse videntur

Kommentar

Man darf natürlich zu dieser Diskussion nicht den geminderten Benzinverbrauch ausser Acht lassen. Jedes Kilo weniger spart Sprit und dies war für mich eigentlich das Hauptargument pro 350EXC-f.
                              endlich geht mal ein hersteller auf die öko-disskusion ein und handelt auch dannach.....erstes euro 6 motorrad...:))
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Und mal ein neuer Bericht.

KTM präsentiert eine neue Ära in der EXC Geschichte und legt die Messlatte auf eine neue Stufe.

Kommentar

Lädt...
                                X