Ktm 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Getriebe ist Geschmackssache, ich hadere derzeit noch mit den (zu) kurzem 1. Gang.
    Motor bekommt man mit großem Schwung gezähmt.

Für CrossCountry und schnellere Enduro Rennen sicher eine feine Waffe.

Preis ist halt immer relativ. Wenn sich Käufer finden, dann paßt er, wenn nicht, wird er wohl sinken.

Kommen wirklich im April schon die ersten Geräte? Hier hört man eher Juni/Juli.

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
      Getriebe ist Geschmackssache, ich hadere derzeit noch mit den (zu) kurzem 1. Gang.
      Motor bekommt man mit großem Schwung gezähmt.

Für CrossCountry und schnellere Enduro Rennen sicher eine feine Waffe.

Preis ist halt immer relativ. Wenn sich Käufer finden, dann paßt er, wenn nicht, wird er wohl sinken.

Kommen wirklich im April schon die ersten Geräte? Hier hört man eher Juni/Juli.
      Im Mai soll sie kommen, behauptet ein Händler meines Vertrauens, da ist irgendeine Messe....

Kommentar

Ok, auf der Messe.
        Hier in Graz, der größere Händler meinte, Juni Juli kann man mit den ersten Chargen rechnen

Kommentar

Glaube nicht, daß die tatsächlich mit Brief ist! :kratz:
          Wer lädt sich en halbes Jahr vor offiezieller Markteinführung die Kosten für ein Abgasgutachten auf!?
          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Ein Abgasgutachten in Holland kostet ungefähr so viel wie bei uns eine Vollabnahme. Deswegen lassen so Auspuffhersteller wie SR-Racing und MAP ihre Anlagen in Holland typisieren

Denke das die EXC 250F zu einen Ladenpreis von 8970€ verkauft wird.
            Dauert eh nicht mehr lange dann wird die 9000er Marke gebrochen
            http://www.psychoparts.de

Kommentar

Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
              Glaube nicht, daß die tatsächlich mit Brief ist! :kratz:
              Wer lädt sich en halbes Jahr vor offiezieller Markteinführung die Kosten für ein Abgasgutachten auf!?
              also ich habe schon eine ,mit Papieren,gesehen.....aber der Besitzer war nicht soooo begeistert....meinte aber ,das der enduro-motor wesentlich mehr Drehmoment bekommt und damit auch was taugt
              jarvissignaturetours.com
              acta non verba

Kommentar

Die neuen 2-Takter darf man bei dem ganzen Hype um die 350er nicht vergessen!

Bei den Crossern ist die aktuelle 250er 2T (93kg!) ganze 10 Kilo leichter als die 350er 4T (103Kg),ich denke dieser Gewichtsunterschied wird auch in der Endurovariante bleiben...

Kommentar

Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                  Ein Abgasgutachten in Holland kostet ungefähr so viel wie bei uns eine Vollabnahme. Deswegen lassen so Auspuffhersteller wie SR-Racing und MAP ihre Anlagen in Holland typisieren
                  Die Homologation eines kompletten Motorrads inkl. Abgasgutachen und die Typisierung einer Nachrüstabgasanlage sind zwei paar Schuhe.

Ohne Mustergutachten gibt es keine Vollabnahme und mittlerweile aktzeptieren ein Großteil der deutschen Zulassungsstellen
                  keine Vollabnahme mehr, sondern bestehen auf ein COC vom Hersteller.

Naja, sei´s drum! Vielleicht ist das Gerät ja irgendwo durchgegangen...
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                    Die neuen 2-Takter darf man bei dem ganzen Hype um die 350er nicht vergessen!

Bei den Crossern ist die aktuelle 250er 2T (93kg!) ganze 10 Kilo leichter als die 350er 4T (103Kg),ich denke dieser Gewichtsunterschied wird auch in der Endurovariante bleiben...
                    so ist es

immer noch zum Endurieren das einfachere,leichtere und störungsunanfälligere Konzept:gut2:
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                      so ist es

immer noch zum Endurieren das einfachere,leichtere und störungsunanfälligere Konzept:gut2:
                      aha:kratz:.....mach mal 200std auf der 2tackter und dann schauen wir mal....habe gerade bemerkt ,das ich auf einer 450er,360std druff habe und noch nix gemacht habe....ob das so auch mit der 2tackter funzt
                      jarvissignaturetours.com
                      acta non verba

Kommentar

Die kosten werden sich nicht viel nehmen.
                        Beim 2T hat man etwas höhere Treibstoffkosten, die sich über die Stunden gleichmäßig verteilen, beim 4t machts abundzu einen größeren Brenner.

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                          aha:kratz:.....mach mal 200std auf der 2tackter und dann schauen wir mal....habe gerade bemerkt ,das ich auf einer 450er,360std druff habe und noch nix gemacht habe....ob das so auch mit der 2tackter funzt
                          Das funzt!
                          Frag den Ivo mal bei Gelegenheit wieviel Stunden seine alte 250er runter hatte.

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                            Ok, die Husabergs hätte ich müssen ausklammern, denn ich hab da mehr mit den Huskys verglichen:))

PS: meine 570er hat auch schon Ü 200Std mit Null, Null Probs aber meiner 08er EXC 300 wurde auch nach 164 glücklichen Störungsfreien Std mit noch ungeöffnetem Motor verkauft

Kommentar

Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                              Ok, die Husabergs hätte ich müssen ausklammern, denn ich hab da mehr mit den Huskys verglichen:))
                              Ich weiß nicht was Du hast, bei richtiger Pflege und Wartung halten meine Motorräder im Mietbetrieb weit über 200 Bh...also ist das nur sinnloses Gerede was Du da in Punkto Husqvarna von Dir gibst. Mittlerweile laufen auch diverse Husky's in meinem Bekanntenkreis meiner Kunden hier und die sind alle top zufrieden. Von deinem Kumpel Dieter mal abgesehen, aber dir ist ja auch die 310er zu schwach wie ich gelesen habe. :kratz:

Alle Motorräder haben noch Auslieferzustand, d.h. 1.Kolben; 1.Kupplung; 1.Pleul; 1. Kurbelwelle...nichts gemacht außer regelmäßiger Ölwechsel, ab und an Kühlwasser nachfüllen, Ventile einstellen und eventuell Kette spannen.

Auf meiner 2009er 310er habe ich knapp 400Bh drauf und die bekommt es ja nun täglich teilweise Anschlag von mir besorgt.

Die 2008er 250er haben an die 1000Bh oder drüber drauf und da habe ich jetzt mal nen Kolben, Steuerkette und die Pleullager vorsichtshalber gewechselt. Aber auch nur weil ich sie nach und nach verkaufen will und keinen Schrott verkaufen möchte.

Die 2008er 450er haben 500 - 750Bh drauf und auch die laufen noch im Original Zustand, da habe ich jetzt nur mal die Kupplungen gewechselt weil ich durch einen Umbau auf Recluse für einen Kunden die innerhalb einer Woche ganz schön strapaziert habe.

Im Gegensatz dazu habe ich eine Bekannten der bei seiner Husaberg nun nach 180Bh einen Pleullagerschaden hatte. Und der ist eigentlich ebenso gründlich in Punkto Inspektion und Wartung wie ich. Die Suzuki von einem einheimischen Buddy hier hat auch die Woche nach 200Bh den Dienst mit Kurbelwellen Schaden quittiert.

Kommentar

@elli

Das ganze Husaberg/Husky/KTM gelabbere ist sonst nix wie Ironie und Spaß.
                                Seit es das Forum gibt foppen wir uns gegenseitig , speziell die Husky gegen die Husaberg Fraktion.
                                Jeder hat seinen Spaß daran und teilt gerne aus, steckt aber auch gerne ein.
                                Also, bitte nicht Ernst nehmen denn das geht schon so sinnlos seit Jahren.

Der eine fährt das gerne und der andere ne andere Marke und im Endefeckt entscheidet nur der Fahrer

Aber dennoch steh ich dazu dass mir persönlich die 310er zu schwach ist.
                                Ich sage nicht dass ich mit einer 450er schneller bin oder weiter den Berg hoch komme, aber dass ich mit einer stärkeren mehr Fahrspaß hab, kann ich mit Sicherheit behaupten

Kommentar

Lädt...
                                X