KTM 350 EXc

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hier noch fix en Bildchen in Jungfräulichkeit!
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

• Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
      So, da is er...der Vergleich! Oder erster Fahrtest...oder halt mal gefahren!

Wir haben heut mal ne Böschtour gedreht und da waren die aktuell heiß diskutierten "Klassenlosen" stark an Bord!

Eliot mit der nigelnagelneuen 310er TE, Laurent mit der sehr raren 350er Beta und Gilles mit der flatschneuen 350er Orange!

Ich war mim 300er Zwodagder vor der Eisdiele nur schmückendes Beiwerk...

Haben die Mopeds alle mal durchgetauscht...quasi bis auf Laurents 350er...

Und? Wie sind deine Eindrücke?:taste1:

Kommentar

• Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
        Und? Wie sind deine Eindrücke?:taste1:
        Fuer mich ganz klar die 350er KTM. Meine hat mal wieder ein scheiss ansprechverhalten, hoffe das mein haendler das hinbekommt und das wirklich nur an dem "sensor" liegt, aber ansonsten ist die Husky vom Fahrwerk her und von der Leistung ein Traum...die Beta...naja keiner wollte so richtig probieren wie Petzi schon geschrieben hat.
        Die KTM hat spuerbar deutlich mehr Leistung als meine 310er obwohl ich den Akra komplett drauf habe, da gibt's nix zu radeten. Von der Handlichkeit ist die KTM mit der Husky gleich, hab da kein unterschied zwischen beiden bikes gemerkt.
        Fahrwerk kommt halt nichts an die Husky ran vom Sicherheitsgefühl und Komfort, obwohl ich sagen muss das ich die KTM auch nicht ausgiebig getestet habe, wurde ja heut erst entjungfert. Traktion bei der KTM war fuer mein verspuehren auch TOP. Also wer sich 'ne neue kleine 4T zulegen will, ist mit der KTM geanuso wie mit der Husky bestens bedient. Sind auch beide richtige Fliegengewichte....im vergleich zur direckt vorhandenen konkurenz.:))

Was war das ein schoener Tag mit Top Leuten...:schwärm:
        possunt quia posse videntur

Kommentar

• Was meinst du mit Ansprechverhalten, Isi?
          Dass die 350er so leicht ist wie die neue 310er ist natürlich genial!:daumen:
          Militant tolerant!

Kommentar

• Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
            Meine hat mal wieder ein scheiss ansprechverhalten, hoffe das mein haendler das hinbekommt und das wirklich nur an dem "sensor" liegt, aber ansonsten ist die Husky vom Fahrwerk her und von der Leistung ein Traum...
            Probier 'mal den LeoVince Krümmer mit dem Ausgleichbehälter iVm der zugehörigen Racing-CDI. Ich hatte zwar nicht die Cross-Akra wie Du, aber die 250er-Titananlage. Das ganze Herumgefummel mit der iBeat-Software und magerer hier und fetter da hat mich völlig wahnsinnig gemacht. Seit ich dann einmal in Spanien eine originale 310er gefahren bin, ist für mich klar: entweder original (und das war ziemlich gut) oder die 310er-Lösung ab Werk mit LeoVince mit der Racing CDI. Die 250er-Puffs sollten die auch bei den 250er verwenden.

Ora et endura :holy:

Kommentar

• Hi Jungs!

Wäre endlich mal ein 4t-Vergleich nach meinen Geschmack....aber bitte bitte et5was mehr Info zur RR350!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              Wie äussert sich den der Laurent über seine neue Diva???
              http://www.psychoparts.de

Kommentar

• Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                mehr Info zur RR350!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                Wie äussert sich den der Laurent über seine neue Diva???
                Also gestern eher fluchend...

Die RR350 springt extrem schlecht an, wenn sie richtig warm ist und ist halt arg schwer.
                Da bei den kleineren Viertaktern ja auch ein niedrigeres Gewicht zum Konzept gehört, geht die Beta ein wenig am Ziel vorbei.
                Laurent kommt super damit klar, aber so richtig glücklich ist er glaub ich nicht...:kratz:

Zur Husky sag ich nix, sonst wird mir wieder die Huskyfizierung vorgeworfen!

Die KTM ist vom Motor superspitze! Ansprechverhalten unten rum einfach traumhaft. Da gibt es ganix dran zu mäkeln.
                Ich glaub das ist auch genau das, was die ganzen Wartenden sich gewünscht haben hier endlich mal zu lesen. :Auge2:
                Vom Handling und Gewicht sollte man sich allerdings nicht zuviel erwarten. Da bleibt leider das Aha-Erlebnis aus.
                Sie ist und bleibt ein Viertakter und kommt nicht annähernd an die Leichtfüssigkeit eines Zweitakter ran. Basta!
                Es fühlt sich alles ein wenig wie die bisherige 400er an. Weicher Einsatz unten, schöne Mitte und obenraus dann etwas mehr als bisher.
                Bei dem (bis jetzt angekündigten) geringen Gewichtsunterschied, könnt man eigentlich gleich zur neuen 450er greifen.
                Da ich sie nur zum Ende der Tour bei uns im hart abgetrockneten Steinbruch gefahren hab, möcht ich nix zur Traktion oder PDS
                oder ähnlichem sagen.
                Aber egal wie, der Motor ist die Sahne!
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

• Hallöchen meine warmen Brüder.

War gestern echt schön im Bösch.

Mal kurz zu meiner lieben Italienerin, ... die kleine elende Fot... die nicht anspringen will weil ihr heiss ist.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Moped, ausser dass das blöde Ding schlecht anspringt und die Batterie nach mehrmaliger Starterorgelei leer ist. und zum Kicken kann ich nur sagen dass die 2-Takter leichter anspringen. Zum Gewicht meiner Beta, geb ich den beiden Haudegen recht, ist ein bisschen schwerer, brauch sie aber nicht so oft aufzuheben wie die Husky Das Anspringen soll laut Beta nach dem Austausch der Dekofeder besser gelingen (Feder ist bestellt) was dann ebenfalls zu einer längerer Lebensdauer der Batterie führt. Zum Motor kann ich nur eins sagen gutes Ansprechverhalten, leicht zu dosieren und Kraft satt. Wie bei der 350 KTM muss der Beta bei Anfahrten im Hang im 2 Gang leicht mit der Kupplung geholfen werden um ein Ausploppen zu vermeiden. keine der beiden 350 war gestern mit einem Lüfter ausgestattet. ein Moped schaffte es aber den Siedepunkt des Wassers zu überprüfen, die orange Gilles orange 350, sowie meine Beta werden in den nächsten Tag mit einem Lüfter nachgerüstet

Fahrwerk finde ich super, muss hinten jedoch eine härtere Feder einbauen (oder doch ne Diät :kratz: ... ach nö) Traktion lässt sich bei trockenen Verhältnisen gut aufbauen, bei nassen/schlammigen Verhältnisen ist das noch zu überprüfen.
                  fabulous supported by

www.polki-racing.com

Kommentar

• @ Laurent, ich war vom aufheben meiner federleichten Husky weniger muede als du vom kicken deiner Beta...
                    possunt quia posse videntur

Kommentar

• Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                      Die KTM ist vom Motor superspitze! Ansprechverhalten unten rum einfach traumhaft. Da gibt es ganix dran zu mäkeln.
                      Ich glaub das ist auch genau das, was die ganzen Wartenden sich gewünscht haben hier endlich mal zu lesen. :Auge2:
                      Das ist eine gute Nachricht. Der Feind des Guten ist das Bessere. Im Ansprechverhalten könnte die Husky noch deutlich zulegen. Vielleicht ist das ein Problem der Mikuni- (Husky) gegenüber der Keihin-Einsprizung (KTM/Husaberg). In der Husaberg hat mir die Keihin immer sehr gut gefallen. Das, was Mikuni anbietet mit der Motorsteuerungssoftware (geiles deutsches Kettenwort, gellle?) ist für die Tonne, da kann man nur im unteren mittleren und Vollastbereich etwas ändern. Kenne die aktuelle KTM-Lösung nicht, aber bei den Husabergs war da deutlich mehr drinne, da konnte man ein gesamtes Kennfeld ändern.

Konkurrenz belebt das Geschäft, nur wenn wir den Finger in die Wunden legen, wird sich vielleicht etwas zum Guten ändern.

Habe jemanden gesprochen, der in Spanien eine 310er gegen eine 350er gefahren ist. Er sagte, dass er die Huksy vom Rahmen her klar vorziehe, dass die KTM aber sehr schön vom Motor her abgestimmt sei. Kann a leider nicht mitreden und nur vom Hörensagen berichten, bin also der klassische Dummschwätzer...

Wäre für mich aber nachvollziehbar, dass die KTM von der Motorabstimmung klare Vorteile hat. Bin darüber hinaus sehr positiv gestimmt, dass man offenbar einen -eigentlich als Crossmotor gebauten Viertakter mit wenig Schwungmasse (sowohl Husky als auch KTM)- schön für den Enduroeinsatz hinbekommen hat (siehe KTM). Hatte schon befürchtet, dass es ein grundsätzliches Problem der kleinen Viertaktmotoren aus der Crossküche wäre...

Kann es eigentlich kaum erwarten, die 350er einmal zu probieren, vielleicht wird es es ja demnächt 'was.
                      Zuletzt geändert von birdy; 27.06.2011, 21:59.

Ora et endura :holy:

Kommentar

• Hallo Leute,

werde gleich mal meine erste Bösch-Tour mit der 350er machen.
                        Bin gespannt ob sich das Moped großartig anders fährt als meine
                        alte 400er.
                        Der alte Hobbyfahrer wird dann mal schreiben wie zufrieden er ist.

Gruß
                        Guido

Kommentar

• Update zu den SixDays: Habe gerade den Brief abgeholt, morgen kommt das Möp:gut2:
                          Gruss Micha

Kommentar

• Zitat von Micha19792 Beitrag anzeigen
                            Update zu den SixDays: Habe gerade den Brief abgeholt, morgen kommt das Möp:gut2:
                            :gut2:

Kommentar

• So, bin einige Runden auf einer Strecke gefahren die vom Gelände her schon einiges bietet.
                              Anfangs ist mir das Moped ein paar mal ausgeplöppt. Man muß halt schon mit etwas mehr Drehzahl und Kupplung fahren als mit der 400er. Die Kupplung geht schon etwas straffer, vielleicht liegt das an dem neuen Innenleben der Kupplung. Muß mir den Hebel noch was nach innen setzen.
                              Leistung ist schön linear, und ich finde man hat im unteren Bereich immer noch genug Druck.
                              Das Handling der Enduro finde ich Top, das Fahrwerk habe ich auf Komfort eingestellt. Beim aufheben konnte ich jetzt keinen großartigen Unterschied feststellen.
                              Finde sie allerdings etwas lauter als meine alte.
                              Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und finde sie hat ein filigranes aussehen.

Zum guten Schluss bin ich noch zu der Erkenntnis gekommen, daß ich wieder mehr fahren muß, damit nicht alles so zu wuchert.

Gruß Guido

Kommentar

• Zitat von Sandhalde Beitrag anzeigen
                                Anfangs ist mir das Moped ein paar mal ausgeplöppt. Man muß halt schon mit etwas mehr Drehzahl und Kupplung fahren als mit der 400er
                                Gruß Guido
                                Komisch, das ist doch eigentlich die Eigenart bei Vergasern.
                                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Lädt...
                                X