KTM 350 EXc

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• lennartt4
    antwortet
    Ich hatte ja auch einen großen Hubraum und hab den in den höchsten Tönen gelobt!

Umgestiegen auf nen kleinen 4 Takter und ich bin rundum glücklich!
    Es macht einfach spaß einen kleinen Hubraum zu fahren!

Einen Kommentar schreiben:

• Psycho
    antwortet
    Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
    Ein guter Freund rief mich gestern an um von seiner neuen EXC 350 SD zu berichten. Er, als überzeugter Zweitaktfahrer, ist von einer 300 EXC SD 09 (steht nun zum Verkauf) auf so nen kleinen 4 Takter umgestiegen und ist total begeistert. Mich wunderts das er das Ding so lobt da er doch nen recht schaltfaulen drehmomentbetonten Fahrstil hat .
    Er konnte es selber nicht glauben wie einfach ein paar Hänge selbst ohne Anlauf zu bewältigen waren und wie einfach sich das Ding bei schneller Gangart fahren lässt.
    Was Ihn aber am meistens begeistert hat ist das lange Drehzahlband, was beim Zweitakter wesentlich früher abreißt und einen zum schalten zwingt.
    Auch die anderen beiden „Testpiloten“ waren völlig angetan daher sollten in der Eifel somit nun schon zwei 300er 2T zum Verkauf bereit stehen.
    Ich hoffe das Ding demnächst auch mal fahren zu können um den Vergleich zur 310er Husky zu haben!

Gruß Kolwen

Gruß KOlwen
    Kann man aber verallgemeinern indem man sagt: Weniger ist mehr!
    Ich persönlich mag mittlerweile auch kleinere Hubräume mehr als große.
    Nur fahren die meisten immer NUR große Hubräume und merken erst wie gut weniger ist, wenn sie dann doch mal ein Moped (ob 2 oder 4T) fahren! :D

• kolwen
    antwortet
    Ein guter Freund rief mich gestern an um von seiner neuen EXC 350 SD zu berichten. Er, als überzeugter Zweitaktfahrer, ist von einer 300 EXC SD 09 (steht nun zum Verkauf) auf so nen kleinen 4 Takter umgestiegen und ist total begeistert. Mich wunderts das er das Ding so lobt da er doch nen recht schaltfaulen drehmomentbetonten Fahrstil hat .
    Er konnte es selber nicht glauben wie einfach ein paar Hänge selbst ohne Anlauf zu bewältigen waren und wie einfach sich das Ding bei schneller Gangart fahren lässt.
    Was Ihn aber am meistens begeistert hat ist das lange Drehzahlband, was beim Zweitakter wesentlich früher abreißt und einen zum schalten zwingt.
    Auch die anderen beiden „Testpiloten“ waren völlig angetan daher sollten in der Eifel somit nun schon zwei 300er 2T zum Verkauf bereit stehen.
    Ich hoffe das Ding demnächst auch mal fahren zu können um den Vergleich zur 310er Husky zu haben!

Gruß Kolwen

Gruß KOlwen

• Mankra
    antwortet
    Ergänzend: Das schnellste Moped fürn WM, muß aber nicht das schnellste/Beste Moped fürn Hobbyfahrer sein.

• Murx
    antwortet
    Womit wir mal wieder bei der allumfassenden Motorrad-Fahr-These wären:

Ein gutes motorrad macht aus einer Pfeiffe keinen Wletmeister,
    aber ein Weltmeister ist auf nem schlechten Motorrad immernoch verdammt fix

• Mankra
    antwortet
    Viel hängt auch davon ab, wie schnell jemand aus der Kurve kommt.
    Beim Prolog mußte die Gerade schon recht lang sein, damit ich eine 450er Überholen konnte, auf der anderen Seite hab ich nach einer Schikane eine 2 Zylinder ausbeschleunigt.
    Dasselbe auf nem Ring, wo ein schneller 600er Fahrer mit 1000er mithalten kann und je nach Streckendesign selbst die schnellsten Rundenzeiten oft nur 1-2 Sekunden auseinanderliegen.

• stoal32
    antwortet
    is so wie in bei den großen jungs in der mx wm, da brennt auch die 350er am start die 450er
    und keiner käme auf die idee die 450er wäre schwächer

• chinablau
    antwortet
    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    Das die Rechte Hand die Musik macht >:)

Wenn du mit ner 3hunni auf laut stellst auf der geraden wird die 350er zu kämpfen haben...meine Meinung:))
    Naja man sollte voraus setzten, das die 300er auf traktion hat, sonst dreht das HR durch brachialste Leistung einfach seine Runden, wo die kleinen Hubräume einfach nur vorschub produzieren Aber bei Werksböden wie z.b. in Lingen letzt Jahr, hat nichts gegen nen großen Hubraum auf der geraden eine chance.:craz:

• Robbe
    antwortet
    Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
    was soll nu hiermit gesagt werden :who:
    Das die Rechte Hand die Musik macht >:)

Wenn du mit ner 3hunni auf laut stellst auf der geraden wird die 350er zu kämpfen haben...meine Meinung:))

• Stephan
    antwortet
    Zitat von casicool Beitrag anzeigen
    ein kumpel kam mit seiner 300 2-t auch nicht an meiner 280er vorbei
    was soll nu hiermit gesagt werden :who:

• casi
    antwortet
    Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
    Moin,

bin das Ding zwar noch nicht gefahren, hatte aber die Ehre beim GCC in Goldbach ein wenig mit dem Speddpetty zu kämpfen der das Ding dort eingesetzt hat. Also auch auf den langen Bergaufpassagen hat er mir nichts abgenommen, naja, musste dann leider raus zum Tanken was man mit der EXC dank der 9 Liter bei 2 Stunden Rennen nicht muss!
    ein kumpel kam mit seiner 300 2-t auch nicht an meiner 280er vorbei

ich kann dir nur meinen subjektiven eindruck beim fahren schildern, aus dem anlieger raus, hahn auf und das ding geht wesentlich stärker als meine 280er !! in grevenbroich hatte ich mit der 280er immer etwas leistung vermisst, mit der 350er so garnicht !

• kolwen
    antwortet
    Zitat von casicool Beitrag anzeigen
    ich bin heute meine 350er ausgiebig in grevenbroich gefahren, keinen vergleich zur 280er !! die 350er hat wesentlich mehr punsh als jede 250f !!!! ab drehzahlmitte schiebt das ding nur noch nach vorne (sportmodus voreingestellt)

also etwas stärker als ne 250er wäre verkehrt formuliert, man muss natürlich den rechten drehgriff schon ganz öffnen !! :))

Moin,

bin das Ding zwar noch nicht gefahren, hatte aber die Ehre beim GCC in Goldbach ein wenig mit dem Speddpetty zu kämpfen der das Ding dort eingesetzt hat. Also auch auf den langen Bergaufpassagen hat er mir nichts abgenommen, naja, musste dann leider raus zum Tanken was man mit der EXC dank der 9 Liter bei 2 Stunden Rennen nicht muss!

• casi
    antwortet
    Zitat von FloTT Beitrag anzeigen
    Ja, das war in Wildeshausen.

Man kann die 250er gar nicht richtig damit vergleichen, es ist irgendwie mehr Leistung da, aber nicht zuviel. Aber das empfindet ja wieder jeder anders... Bei niedrigen Drehzahlen hat man halt etwas mehr Reserve, bzw. es ist nicht so tragisch wenn man mal einen Gang zu hoch unterwegs ist...
    ich bin heute meine 350er ausgiebig in grevenbroich gefahren, keinen vergleich zur 280er !! die 350er hat wesentlich mehr punsh als jede 250f !!!! ab drehzahlmitte schiebt das ding nur noch nach vorne (sportmodus voreingestellt)

also etwas stärker als ne 250er wäre verkehrt formuliert, man muss natürlich den rechten drehgriff schon ganz öffnen !! :))

• FloTT
    antwortet
    Ja, das war in Wildeshausen.

Man kann die 250er gar nicht richtig damit vergleichen, es ist irgendwie mehr Leistung da, aber nicht zuviel. Aber das empfindet ja wieder jeder anders... Bei niedrigen Drehzahlen hat man halt etwas mehr Reserve, bzw. es ist nicht so tragisch wenn man mal einen Gang zu hoch unterwegs ist...

• Feldjäger
    antwortet
    Florian war das in Wildeshausen und wie ist den die Leistung im Vergleich zu deiner 250er einzuschätzen ??

Lädt...
X