Kaufberatung EXC300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Zurzeit wärs auch noch leichter als ich, bis Ende Februar möcht ich unter 80kg sein.

    GG gibts erst seit heuer einen E-Starter und der ist noch wichtiger als ein paar kg (ok vielleicht nicht beim 2T ganz so wichtig).
    Für KTM, Honda, Yam, Kawa, Suzi spricht, daß ich bei einem großen MX-Händler hier in Ö. zu Händlerkonditionen einkaufen kann.
    Natürlich so eine Nambotin wäre nicht zu verachten ;)
    ja auf den E-Starter bin ich mal gespannt ich habe einen bestellt mal sehen ob ich den an meine 99 bekomme:))

    ist der derzeitige Importeur für GasGas nicht eine österreicher Firma:kratz:

    Kommentar


    • Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
      ja auf den E-Starter bin ich mal gespannt ich habe einen bestellt mal sehen ob ich den an meine 99 bekomme:))

      ist der derzeitige Importeur für GasGas nicht eine österreicher Firma:kratz:
      ja, der leitner (blm)
      problem mit den gasen ist halt der wiederverkauf.
      zb bei uns in der gegend bekommt man die nie wieder los.
      mein händler hatte 2 st (400 u 450er) eine war 2 jahre die 400er 3 jahre im schaufenster....
      grias di - pfiad di

      Kommentar


      • Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
        ja, der leitner (blm)
        problem mit den gasen ist halt der wiederverkauf.
        zb bei uns in der gegend bekommt man die nie wieder los.
        mein händler hatte 2 st (400 u 450er) eine war 2 jahre die 400er 3 jahre im schaufenster....
        Ja die 4T Gasi kannst auch vergessen, ich habe auch eine gehabt und reichlich Lehrgeld bezahlt.

        Die 2T er sind eigentlich recht wertstabil und lassen sich ganz gut wieder verkaufen

        Kommentar


        • Um nicht ganz so Mainstream zu sein, wäre mir auch alles andere als KTM lieber, aber die Marke ist 2. rangig, wichtig ist, welches Moped die geringsten Kompromisse fordert.

          Kommentar


          • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
            Um nicht ganz so Mainstream zu sein, wäre mir auch alles andere als KTM lieber, aber die Marke ist 2. rangig, wichtig ist, welches Moped die geringsten Kompromisse fordert.
            wobei, nicht mainstream sein wollen wiederum mainstream ist.
            :D
            grias di - pfiad di

            Kommentar


            • Wollen wird stimmen.
              AntiMainstream kann aber nur die Minderheit sein, sonst wärs wieder Mainstream.....

              Kommentar


              • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                Um nicht ganz so Mainstream zu sein, wäre mir auch alles andere als KTM lieber, aber die Marke ist 2. rangig, wichtig ist, welches Moped die geringsten Kompromisse fordert.
                Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                Wollen wird stimmen.
                AntiMainstream kann aber nur die Minderheit sein, sonst wärs wieder Mainstream.....
                Mainstream hin oder her, ich fahre Gasi aus Überzeugung

                vor 10 Jahren als ich angefangen habe mit der ersten Ec250 da kannte die kein Mensch, es gab sogar Veranstaltungen wo ich ersten einen Startplatz bekam wenn sich kein KTM Fahrer mehr anmelden wollte:))
                Heute ist GasGas schon Mainstream das hat Vorteile wenn man Ersatzteile braucht Neu oder gebraucht

                Kommentar


                • Das spricht halt nochmehr für KTM.
                  + E-Starter
                  + Geringeres Gewicht
                  + daß ich einige KTM Teile zum HEK bekomme.

                  Mit dem Preisverfall stimmt (leider) nicht, 2-3 jährige GG kosten nix weniger als KTMs.

                  Kommentar


                  • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                    Das spricht halt nochmehr für KTM.
                    + E-Starter
                    + Geringeres Gewicht
                    + daß ich einige KTM Teile zum HEK bekomme.

                    Mit dem Preisverfall stimmt (leider) nicht, 2-3 jährige GG kosten nix weniger als KTMs.
                    die ersten 2 Sachen hat GG auch ( den Anlasser kann man Nachrüsten (KP ca. 500€)

                    Das mit dem Preisverhalten wundert mich 1 Jährige bekommst bei uns unter 5T€, die 2-5 Jährigen sind relativ Wertstabil allerdings habe ich keinen Vergleich zu den KTM

                    Kommentar


                    • Unter 5k für eine 2010er wäre natürlich überlegenswert.
                      Bis zu welchem BJ zurück kann man den E-Starter nachrüsten?

                      Gewicht ist ca. 5kg höher als bei KTM, mittig zwischen 300er KTM und div. 450er 4T (Berg und KTM), die 2011er EC300 mit E-Start wurde sogar mit 119,5kg gewogen.

                      Wenn schon 2T, dann solls schon leicht bleiben.

                      Kommentar


                      • bis 2005 ohne Probleme, davor war das Motorgehäuse geringfügig anders.

                        auf das Gewicht bin ich auch mal gespannt, ich werde meine mit dem ganzen Geraffelse (Unterfahrschutz, Handgards, 12l tank usw.) wiegen und dann den E-Kit und dann eingebaut:))

                        Kommentar


                        • Batterie + Starter + Kabelbaum sollen gleich mal 3kg sein.

                          Die ganzen Schützer darf man sicher net vergessen, kommen wohl gegenüber nacktem Neu-Moped wohl auch schnell 2-3 kg dazu.

                          Summiert sich schon Einiges.

                          Kommentar


                          • Wenn Gewicht dann nimm ne 200erter...meine wiegt aufgetankt 107 Kilolein!
                            Mit nem 11,5 lIter Tank und allem dran was schützt:schwärm:
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                              Wenn Gewicht dann nimm ne 200erter...meine wiegt aufgetankt 107 Kilolein!
                              Mit nem 11,5 lIter Tank und allem dran was schützt:schwärm:
                              Ups...das ist wenig. 107 kg ist exakt das, was in meinem Schein als Leergewicht angegeben wird... +9 liter (9 kg) Sprit sind es dann ja schon 116 kg. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob alle Teile der SixDays schon mit reingerechnet sind. Ist ja doch ein bischen mehr "Klüngel" dran, als an der Standard EXC.
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar


                              • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                                Wenn Gewicht dann nimm ne 200erter...meine wiegt aufgetankt 107 Kilolein!
                                Bin ich probegefahren. So zwischendurch als 3. Moped sicher spaßig, aber es fehlt mir schon etwas der Schub.
                                Beim damaligen Testtag bin ich 300er, TE310, EXC200 in dieser Reihenfolge gefahren. Klar, im SingleTrail lustig, aber im freieren Gelände hat mir dann doch etwas gefehlt.

                                Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                                +9 liter (9 kg) .
                                Ca. 7kg, Du kannst mit ca. x 0,8 rechnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X