Kaufberatung EXC300
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
So:
E-Starter ab 07 wahlweise Serie.
Ab 08 komplett Serie.
Bis 07 nachzurüsten, es sei denn man tauscht bei noch älteren die Motorgehäuse auf 07er-Stand, dann kann man auch da den E-Starter nachrüsten.
Ich würde eine ab 08 nehmen, denn da ist das Fahrwerk wesentlich besser und die ist dann sogar mit der 11er (bis auf das Getriebe) fast identisch.
Die 07er mit E-Starter hat nen 11L-Tank, die ohne E-Starter nen 8,5 oder 9 L, wie die ab 08 auch wieder, einen großen Tank musst du extra kaufen, gab es bei keiner der Sondervarianten dazu.
Verbrauch: Was ist das denn für ne Frage?! Auf jeden Fall mit JD-Kit ca. 1/3 weniger. Die Bj. ab 08 verbrauchen für meine Begriffe weniger als die älteren, rein subjektives Empfinden wenn ich mit Kumpels auf Tour bin.
Gibt eigentlich nix worauf man achten sollte, die sind bewährt und problemlos. In der ALS sollte man den Pin am Zahnsegment fixieren (Schweißpunkt, Körner).
Einen Kommentar schreiben:
-
Kaufberatung EXC300
Nach langem Hin & Her, bin ich zur Entscheidung gekommen, doch mal eine 2T zu probieren.
Da ich mir nicht sicher bin, ob mir 2t langfristig zusagen wird, vorerstmal etwas Günstigeres.
Auch wegen des Wiederverkaufes und dem großem Angebot, wird es wohl eine KTM EXC300 werden.
Da E-Starter als MustHave auf der Liste steht, kommen Modelle ab 2007 in Frage.
Dazu meine Fragen:
Hat sich zwischen 2007 und 2011 noch grundlegend etwas geändert außer den typischen kleinen Änderungen und dem 6. Gang 2011?
Ab 2008 ist E-Start Serie, soviel ich mitbekommen hab, bis zu welchem Jahrgang zurück läßt sich ein E-Starter nachrüsten?
Bei der Besichtigung, auf welche Punkte sollte man speziell bei den EXC(300) achten?
Wie hoch ist ungefähr der Verbrauch pro Stunde mit JD Kit?
Wie groß ist der Serientank? SD größeren Tank?Stichworte: -
Werbung Footer
Einklappen

Einen Kommentar schreiben: