Ktm sx 2takt´12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
    Hat dir einer mit Ktm die Alte ausgespannt, oder warum haste so Komplexe

ich mag die marke einfach nicht!
    Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig

Kommentar

Zitat von Napotex Beitrag anzeigen

ich mag die marke einfach nicht!
      Dafür gibt´s genug die so ne starke KTM Brille aufhaben, dass die dich wohl locker ausgleichen

Also ich mag unsere KTMS
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von MANUEL Beitrag anzeigen
        Hoope ORS
        das ist ja zum glück nicht jedesmal so. hat aber vorm start echt genervt. letztendlich ist es doch so das "fast" alle ktm fahrer pds als das super fahrwerk bezeichnen es aber nicht eingestellt bekommen und ktm selber jetzt endlich auf die für "einfache" fahrer leichter einzustellende umlenkung umsteigt.

Kommentar

Zitat von Napotex Beitrag anzeigen
          das ist ja zum glück nicht jedesmal so. hat aber vorm start echt genervt. letztendlich ist es doch so das "fast" alle ktm fahrer pds als das super fahrwerk bezeichnen es aber nicht eingestellt bekommen und ktm selber jetzt endlich auf die für "einfache" fahrer leichter einzustellende umlenkung umsteigt.

Bla Bla Bla geh kicken.>:)
          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Ich antworte mal für Lars:
            Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
            Bla Bla Bla geh kicken.>:)
            Und da währen wir wieder beim PDS
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
              Die Abstimmung (ob allgemein oder für sich passend, sei mal dahingestellt) ist die eine Sache, ob PDS ja oder nein, ist nur Progression der Unterschied.
              Man kann halt damit etwas weicher abstimmen und hat trotzdem Durchschlagreserven für die großen Sprünge. Je linearer, umso eher muß man irgendwo einen Kompromiß eingehen, entweder etwas straffer im allgemeinen, oder weich, dafür weniger Reserven für Sprünge.
              den dämpfer kann man auf die fahrsituationen in denen man gerne etwas mehr dämpfung hätte auch rein mit dem ölfluss abstimmen.
              meine hat der kaudeler zb ohne federwechsel auf mehr progession bei sprüngen (higspeed) eingestellt.
              für die wellen oder fürs vorspannen der feder vor vorderradlupfern hat er mir den lowspeed bereich recht weich eingestellt. und alles nur mit austausch der shims.
              grias di - pfiad di

Kommentar

Progressive Druckstufe wird schon bei der orig. Abstimmung sein und Nost hat mir den Dämpfer auch so abgestimmt. Auch Wegabhängig
                Das ist schon klar, nur sind der Druckstufe Grenzen gesetzt und stärkere Dämpfung ist mit mehr Wärme= Verschleiß verbunden.
                Eine Umlenkung kann, theoretisch eine Progression erzeugen, die am Ende gegen Unendlich geht (Link steht in Wirkrichtung und 100% der Kraft geht in den Rahmen). In der Praxis wird ein größerer Bereich abgedeckt und somit a der Dämpfer entlastet und b bei fahrbarer Abstimmung trotzdem ein großer Durchschlagschutz erreicht.
                Wie gesagt, deshalb sehe ich Vorteile im MX, während beim Enduro ich auch das PDS als Vorteil sehe.

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                  Ich antworte mal für Lars:

Und da währen wir wieder beim PDS

Kommentar

Mal ne andere Frage,

hat einer von euch schon mla ne SX 250 (2T) im Vergleich zu ner EXc gefahren ?
                    Wieviel Unterschied ist da motormäßig ?
                    Früher waren die SXen mal böse. Ist das immer noch so ?

gruass Claus
                    Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
                    es gibt keine Anderen!

Kommentar

Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                      Mal ne andere Frage,

gruass Claus

ein kumpel von mir hatte vorher ne 250SX 08' fährt jetzt die 10' TE 300, er sagt schon, das die SX ruppiger zu werke ging

Kommentar

was meinst Du mit ruppiger ?

gruass Claus
                        Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

was meinst Du mit ruppiger ?

gruass Claus

das feinfühlige dosieren welches beim enduro gelegentlich von nöten ist, war problematischer da die SX immer sofort los maschieren will :psy:

Kommentar

Mal ne andere Frage,

gruass Claus
                            böse? :who: die sind bösartig
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Also die letzte SX 250 die ich mal gefahren bin war eine 2008, so wie die war, hat sie mir überhaupt nicht gepasst. Das war noch mehr so ein 2T alter schule, unten nichts und dann gleich fast alles, also recht schwer zu kontrollieren. Im Vergleich zur EXC 250 ein großer unterschied, die EXC ist ja auch recht linear und kontrollierbar die ganzen letzten Jahre.
                              Ob sich die Abstimmung der SX die Jahre danach groß geändert hat weis ich nicht, auch nicht in wieweit man die merklich verändern kann. Ich mag ja direkt am Gas hängende Motoren die auch gerne mal etwas anschieben dürfen, aber die SX war mir zu heftig, da war selbst die SXF 450 gutmütig gegen. Gefühlt hatte die 250 auf alle fälle mehr Leistung.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Okok,

dann verwerf ich die Idee wieder und Sohnemann bekommt wenns ne KTM wird ne EXC.

gruass Claus
                                Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Lädt...
                                X