EXC 200 Modell 2012
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
irgendwas stimmt da nicht:kratz: ich nehm an des erste drehmoment soll hubraum heissen?Auch interressant, wenn man dies mit 300er Kurven vergleicht: Trotz "nur" 50% mehr Drehmoment, nochmal 100% mehr Drehmoment.
Kommentar
-
Leider diktiert uns KTM-Marketing hier in D und Europa zu sehr was wir kaufen dürfen.Zitat von Mankra Beitrag anzeigenHinten bin ich absolut zufrieden, kickt nicht, klebt am Boden und Grip ist selbst mit Mousse OK.
Aber vorne die Gabel.... Ich hab ja auch den direkten Vergleich zu meiner 97er Honda. Die knickst ab und geht um die Ecke. Soweit kann ich meine EXC gar net vorne runterlassen, daß diese auch so exakt um die Ecke geht.
Keine Ahnung, obs an der OC Gabel liegt, an der Rahmengeometrie, oder vielleicht sogar am 2T. Motor.
Zumindest die SX350 taugt mir sehr gut.
350er Motor, Umlenkung und CC-Gabel mit cross-country-abstimmung, das Ding geht wie ein heißes Messer durch die Butter.
Aber für neuen Kaufanreiz wird das wohl erst die nächsten Jahre scheibchenweise für die Masse nachgelegt.„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
In Ungarn werden die XC Modelle normal verkauft.
Hier in AT leider auch nicht.
Wie? Was? Wann?Zitat von lientsch Beitrag anzeigenirgendwas stimmt da nicht:kratz: ich nehm an des erste drehmoment soll hubraum heissen?
Wenns das 125er vs. 200er Bild ansiehst, dann hat die 125er bei 4000RP; 10nm, max. etwas über 20nm, Drehmomentabfall ab 11.000Rpm
(Deckt sich auch ungefähr mit der Messung in der Enduro)
Die 200er bei 4000RPM knapp 20nm, max. ~ 25nm, Drehmomentabfall ab 9.500Rpm.
D.h. die 125er kann bei für gleiche Gangreichweiten fast 20% kürzer überseztzt werden und ist ab ca. 8000rpm aufwärts gleich stark wie eine 200er.
Meine Erklärung dafür wäre, daß bei gleicher Birne und kaum größeren Vergaser, bei gleicher Luftmenge, die Resonanzen und Durchflußverhalten sich angleichen, egal ob über Hubraum oder Drehzahl erreicht.
Wird auch ähnlich 250 vs. 300er sein, die 300er haben unten soviel Drehmoment, da die Anbauteile eher unterdimensioniert sind und eben nicht 20% größer, als bei der 250er.
Noch zum Vergleich:
TE300: 35nm bei 4000rpm, max. 41nm, leicht abfallend ab 6000, ab 9000rpm stark abfahlend.
Trotz nur 50% mehr Drehmoment, 75% mehr Drehmoment bei 4000rpm und max. Drehmoment auch 70% höher.
Strange.
Interresant noch ein 4T Vergleich, EXC350:
Bei 5000RPM 25nm, werden wohl ca. 20nm bei 4000rpm haben, max. 34nm, dreht bis 12.000rpm, d.h. ca. 3.000rpm höher als ne 3000er, kann dementsprechend kürzer übersetzt werden für gleiche Gangreichweite, somit bei 4000rpm noch etwas schwächer als ne 300er, zwischendurch sogar stärker.
Kommentar
-
Ich würd mich von den kleinen 2-Takt Hubräumen fern halten
Unser Stefan aus ED hat sich leichtsinnig am GST auf so ein 2-Takt Heizgerät geschwungen und wurde umgehend mit dem Virus angesteckt
Nun hat er seine 450ér verstossen und sich eine einjährige 200érter in die Garage gestellt :psy:
Die Fan-Gemeinde der kleinen Hubräume ist vortlaufend am Wachsen :DBayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es
Kommentar
-
:bravo: :gut2:Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigenIch würd mich von den kleinen 2-Takt Hubräumen fern halten
Unser Stefan aus ED hat sich leichtsinnig am GST auf so ein 2-Takt Heizgerät geschwungen und wurde umgehend mit dem Virus angesteckt
Nun hat er seine 450ér verstossen und sich eine einjährige 200érter in die Garage gestellt :psy:
Die Fan-Gemeinde der kleinen Hubräume ist vortlaufend am Wachsen :D
Kommentar
-
Hol dir doch eine...>:)Zitat von Robbe Beitrag anzeigenIch will auch noch ne 2te Luftpumpe :isi::psy:Militant tolerant!
Kommentar
-
tu ich auch! Wirst schon sehn!:isi:Zitat von Max Beitrag anzeigenHol dir doch eine...>:)Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Kannst ja solang von meiner schwärmen.:DZitat von Robbe Beitrag anzeigentu ich auch! Wirst schon sehn!:isi:Militant tolerant!
Kommentar
-
Pfff! Leck mich! Solange schwärme ich von meiner Jana:schwärm::schwärm:! und wenn ich mich dann Überwinden kann Kürbis zu fahren (mir wird von dem gedanken jetzt schon schlecht) dann kommt eine :DZitat von Max Beitrag anzeigenKannst ja solang von meiner schwärmen.:DLive for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Jana? Das ist aber nicht deine Ypse oder?Zitat von Robbe Beitrag anzeigenPfff! Leck mich! Solange schwärme ich von meiner Jana:schwärm::schwärm:! und wenn ich mich dann Überwinden kann Kürbis zu fahren (mir wird von dem gedanken jetzt schon schlecht) dann kommt eine :D
Militant tolerant!
Kommentar
-
Doch, ich hab sie Jana getauft :schwärm:Zitat von Max Beitrag anzeigenJana? Das ist aber nicht deine Ypse oder?
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Zitat von Robbe Beitrag anzeigenDoch, ich hab sie Jana getauft :schwärm:
Wie wärs mit Walburga oder so?! Aber doch nicht Jana!
Militant tolerant!
Kommentar
-
Ich find der name passt zu der schnuckeligen Yamse :schwärm:Zitat von Max Beitrag anzeigen
Wie wärs mit Walburga oder so?! Aber doch nicht Jana!
Is doch kein Mannsweib, eher etwas filigranes mit der macht dir einen höllischen Ritt zu bescheren. Frag mal Achim, der musste mit seiner 450er schon hart arbeiten um an der kleinen drann zu bleiben
>:)
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen






Kommentar