EXC 200 Modell 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hi

ab welchem Modelljahr kann man überhaupt verschiedene Zündkurven wählen? Konkret: kann ich bei meiner 2004´er sowas nachrüsten?

Grüße

Grischdian

Kommentar

• Zitat von deerslayer Beitrag anzeigen
      Hi

ab welchem Modelljahr kann man überhaupt verschiedene Zündkurven wählen? Konkret: kann ich bei meiner 2004´er sowas nachrüsten?

Grüße

Grischdian
      An 250 und 300 ab ´07.
      Bei der 200er bin ich allerdings nichtmal sicher ob man das an der ´12 kann... :kratz:
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

• Ab den Modell 2006 ist dies möglich..da haben sie die wichtigsten Änderungen gemacht wie Zylinderkopf, Auspuff und Zündung.
        Mit Modell 2007 wo der kl. Vergaser dazu kam merkt man aber erst richtig eine Änderung der Zündkurfen.

Bei Dir würde eher eine Umrüstung auf die Auspuffbirne der Modelle ab 2006 was bringen. Damit hat die 2004 mehr Druck in unterem Bereich
        und nimmt ihr etwas von dem crossigen Fahrverhalten. Alternativ kannst auch eine Gnarly hinbauen, welche gerade für 209€ als Angebot von Speedbrain(Barboons) den neuen Importeur angeboten werden.
        Für die Birne ab 06 mußt nur eine anderes Gummielement bei der Verbindung zum Rahmen schrauben.
        http://www.psychoparts.de

Kommentar

• Ok, danke!

... werd gleich mal bei den Treuchtlingern gucken ....

Grüße

Grischdian

Kommentar

• Bei der 2012 kann man wohl umstellen.... Hab den Tank noch nicht ab gehabt, aber laut KTM - Dealer......

Wenn ich nicht zu Doff zum vergleichen war so hat die 2012 eine ander CDI bekommen.

Was die Art der Leistungsabgabe betrifft, da gibts nach dem Wochenende Infos dazu.

Denke aber nicht das die Jungs aus Mattinghofen da all zu viel richtung Agro getrimmt haben !!!
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

• Denk ich auch nicht....das hatten sie ma und die Resonanz war nicht gerade positiv! ;-)
              Trotzdem macht der Schalter bzw. das Kabel viel aus.
              Nen Kollege hatte schon Frust mit seiner neuen 2008 und wollte sie wieder verkaufen, nachdem er das Kabel aufgetrennt hat ist er nun happy. So sind die verschiedenen Vorlieben ;-)
              Schalter solltest heute bekommen RennNääääh...nur noch Spiegel und ein Reifenhaltern...die kommen noch.
              Mein persönlicher Marktplatz

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                Denke aber nicht das die Jungs aus Mattinghofen da all zu viel richtung Agro getrimmt haben !!!
                Ich will jetz nicht der Buhmann sein und hier die Euphorie dämpfen... :angst:

...aber im britischen TrailbikeMag. ist die 200er der Loser in der ´12er Modellpalette!
                Begründung, weil die Leistungsentfaltung so flach gehalten und für den neuen Jahrgang
                obenraus massiv gekappt sei! Also nix Agro!

Ok, das klingt erstmal nach purer Geschmackssache des Täters.:kratz:
                Aber die 200er ist halt wie die meisten Nischenprodukte ein sehr polarisierendes Moped...

Kommentar

• Perfekt !!!

Dann hab ich mir endlich ein Bike gekauft das ich total unfähiger und untrainierter Fahrer hemmungslos Aufreisen kann !!!!

Wobei ja die Frage bleibt im Vergleich zu welchen "anderen" Fahrzeukonzepten diese Aussage steht .....

Ich persönlich brauche keine Leistungsspitze, linear mag ich viel mehr und kann ich auch besser "Umsetzen" ....

Wir werden sehen, bin ja scheinbar hier im Forum nun der EXC 200 ' 12 Testfahrer.
                  Oder versteckt sich sonst noch ein Besitzer dieses "seltenen" Fahrzeugs hier ??
                  Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

• Die Inselaffen ham doch eh keine Ahnung. Die ham wohl die Flache Zündkurve mit 14:40 gefahren! hehe
                    Die 200 ab 2011 hat nen dickeres Rohr am Krümmerausgang, was obenraus ein wenig mehr Leistung sein sollte.
                    @Rene: SObald ich das Heckteil mit Plastezapfen im Lager hab schick ich Dir das einfach zu! passt scho!

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Wenn ich bei meiner 2010er den SCHALTER auf Regen (zahme Zündkrve) stelle dann dreht das Ding auch nicht voll aus.
                      Vielleicht hatte ein vorheriger Tester die Kabel unterm Tank getrennt...
                      dann hast echt eine ganz andere 200er.

Fahre übrigens immer die "scharfe" Einstellung! Nur so viel zu den Vorlieben bei Fahrverhalten , usw

Kommentar

• Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                        Wobei ja die Frage bleibt im Vergleich zu welchen "anderen" Fahrzeukonzepten diese Aussage steht .....
                        Die Aussage ist aus dem Launch-Test der gesamten 12er Palette!

Kommentar

• Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                          Wenn ich bei meiner 2010er den SCHALTER auf Regen (zahme Zündkrve) stelle dann dreht das Ding auch nicht voll aus.
                          Vielleicht hatte ein vorheriger Tester die Kabel unterm Tank getrennt...
                          dann hast echt eine ganz andere 200er.

Fahre übrigens immer die "scharfe" Einstellung! Nur so viel zu den Vorlieben bei Fahrverhalten , usw
                          Ich bevorzuge im Wald die softe....geht spürbar einfacher alles.
                          Beim MX und GST im Sand die aggro! :-)

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• ich mag die sanfte Kurve noch nicht mal bei der 300, habe im Moment auch keinen Schalter dran, habe den sowieso nur genutzt wenn es richtig rutschig war und selbst dann bin ich auch anders genauso gut oder schlecht klar gekommen. Das größte Problem sitzt immer noch auf dem Moped. Die ganzen anpassungs- Möglichkeiten die man hat sind toll, aber am ende muss es der Fahrer umsetzen.
                            Ich bin gespannt wie sich die 12er 200 fährt und hoffe das ich sie demnächst mal probieren kann. Ich denke das sie wie die 200 davor wieder ein tolles Moped ist.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

• Hallo,
                              hab im Italienurlaub mal nen Offroadmagazin in der Hand gehabt. War ein Test 125 EXC vs. 200 Exc 2012 drin. Anbei ein Leistungsdiagramm. Sollte hier reinpassen und eventuell einige interssieren.

Gruß

Kommentar

• interessant, hätte erwartet das die 200 doch etwas mehr Leistung als die 125 hat. Aber bis auf einen tick mehr Drehmoment und natürlich weniger Drehzahl ist der unterschied doch erstaunlich klein.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X