Fragen zu EXC 200 08-10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @HusaWMS: Da zerlegts nix. Hab noch meine erste Birne dran, und ich nehm alle Bäume und Steinkanten mit die ich finde! :-)

    @QWERT: Gute Sache, meine steht auch auf der Bühne und wird frisch gemacht für 2012.

    Hyde is zwar teuer, aber ich finde er rechnet sich.
    Homel hatte in einem Jahr 2 Birnen hingerichtet, seit dem Hyde keine einzige mehr.
    Die optik is halt geschmacksache...
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #32
      das mit dem rechnen ist mir nicht so wichtig, ich hab auch weniger ein Problem damit das ich das Teil laufend ausbeulen muss. Was aber echt nervt ist das sich die Abdichtung Kümmer zum Zylinder laufend verschiebt wenn sich der Auspuff verzieht. Laufend knattert das.... und die Dichtringe gehen kaputt. Ich nehm jetzt schon welche aus dem Zubehör von Honda weil die nur 1/3 kosten.

      Von der Idee her mit dem Hyde müsste ja das Verziehen erledigt sein, denn durch das abstützen Krümmer über den Hyde an dem Rahmen....

      Ich glaub ich brauch so ein erzhässliches Teil!
      Erst mal die Geschenke von den Kindern kaufen...... und denne ;-)

      Meld mich dann bei Dir Markus.

      Kommentar


      • #33
        Das stimmt auch wieder. Eine neue Birne ist nicht gerade billig.

        Haben sich eigtl Radlager, Simmerringe und Buchsen, sowie Bremsbeläge zw Mj 03 und 08 geändert? Ich schau grad was ich an alten Beständen noch weiterverwenden kann:kratz:.

        Kommentar


        • #34
          Bremsbeläge hinten ab EXC 2004 anderst.
          Radlager hinten seit 1998 gleich (auch teilweise schon seit 1992 je nach Modell).
          Radlager vorne sollte ab 2003 auch passen wenn eine 48iger USD Gabel drinne war!
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
            ...willkommen im 200er Club ...!

            Viel Spaß mit dem Gerät.
            Die grösste Gefahr ist, dass man zu vorsichtig ist.

            Alfred Adler

            Kommentar


            • #36
              Ist der rot eingekreiste Stecker für die Softe-/Performance-Zündkurve?



              Und wisst ihr, was das ist?



              Die ZK hat ja ganz schöne Ablagerungen:


              Gruß Qwert

              Kommentar


              • #37
                Zur Elektrik kann ich dir nichts sagen.......aber die Zündkerze sieht ja mal richtig sch...... aus.

                Die ist vom idealen Verbrennungsbild meilenweit (Rehbraun) entfernt.
                Mach doch ne neue rein und prüfe erneut nach einer zügigen Fahrt das
                Kerzenbild.

                Viele Grüße
                Tomac

                Kommentar


                • #38
                  Hast du schonmal ne rehbraune Kerze in einem Zweitakter gesehen?

                  Die sind schon etwas schwärzer.
                  Aber die Kerze ist auf jeden Fall mies.
                  Wechsel mal das Mischöl und fahr ne etwas magerere HD.
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #39
                    ...aaaber sicher......werde extra für dich das Bild vom Kerzengesicht meiner 80er Simson Schwalbe raussuchen.....:D

                    Scherz beiseite, Rehbraun wäre natürlich der Idealzustand, den ich fahrtechnisch gar nicht darstellen kann. Also, selbst bei top eingestellter 200er bekomme ich das aufgrund der Fahrweise nicht hin.

                    Meine ist ebenfalls leicht ölig, wg. immer zu fetter Ganzjahresbedüsung.
                    Obwohl, bei den Temp. müsste ich mal schauen.....:weg:

                    Die Kerze vom Qwert ist aber definitiv "versaut".

                    Grüße
                    Tomac

                    Kommentar


                    • #40
                      1: Jepp, das ist das Kabel.
                      2: Blinkerrelais würd ich ma behaupten
                      3: MAch ne neue rein und fahr anderes Öl. Wenns vom Getriebeöl kommen würde wäre das glasiger!
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #41
                        Bei meiner 300er sah die Kerze nie so aus, obwohl die zu fett lief.
                        Keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat? Vll ist er viel rumgetuckert? Angeblich ist er ja Motul gefahren.

                        Eine neue Kerze ist klar. Vergaser muss ich auch noch schauen, was drinnen ist. Ich verwende sowie kein Motul, ist mir zu teuer:craz:.
                        Probefahrt wird wohl noch etwas dauern, aber ich berichte dann nochmal.

                        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        1: Jepp, das ist das Kabel.
                        2: Blinkerrelais würd ich ma behaupten
                        3: MAch ne neue rein und fahr anderes Öl. Wenns vom Getriebeöl kommen würde wäre das glasiger!
                        Danke. Hast du meine Bestellung schon rausgeschickt:))?

                        Erkennt man eig die Kat Birne von außen?

                        Gruß Qwert

                        Kommentar


                        • #42
                          Klopf die Birne ma ab...man hört es. Und am Gewicht.
                          NE, der Nehmerschutz fehlt noch...wird heute abgeschickt an mich!
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #43
                            Bin grad bei der Elektrik und blicke nicht ganz durch. Leider versteh ich auch den Schaltplan nicht so ganz:kratz:.



                            1 und 2) Ein Stecker ist fürs Blinkerrelay und einer für das Bremslicht (Bremse am Lenker). Nur was ist was?
                            3) Sind die Blinkeranschlüsse, richtig?
                            4) Blinkerschalter?
                            5 und 6) Was ist das jeweils?

                            Evtl kann mir auch mal jemand den Schaltplan erklären. Sind z.B. C_CX/2 Steckerbezeichnungen oder Namen? Die 2 Buchstaben an den Kabeln im Plan stehen wohl für die Farben oder?

                            Gruß Qwert

                            Kommentar


                            • #44
                              Der Schaltplan ist ganz einfach, die Kleinen Buchstaben am Kabel sind die Kabelfarbe, was was heißt steht in der Legende einige Seiten weiter. Die Kasten wo C_ irgendwas drin Steht sind die verschiedenen Stecker. So kannst du herausfinden was was ist. Musst nur schauen welche Farben wo hin gehen, dann erklärt sich das fast von alleine.
                              Dein Stecker Nr. 6 müsste der für den Zubehör Lenkerschalter für die Tacho sein. Die Nr.3 die Blinker. Bei den anderen kann man die Kabelfarben nicht genau erkennen. Aber auf dem Bild fehlt irgendwie auch ein Teil der Stecker, oder.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                Alles klar, danke.

                                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                .... Aber auf dem Bild fehlt irgendwie auch ein Teil der Stecker, oder.
                                Eig müsste alles da sein(Blinker, Hupe usw sind halt nicht angeschlossen). Nur ein Kabel unterm Tank ist abgeschnitten, ich vermute es müsste nach vorne gehen. Nur warum hat das der Vorbesitzer abgeschnitten? Naja mal schauen, ich werd mir das später nochmal ansehen.

                                Gruß Qwert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X